Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1

    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    97

    Empfehlenswertes Navi 2017 ?

    Hallo zusammen,




    da ich meiner Herzensdame eine F 800 GS (30 Years GS) verordnet habe, sind wir nun mit zwei Moppeds ( 2V u. 4V ) auf Tour.

    Im nächsten Schritt möchten wir uns elektronischen Komfort antun, ein Navi muss her!
    Sinnvollerweise mit der Möglichkeit, das Teil je nach Bedarf bequem auf der alten Q oder dem modernen schlanken Twin zu betreiben…je nachdem wer vorausfahren möchte ;-)

    Kann uns die Gemeinde eine aktuelle Empfehlung aussprechen?
    Wie ich sehe, haben die beiden Marktführer tomtom und garmin das Geschäft fest im Griff.
    Aber welches Model hat sich bewährt / zeigt die geringsten Schwächen?




    Sonnige Grüße aus Saarbrücken
    Thomas
    Geändert von loup gris (11.07.2017 um 10:11 Uhr)

  2. #2
    Avatar von capcuadrate
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    nähe HH
    Beiträge
    204

    AW: Empfehlenswertes Navi 2017 ?

    ich nutze einfach mein Smartphone in einer wasserdichten Hülle mit google maps.
    Am PC kann ich die Routen leichter ausarbeiten und dann per SMS oder mail aufs phon senden.

    Nicht perfekt aber hat nur die Hülle aus der Restekiste bei Tante Louise gekostet.

    Bei Sonne von hinten wird es schwierig mit dem Display

    Da jeder heute son Phone hat, könnt Ihr dann auch jeder eins haben und die Führung wechseln.

    Martin

  3. #3
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.692

    AW: Empfehlenswertes Navi 2017 ?

    Hallo aus Riegelsberg, ich habe das Tom Tom, für meine Zwecke finde ich es toll, Kurvenreich und Spannende (Rund-tour) in fremden Gebieten machen richtig Laune.
    Plane nicht am PC, schaue mir den Vorschlag an, gebe einige Wegpunkte ein,ansonsten schnelle Änderungen je nach Lust und Laune.
    Bei mit immer Navi ➕ Karte.
    Die weitgereisten "Stollenvernichter" nehmen wegen z.B. den Schotterwegen natürlichen lieber das andere Teil
    Gruß Beem
    100% BMW. . .

  4. #4
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.729

    AW: Empfehlenswertes Navi 2017 ?

    Wenn du dich nicht weiter in die Navigation einarbeiten möchtest, empfehle ich ein TomTom.

    Wenn du dich intensiver mit dem Thema beschäftigen möchtest, ein Garmin 390.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  5. #5
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.692

    AW: Empfehlenswertes Navi 2017 ?

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Wenn du dich nicht weiter in die Navigation einarbeiten möchtest, empfehle ich ein TomTom.

    Wenn du dich intensiver mit dem Thema beschäftigen möchtest, ein Garmin 390.
    100% BMW. . .

  6. #6
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Empfehlenswertes Navi 2017 ?

    Für alles was sich nicht auf dem europäischen Kontinent abspielt, empfehle ich das Garmin 276CX.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  7. #7

    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    Bei Freiburg i. Br.
    Beiträge
    214

    AW: Empfehlenswertes Navi 2017 ?


  8. #8
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: Empfehlenswertes Navi 2017 ?

    Hallo,
    das Garmin 276CX hat leider gegenüber dem altehrwürdigem 276C einige Nachteile. Weniger Wegpunkte, kleinerer Trackspeicher, nur noch für Garmin Karten nix mehr OSM oder andere freie Karten...
    Wenn Du ein gutes gebrauchtes 276C erstehen kannst, greif zu. Die Zumo Reihe soll auch nicht schlecht sein.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  9. #9
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.729

    AW: Empfehlenswertes Navi 2017 ?

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    ...Die Zumo Reihe soll auch nicht schlecht sein.
    Da gibt es aber eine ganze Menge Zumos ....
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  10. #10
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Empfehlenswertes Navi 2017 ?

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das Garmin 276CX hat leider gegenüber dem altehrwürdigem 276C einige Nachteile. Weniger Wegpunkte, kleinerer Trackspeicher, nur noch für Garmin Karten nix mehr OSM oder andere freie Karten...
    Wenn Du ein gutes gebrauchtes 276C erstehen kannst, greif zu. Die Zumo Reihe soll auch nicht schlecht sein.
    Oh, nur noch Garmin-Karten? So´n Scheiß!! Ist mir nicht aufgefallen, da ich es im Rallyeauto in Verbindung mit Quo Vadis nutze. Und ich habe nie mehr als 100 Wegpunkte drin. Leider sterben die gebrauchten 276c langsam aus.
    Von meinen beiden die ich besitze ist auch eins ohne Vorwarnung verschieden. Solche Fälle gab es in letzter Zeit öfter, gerade bei Geräten die viel offroad gequält wurden. Das 276CX fand ich ansonsten wegen der Bedienung (quasi identisch mit 276c) und dem Verzicht auf Touchscreen super. Gerade im Dreck und mit Handschuhen.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier