Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: Empfehlenswertes Navi 2017 ?

    Wenn du ein Smartphone hast würde ich dir das hir zum Anfang empfehlen kostet nicht die Welt aber ist wirklich sehr gut gemacht.
    Ich benutze es lieber als das Kryptische Garmin 600.
    https://cruiser.navigon.com
    Wenn due Sonne blendet auf Nachtmodus gehen dann ist mehr Kontrast im Bild.
    Navion ist eine Deutsche Firma ist der inzwischen von Garmin gekaut worden. Vermute mal die waren zu gut und hätten Garmin das Wasser abgraben können.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  2. #22
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.473

    AW: Empfehlenswertes Navi 2017 ?

    Hi,

    wenn nicht mit dem schmartfohn, dann schau dir mal das an

    http://www.acewell.de/navi/

    ich fahr mit dem excalibur und bin zufrieden.

    Gruß Holger

    P.S. gab schonmal ne diskusion hier im forum, such mal gorider
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  3. #23

    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    Nortorf
    Beiträge
    37

    AW: Empfehlenswertes Navi 2017 ?

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Oh, nur noch Garmin-Karten? So´n Scheiß!! Ist mir nicht aufgefallen, da ich es im Rallyeauto in Verbindung mit Quo Vadis nutze. Und ich habe nie mehr als 100 Wegpunkte drin. Leider sterben die gebrauchten 276c langsam aus.
    Von meinen beiden die ich besitze ist auch eins ohne Vorwarnung verschieden. Solche Fälle gab es in letzter Zeit öfter, gerade bei Geräten die viel offroad gequält wurden. Das 276CX fand ich ansonsten wegen der Bedienung (quasi identisch mit 276c) und dem Verzicht auf Touchscreen super. Gerade im Dreck und mit Handschuhen.
    Hallo,

    ich fahre mittlerweile das 276cx, auch mit OSM Karten, die lassen sich ganz normal in den internen Speicher laden.
    Das alte 276er habe ich auch noch, wird aber ausgemustert, denn das Display und der interne Speicher von 7 Gb sind natürlich unschlagbar.

    Gruß
    Matthias

  4. #24
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: Empfehlenswertes Navi 2017 ?

    Suche auch grade mal nach so etwas...aber

    Zitat Zitat von capcuadrate Beitrag anzeigen

    Da jeder heute son Phone hat, könnt Ihr dann auch jeder eins haben und die Führung wechseln.
    auch in 10 Jahren nicht!!!!

    Und da auch öfter offroad....mit nem Garmin 276cx für ca. 700€. Alter, da kann ich aber noch viel Sprit verfahren wenn ich mich mit ner Generalkarte verfahre in D.

    Gruß Lars

  5. #25
    Avatar von cyco
    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175

    AW: Empfehlenswertes Navi 2017 ?

    Zitat Zitat von Ottel Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,

    ich plane mit kurviger.de . Die Route muss man als Track abspeichern, mit vielen Wegpunkten. Übertragen aufs Navi: kein Problem, nachdem es ein Firmwareupdate von TOMTOM gegeben hat.

    ...

    Viele Grüße Thomas
    Hallo Thomas,

    danke für die Erläuterungen. Ich plane auch mit kurviger.de oder Tyre, aber hatte es neulich wieder, dass beim Track abfahren eine Strasse komplett gesperrt war und diese weit umfahren habe und dann nicht mehr auf dem Track war, sondern auf einer neuen Route. Ich vemute, dass 2 Punkte von Hin- und Rückweg des Tracks zu nahe zusammen lagen und der Track dann einen Teil der Strecke aus gelassen hat? Darum schwanke ich immer zwischen Route und Track. Ich werde weiter testen ..
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus Hamburg
    Ralf

  6. #26
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Empfehlenswertes Navi 2017 ?

    Ich fahre übrigens in Europa ausschließlich mit Papierkarten. Ich weiß wo ich hin will und der Weg ist das Ziel. Ich habe ja Zeit beim Reisen. In Afrika und bei Rallies sieht das anders aus, in der Wüste ohne Richtige Pisten z.B. in den Dünen ist ein GPS mehr als hilfreich. Da sind die Zeiten mit Karte und Kompass selbst für mich vorbei. Die Papierkarte ist natürlich nach wie vor unabdingbar, alleine im den Überblick zu behalten. Auf Rallies ist ein GPS sowieso Vorschrift.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  7. #27

    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    97

    Eicon02 AW: Empfehlenswertes Navi 2017 ?

    Vielen Dank für die umfangreichen Infos!

    Ich benötige eigentlich keine digitalen Hilfsmittel für die Reise, als Geodät der alten Schule kenne ich mich mit analogem Material bestens aus u. dies war in den letzten Jahrzehnten, zumindest in Europa, absolut ausreichend.
    Für gemeinsame Touren mit mehreren Moppeds kann die elektronische Unterstützung Sinn machen...wir werden es ausprobieren.

    Ich denke, es wird ein TomTom. Das TT450 bügelt anscheinend die Schwächen des 400/410 aus.
    Günstigster Preis für das 450 im Netz 359,90 Euronen.

    Die Alternative per vorhandenen Smartphone liest sich sehr charmant, spart schließlich Geld und weiteres Equipment. Bin aber leider kein Freund von "Wischhandys", ich liebe old school Drucktasten bzw. Wählscheibe und das künftige Navi wird überwiegend von der Holden bedient.


    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Ich fahre übrigens in Europa ausschließlich mit Papierkarten. Ich weiß wo ich hin will und der Weg ist das Ziel. Ich habe ja Zeit beim Reisen. In Afrika und bei Rallies sieht das anders aus, in der Wüste ohne Richtige Pisten z.B. in den Dünen ist ein GPS mehr als hilfreich. Da sind die Zeiten mit Karte und Kompass selbst für mich vorbei. Die Papierkarte ist natürlich nach wie vor unabdingbar, alleine im den Überblick zu behalten. Auf Rallies ist ein GPS sowieso Vorschrift.

  8. #28
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Empfehlenswertes Navi 2017 ?

    Hallo,

    was ich mittlerweile schätze ist die Verkehrsfunkanbindung vom Navi. So meldet das Garmin NÜVI z.B. Streckensperrung auf der Route in 69km, Verzögerung 30min und schlägt ggf. eine Ausfallroute vor wenn sie dann Zeit spart.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #29
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.516

    AW: Empfehlenswertes Navi 2017 ?

    Typisch deutsche Frage. Wie sieht das rechtlich aus? Smartphonebedienung bei laufendem Motor eigentlich nicht gestattet... oder in diesem Fall doch?
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  10. #30
    Avatar von capcuadrate
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    nähe HH
    Beiträge
    204

    Eicon16 AW: Empfehlenswertes Navi 2017 ?

    ich bediene doch das Smartphone wärend der Fahrt nicht, es bedient mich

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier