Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    394

    Robinson Doppel duplex eintragen

    Hallo

    Bin seit Wochen am Überlegen ob ich für mein neues Projekt nicht mal eine doppelduplex einbaue jetzt kommt die Frage hat jemand diese Robinson Doppel duplex schon eintragen lassen http://budamotor.hu/index.php?id=239...op_category=18 denn mein TÜV macht es nicht ohne irgendwelche Unterlagen?

  2. #2
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    394

    AW: Robinson Doppel duplex eintragen

    Servus hat überhaupt schon jemand eine bremse von http://budamotor.hu/index.php?id=239...op_category=18
    Eingetragen bekommen.

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Robinson Doppel duplex eintragen

    Zitat Zitat von tobsi Beitrag anzeigen
    Servus hat überhaupt schon jemand eine bremse von http://budamotor.hu/index.php?id=239...op_category=18
    Eingetragen bekommen.
    Hallo,

    wird schwierig. Innen in der Bremse steht "for Race only". Damit gibt es keine Zulassung. Das steht in den originalen Bremsen nicht.
    In meiner R75/5 fahre ich die Honda Bremse eingetragen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV31926a.jpg 
Hits:	166 
Größe:	206,4 KB 
ID:	186026
    Das Bremsverhalten ist völlig anders. Nix, nix, voll zuschlagen ist angesagt, das muß man wollen.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (26.07.2017 um 09:41 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #4
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Robinson Doppel duplex eintragen

    Wenn ich mir das Teil so ansehe, könnte man glaube die sind zugekauft. Die Sachen sehen aus wie von Menani in italien google mal.

    Gruß Marco
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






  5. #5
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Robinson Doppel duplex eintragen

    moinsen tobsi.
    seilzugbetätigte doppelduplexbremsen sehen cool aus, aber haben so ihre tücken. ich hab mich damit vor jahrzehnten schon 3x aufs mett gelegt.
    das sind rennbremsen, die damals nach jedem renneinsatz komplett zerlegt und neu eingestellt wurden. ich wüsste spontan nicht, in welcher serienmaschine, außer
    mv-augusta 750 und münch die je zum einsatz gekommen ist. (wenn man die mal als serienfahrzeug durchgehen lässt)
    wenn man die länger im regen auf der straße fährt, muss man damit rechnen, daß die 4 auflaufenden backen auf schmieriger straße beim bremsen kurzzeitig nicht öffnen. mit der oben genannten schmerzhaften kosequenz.
    oder die ist schlecht eingestellt, braucht brachiale handkraft und bremst trotzdem beschissen.
    ich habe meine damals mit vw-käfer nehmerzylindern auf eine hydraulische doppelsimplex umgebaut. das funzt zwar recht gut, wird man aber heute so auch nicht mehr eingetragen bekommen.
    wenn du also solch eine bremse fahren willst, muss dir klar sein, daß du dann zwar ein cooles, aber eher reines schönwetterfahrzeug hast.
    dafür dann mindestens 4-5 große lila scheine auf den tisch legen? ne felge und speichen muss man ja auch noch haben. jau, kann man machen...
    es macht aber keinen spaß, die bremse alle paar monate zu zerlegen, die nockenwellen zu fetten und die bowdenzüge zu ölen damit sie leicht gleiten. dazu kommt, daß sie nicht soo einfach einzustellen ist.
    wenn jemand erwiedern sollte, daß er das nie macht und trotzdem keine probleme mit seiner solomaschine im alltag damit hat, möchte ich das ernsthaft bezweifeln.
    bei einem gespann ist das alles ein bischen weniger problematisch.
    netten gruß.
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Robinson Doppel duplex eintragen

    Hallo,

    am Berg rollt man, ob man will oder nicht, rückwärts. Regen ist schon ein Kapitel für sich, ist jedoch machbar, nur muß es nicht sein.
    Heute würde ich statt einer 230mm Bremse die Yamaha 260mm nehmen. Da spart man an der Speichenlänge und der Lufteinlaß ist seitlich.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #7
    Avatar von gocksi
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    A-St. Pölten
    Beiträge
    218

    AW: Robinson Doppel duplex eintragen

    Hallo
    Wenn ich mich daran erinnere wieviel Aufwand es war an meiner 350 Morini Sport die Doppelsimplexbremse 230mm Grimeca (alltags) tauglich zu machen.
    Seilzugverteiler 1 auf 2 entfernt, Bremsgriff mit Waagbalken oben und zwei 1,5mm Seilzügen und Tefloninnenhüllen.
    Weichere Backenfedern. Jedenfalls habe ich alles getan um die Reibung zu minimieren.
    Tragbild der Beläge mit Marker kontrolliert und nachgearbeitet.
    Zum Schluß ging es recht gut, auch es hat die Bremse in der bergauf/bergab auch gehalten.
    Jedenfalls kein Plug an play...
    LG Alfred
    It´s the Man, not the Machine

  8. #8
    Avatar von Airline-Tom
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    370

    Eicon05 AW: Robinson Doppel duplex eintragen

    Ob ich das wohl bei meiner 100S eingetragen bekomme?

    Gruß
    Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0373.jpg  

  9. #9
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Robinson Doppel duplex eintragen

    Zitat Zitat von Airline-Tom Beitrag anzeigen
    Ob ich das wohl bei meiner 100S eingetragen bekomme?

    Gruß
    Tom
    Klar. Musst nur noch Adapter für die Bremsscheiben anbringen. Sollte aber aus hochfestem Stahl gefertigt werden.

  10. #10
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    394

    AW: Robinson Doppel duplex eintragen

    Servus


    Ich weiß schon das eine duplex nicht einfach zu warten ist und ab und zu pflege braucht ist ja auch nicht fürs Alltags moped da macht mir das nichts aus ab und zu die bremse zu überprüfen. Die wichtigere Frage ist ob man sie überhaupt noch eingetragen kriegt.

    @ekulid55

    Hast du nicht auch eine bremse von http://budamotor.hu/index.php?id=239...op_category=18 drin wie hast du die denn eingetragen bekommen.

    Danke schon mal für die alle Antworten.

    Gruß Tobias

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier