Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Robinson Doppel duplex eintragen

    Ich habe an meiner Bobber eine Honda CBX 550 Doppelscheibenbremse eingebaut. Die ist in Alucover eingekleidet und sieht daher aus wie ein Doppelduplex.
    Bremst aber wie eine Doppelscheibe von Honda.

    War zwar ziemlich viel Arbeit, bis das Teil so aussah, hat sich aber gelohnt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Foto3.jpg   5.jpg   IMG_0952.jpg  
    Geändert von Hollygral (17.08.2017 um 15:50 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Robinson Doppel duplex eintragen

    Habe in meinem Racer dafür eine originale Doppelduplex.

    Wenn ich damit losfahre, küsse ich vorher meine Frau wie beim ersten Mal. Hatte gehört das immer der letzte Augenblick in Erinnerung bleibt. Ich will als Romantiker erinnern...

    Da wird man demütig. Vor allem in Verbindung mit einer Schwinge in der Blattfedergabel. Zuerst wird der Federweg genutz, dann erst der Bremsweg. Pures Adrenalin. Für alle Verkehrsteilnehmer. Anfangs musste ich oft für den Bremsweg auch die Kreuzung nutzen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3160.jpg  
    Geändert von Hollygral (17.08.2017 um 15:52 Uhr)

  3. #13
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Robinson Doppel duplex eintragen

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Ich habe an meiner Bobber eine Honda CBX 550 Doppelscheibenbremse eingebaut. [...]
    War zwar ziemlich viel Arbeit, bis das Teil so aussah, hat sich aber gelohnt.
    Die CBX hat ja original diese Comstar-Räder, oder? Stell ich mir nicht so einfach vor, das umzustricken. Dafür sieht's extrem genial aus. Hätte ich auch gerne...

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Da wird man demütig. Vor allem in Verbindung mit einer Schwinge in der Blattfedergabel. Zuerst wird der Federweg genutz, dann erst der Bremsweg.
    Kenn ich noch gut aus meinen Zweirad-Anfangstagen mit der Vespa 50N. Gezogene Kurzschwinge ohne Bremsmomentabstützung ist echt nicht gut für die Nerven. Das Ding ging schon bei normalen Betriebsbremsungen gerne auf Block, die ohnehin nicht so große Schräglagenfreiheit wurde dadurch dann gerne mal aufgebraucht - gut für den Hauptständer war das nicht, der schrabbelte dann gerne. Und das, obwohl die Bremswirkung eher homöopathisch war, die Hinterradbremse war deutlich besser...

  4. #14
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Robinson Doppel duplex eintragen

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Stell ich mir nicht so einfach vor, das umzustricken. Dafür sieht's extrem genial aus. Hätte ich auch gerne...
    .
    Für meine Kumpels habe ich auch ein paar davon gebaut. Wenn Du Interesse hast, sende mir eine PN.

    VG
    Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier