Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Autodidakt Avatar von jörg.807
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    434

    AW: R100RS mit BMW Beiwagen kaufen

    Moin Jürgen,

    die Antwort, die ich am konkretesten geben kann: wir werden mit unserem Gespann in Bebra dabei sein. Ich vermute, daß Jörg aus der Schweiz ebenfalls wieder mit Gespann teilnehmen wird.

    Zu den technischen Fragestellungen ist ja schon einiges gesagt. Möglich ist sicherlich eine ganze Menge, aber (besonders in Hessen) für einen der es noch nie gemacht hat sehr ambitioniert das auch abgenommen zu bekommen. Grundsätzlich sollte der Sachverständige, von dem letztlich die Abnahme erteilt werden soll, so frühzeitig wie möglich "ins Boot geholt" werden. Sind da seitens des noch Besitzers schon Kontakte geknüpft, vielleicht sogar Absprachen getroffen auf die Du dich berufen kannst?

    Die ersten Bilder der RS mit den Gussfelgen lassen mich darauf schließen, daß es noch keinen Gespanneintrag in den Papieren gibt, für mich die größte Herausforderung in diesem Projekt.
    Gruß aus der niedersächsischen Elbtalaue,

    Jörg


    Und wenn mir der Geduldsfaden gerissen ist... dann mache ich mit Langmut weiter.

  2. #12
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.903

    AW: R100RS mit BMW Beiwagen kaufen

    Jürgen , is dir langweilig?
    Das müssen wir Samstag mal erörtern.
    Zitat Zitat von oldie50 Beitrag anzeigen
    Kommt jemand mit Gespann zum Treffen nach Bebra?
    Jörg & Sybille (jörg.807) dürften mit dem Gespann auftauchen.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  3. #13
    Avatar von oldie50
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    153

    AW: R100RS mit BMW Beiwagen kaufen

    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Jürgen , is dir langweilig?
    Das müssen wir Samstag mal erörtern.


    Jörg & Sybille (jörg.807) dürften mit dem Gespann auftauchen.
    Nein Thilo, langweilig ist mir nicht. Ich habe doch schon mehrmals erwähnt, dass ich auch auf Gespanne anspringe.
    Ich habe durch Zufall von diesem Bausatz gelesen, den Besitzer angeschrieben und mir am Sonntag alles angeschaut.
    Leider ist alles noch nicht zusammengebaut und war noch nie als Gespann zugelassen. Papiere sind teilweise verlegt und müssen neu angefordert werden. Die RS ist in einen super Zustand, Dieter hätte seine Freude
    Daher ist sie eigendlich zu schade zum zerpflücken. Alles noch Original und Nummerngleich 70PS. Für den Tüv muss nur ein neuer Reifen hinten und die Nivomaten müssen neue Faltenbälge bekommen.
    Neue gerauchte Scheibe wäre auch dabei.
    Das Boot ist komplett neu aufgebaut und lackiert. Sollte eigentlich an die RS.
    Leider ist der Besitzer erkrankt und will alles nur zusammen abgeben.
    Else kann als Zugkuh nicht herhalten, da sie ja eine Monolever ist. Der Hilfrahmen ist aber wohl nur für die alten vor `85 zugelassen.
    Ja und da wir hier nun mal in Hessen sind, wird die Zulassung schier unmöglich.
    Zum Gespannbauer bringen wird sicherlich meinen finanziellen Rahmen sprengen.
    Da unterhalten wir uns aber am Samstag drüber.

    Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Ihr habt mich wieder auf den Teppich gebracht und eine neue Sichtweise gegeben.

    @boxerhans: ja, das war nur ein Bild, wie sie aussehen soll. Die Nivomaten sind für die Solomaschine. Für's Gespann gibt's Konis, verchromt

    @ hansolo: Forumstreffen in Bebra vom11-13.8. Steht auch im 2V-Terminkalender. Hast du aber bestimmt schon gelesen. Komm doch einfach vorbei. Homberg iss ja ums Eck. Vielleicht können wir uns ja auch mal treffen. Bin neugierig auf dein Gespann.

    @jan: die Fotos sind mit dem Handy gemacht, keine gute Qualität
    In der Tat fehlen einige Papiere, was mich bis jetzt auch davon abhält.
    Für das Gespann gibt es eine komplett andere Bereifung auf Speichenrädern. Wie gesagt, auf den Bildern wurde nur alles mal so zusammengestellt.

    @Jörg: Freue mich, dass du und Sybille dieses Jahr wieder mit dem Gespann dabei seid. Du wirst eine Menge Fragen von mir gestellt bekommen.

    Auf die anderen freue ich mich natürlich auch

    Ich werde jetzt mal forschen, was so für eine ORISCHINALE 100 RS mit gut 75Tkm aufgerufen wird.
    Vielleicht ist das Gesamtpaket ja dann doch zu stemmen.

    Bis denne
    Jürgen, der Oldie


    R80RT und neu im Stall: R80GS Siebenrock Powerkit

  4. #14
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: R100RS mit BMW Beiwagen kaufen

    hallo jürgen.
    wenn man da wirklich alles orischinol bzw vollständig ist...das schutzblech scheint wohl eine andere farbe zu haben.
    was mich irritiert, sind die fotos. das scheint ja mal schon mal gespannntechnisch zusammengesteckt worden zu sein. welche reihenfolge haben die fotos? ist das denn im moment wieder eine solomaschine?
    ein günstiger solobausatz ist natürlich immer interessant, auch die gespannteile lassen sich eigentlich gut wieder verkaufen wenn man das wollte. sind ja nicht alle so eingeschränkt wie in hessen;-)
    kannst dich hier aber gerne mal zu einem wendlandbräu einfinden.
    netten gruß,
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier