Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: fehlende Leistung....

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Wieviel Leistung können denn die Zubehör - Endschalldämpfer kosten?


    ....hab' ich mich auch gefragt .

    Da immerhin noch der Original-Luftfilterkasten und keine K&N-Stützstrümpfe verbaut sind, müsste sich die Leistungseinbuße noch in Grenzen halten - aaaaber:

    Da sind ja offenbar nicht nur die Endtöpfe anders, sondern auch der Vorschalldämpfer (u. damit gewissermaßen auch das zweite Interferenzrohr) weg.

    Und wenn die Gurke (...oder war's Möhre?) dann nicht perfekt eingestellt bzw. auf die neue Auspuffanlege abgestimmt wurde, sind damit vielleicht doch ein paar Pferdestärken weg und mit dem 33:11 HAG dreht sich's im letzten Gang halt nicht mehr aus.
    Wäre interessant zu erfahren, ob die Höchstgeschwindigkeit im vierten höher liegt.


    VG
    DZ

  2. #22

    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    29

    AW: fehlende Leistung....

    Moin,

    ja das mit dem 4 . Gang werde ich auch mal testen...
    Ja bei den Töpfen fällt der Vorschalldämpfer weg...

    Ich werde am Wochenende/Montag das mal alles durchtesten und gebe Bericht....die Gurke hat ja auch immernoch ein Gabelproblem....

  3. #23
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: fehlende Leistung....

    Zitat Zitat von Doppelzünder Beitrag anzeigen

    Und wenn die Gurke (...oder war's Möhre?) dann nicht perfekt eingestellt bzw. auf die neue Auspuffanlege abgestimmt wurde, sind damit vielleicht doch ein paar Pferdestärken weg und mit dem 33:11 HAG dreht sich's im letzten Gang halt nicht mehr aus.
    Wäre interessant zu erfahren, ob die Höchstgeschwindigkeit im vierten höher liegt.
    Hallo,

    meine RT dreht mit 33:11 voll aus. Schwankt dann halt etwas. Die Auspuffanlage spielt keine Rolle, egal ob Serie oder Free Flow.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #24

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: fehlende Leistung....

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine RT dreht mit 33:11 voll aus. ...

    Gruß
    Walter


    ...eine RT mit nominal ~70 PS oder die hier thematisierte Monolever-Variante mit (serienmäßigen) 60 PS?


    VG
    DZ

  5. #25

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: fehlende Leistung....

    Du glaubst doch nicht dass beim Walter auch nur ein Motor den serienmäßigen Zustand hat?
    Manfred

  6. #26

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: fehlende Leistung....

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht dass beim Walter auch nur ein Motor den serienmäßigen Zustand hat?
    Manfred
    ...ne, eher nicht - wäre bei meinen Mopeds ja auch nicht so.

    Damit würde Walters "meine RT dreht mit 33:11 voll aus" aber bloß noch unbrauchbarer als Vergleichsmaßstab.


    VG
    DZ

  7. #27
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: fehlende Leistung....

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht dass beim Walter auch nur ein Motor den serienmäßigen Zustand hat?
    Manfred
    Hallo,

    bis auf die runden Ventildeckel ist das Teil serienmäßig. Bei einer RT lohnt sich kein Aufwand nach ein mehr an Leistung (70Ps).
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20161014_13_43_00_Proa.jpg 
Hits:	51 
Größe:	192,4 KB 
ID:	185716

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #28
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: fehlende Leistung....

    Zitat Zitat von Doppelzünder Beitrag anzeigen
    ....hab' ich mich auch gefragt .

    Da immerhin noch der Original-Luftfilterkasten und keine K&N-Stützstrümpfe verbaut sind, müsste sich die Leistungseinbuße noch in Grenzen halten - aaaaber:

    Da sind ja offenbar nicht nur die Endtöpfe anders, sondern auch der Vorschalldämpfer (u. damit gewissermaßen auch das zweite Interferenzrohr) weg.

    Und wenn die Gurke (...oder war's Möhre?) dann nicht perfekt eingestellt bzw. auf die neue Auspuffanlege abgestimmt wurde, sind damit vielleicht doch ein paar Pferdestärken weg und mit dem 33:11 HAG dreht sich's im letzten Gang halt nicht mehr aus.
    Wäre interessant zu erfahren, ob die Höchstgeschwindigkeit im vierten höher liegt.


    VG
    DZ
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bis auf die runden Ventildeckel ist das Teil serienmäßig. Bei einer RT lohnt sich kein Aufwand nach ein mehr an Leistung (70Ps).
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20161014_13_43_00_Proa.jpg 
Hits:	51 
Größe:	192,4 KB 
ID:	185716

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,
    da bleibt natürlich die Frage wie genau das Instrument anzeigt.
    Meine umgebaute Q hat mit dem BMW-Instrument auch höher gedreht als mit dem Motogadget.
    Natürlich trägt die Verkleidung auch ihren Teil dazu bei. Ich denke aber, dass mein Astralkörper auch keinen größeren Cw-Wert hat als eine RT-Verkleidung.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  9. #29

    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    29

    AW: fehlende Leistung....

    So heute hatte ich mal Zeit ein wenig zu schauen....
    folgende Sachen sind aufgefallen:

    1. Der Filter lässt nur 425ml/min durch...hab ich jetzt mal rausgebaut...

    aber es gab noch zwei weitere Sachen, die wohl kritischer zu bewerten sind:

    2. bei einem Vergaser ist der Deckel undicht. Der kleine eingepresste Deckel ist ziemlich lose... kann mir jemand sagen, wie ich das wieder dicht bekomme?

    3. Die Nadeln beider Vergaser sind unterschiedlich. die Nuten sind wie folgt:

    rechts: kurze Nut, lange Nut, kurze Nut (von oben nach unten)
    links: Kurze Nut, kurze Nut, Lange Nut

    Kann mir jemand sagen woher das kommt und welche die richtige ist? In welche Stellung muss die Nadel?

    Dann sind 2,66 er Düsen drin....passt das?

    Vielen dank schon mal....

    Gruß

    Marcel

  10. #30
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: fehlende Leistung....

    Zitat Zitat von Teuchi88 Beitrag anzeigen
    ...
    3. Die Nadeln beider Vergaser sind unterschiedlich. die Nuten sind wie folgt:

    rechts: kurze Nut, lange Nut, kurze Nut (von oben nach unten)
    links: Kurze Nut, kurze Nut, Lange Nut
    So was gibt's nicht. Zumindest nicht käuflich...

    Zitat Zitat von Teuchi88 Beitrag anzeigen
    ...
    Kann mir jemand sagen woher das kommt und welche die richtige ist? In welche Stellung muss die Nadel?
    Ja. Du brauchst neue Nadeln. Bei denen fehlt einfach ein "Steg" zwischen den Nuten. Kommt manchmal vor, wenn die Nadeln uralt werden mussten, bevor sich ihner endlich einer angenommen hat ...

    Wenn die Nadeln schon so aussehen, haben's die Nadeldüsen wahrscheinlich auch längst hinter sich. Schreit irgendwie nach Generalüberholung.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier