Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31

    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    29

    AW: fehlende Leistung....

    Vielen Dank!

    dann werde ich das mal alles tauschen.....wie ist denn die Standardbedüsung beim 32er Vergaser? Also auch die anderen Düsen....ich würde dann alle tauschen...
    Wieviel Nuten hat die Nadel denn und in welche hänge ich ein?

    Vielen Dank schonmal...Gruß

    Marcel

  2. #32
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: fehlende Leistung....

    Jan hatte das auch mal. Mit Nadeln denen schon die Stege fehlen läuft die Q wie ein Sack Nüsse...
    Allerdings waren die anderen Teile bei Jan in gutem Zustand.
    Wenn der eingepresste Domdeckel undicht ist, so macht das weiter nix, direkt unter dem Deckel passiert nicht viel, da steckt nur die Feder drin. Bekommt man aber mit Juwelierwerkzeug aber wieder fest. Wichtig ist, dass die Deckel zur Membrane dicht sind.
    Ich würde in so einem Fall dennoch eine Generalüberholung empfehlen.
    Wenn Du Dir zutraúst die Drosselklappe zerstörungsfrei zu demontieren und auch wieder korrekt zu montieren (natürlich mit neuen O-Ringen), dann kannst Du das auch selbst machen. (Ultraschallgerät vorausgesetzt). Absolut neuwertige Vergaser bekommst Du nach einer Revision beim Roten Baron Vergaserservice.
    Geändert von kurvenfieber (23.07.2017 um 19:03 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  3. #33

    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    29

    AW: fehlende Leistung....

    Hey,

    vielen Dank...
    ich hatte mal gelesen, dass das Schlecht ist wenn man an dem Decken oben drauf auf dem Vergaser undicht ist. Hatte auch bezgl. fehlender Leistung hier schon mal was gelesen. Meiner meinung nach müsste doch auch der Membranraum undicht sein. Ich werde das mal dichten und berichten.

    Die Drosselklappenwellen sind mit Drosselklappe bereits neu. Ich hatte mit die Bedüsung und Nadel gespart. Das werde ich jetzt nachholen....

    Ich berichte....

  4. #34
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: fehlende Leistung....

    Nö, das macht nach meiner Erfahrung nix.
    Man kann auch mit Epoxydharz abdichten oder geeignetem Silikon. sieht halt nicht so schön aus.
    Was meinst Du mit Membranraum?
    Wenn der Raum unter der Mambran gemeint ist, müsste dazu die Membran undicht sein.
    Dann nimmt sie widerwillig Fahrt auf und dreht auch nicht aus.
    Und wenn man die Drosselklappe erneuert und nicht nach dem anderen Geraffel im Vergaser schaut:
    selber schuld so was macht man nicht
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  5. #35

    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    29

    AW: fehlende Leistung....

    Hey...
    Hab es mir nochmal angeschaut...der Vergaser hat im Deckel eine Ausgleichsbohrung...wenn jetzt der Deckel undicht ist, geht doch bei großer Drosselklappenöffnung dir der Unterdruck verloren, der den Kolben und Nadel anheben soll...das teste ich...

  6. #36
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: fehlende Leistung....

    Zitat Zitat von Teuchi88 Beitrag anzeigen
    2. bei einem Vergaser ist der Deckel undicht. Der kleine eingepresste Deckel ist ziemlich lose... kann mir jemand sagen, wie ich das wieder dicht bekomme?
    Unter dem Deckel sitzt die Unterdruckkammer des Gleichdruckvergasers. Wenn die "massiv" undicht ist, dann funktioniert das Gleichdruckprinzip nicht mehr und der Gasschieber arbeitet ungedämpft. Siehe auch hier.
    Also abdichten.
    Klaus der Franggnsagg

  7. #37
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.840

    AW: fehlende Leistung....

    Zitat Zitat von Teuchi88 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!

    dann werde ich das mal alles tauschen.....wie ist denn die Standardbedüsung beim 32er Vergaser? Also auch die anderen Düsen....ich würde dann alle tauschen...
    Wieviel Nuten hat die Nadel denn und in welche hänge ich ein?

    Vielen Dank schonmal...Gruß

    Marcel
    Nadeldüsen und Düsennadeln sind Verschleißteile.
    Speziell nach diesem Befund sind die natürlich zu tauschen.
    Leerlauf- und Hauptdüse unterliegen aber keinem Verschleiß;
    die brauchst du also nicht ersetzen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier