Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 164
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Original von Euklid55
    Hallo,

    wird es mit der Platte besser das Einstellen oder geht es nur schneller? Ich nehme immer ein Stahllineal und einen genauen Messschieber.

    Gruß
    Walter
    Ein nicht unwesentlicher Vorteil der Platte ist, dass dir die Wellen nicht herumwackeln; erhöht die
    Genauigkeit gegenüber der Lineal-Methode.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    Avatar von schmiermaxe
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    87
    Ich würd auch eine Nehmen.

  3. #13
    Avatar von Kuhhirt
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    757
    Hallo Volker,

    Interessiert wäre ich auch (planparallel?). Aber, die Platte nützt mir ja nix, wenn ich das Getriebe nicht aufkriege. Kann der Stahlmann nicht auch eine Reihe von Flanschfesthalte- und Abziehwerkzeugen fertigen? Die braucht bestimmt auch jeder zweite, odr?
    Grüße
    Günter


    Shit happens.

  4. #14
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Hallo Günther,

    Die Dinger sollen planparallel sein (gefräst), nur weiß ich ja noch garnicht, was die Dinger kosten sollen, wenn wir die Platten für einen vernünftigen Preis hergestellt bekommen, können wir uns auch um die Abziehwerkzeuge kümmern!

    Gruß Volker
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #15
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460
    Original von manzkem
    Original von Euklid55
    Hallo,

    wird es mit der Platte besser das Einstellen oder geht es nur schneller? Ich nehme immer ein Stahllineal und einen genauen Messschieber.

    Gruß
    Walter
    Ein nicht unwesentlicher Vorteil der Platte ist, dass dir die Wellen nicht herumwackeln; erhöht die
    Genauigkeit gegenüber der Lineal-Methode.
    Ich habe das auch mal ohne Platte versucht; es war ein Desaster. Weil die Wellen munter hin und her wackelten, war das Messen reine Glücksache. Die Wellen haben hinterher geklemmt. Zum Glück hatte ich mir gemerkt, welche Distanzscheiben vorher wo gelegen hatten.
    FC, mir sin widder do!

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121
    Hei,
    Original von h2ovolli
    Die Dinger sollen planparallel sein (gefräst)
    Nur zur Info, eine ganz normale Aluplatte ist ab Werk hinreichend planparallel (zumindest all die, die ich bisher in Händen hatte ). Das zusätzliche Fräsen halte ich für übertrieben.

    Viel wichtiger ist es, beim Ausdistanzieren die Dichtung drunterzulegen und das ganze auch mit dem Drehmo anzuziehen ...

    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  7. #17
    Avatar von derjuergen
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Leipzig (Kreis)
    Beiträge
    204
    Servus,

    bin dann auch einer der Interessierten, gleich auch für die weiteren Werkzeuge, bei ner GS hat man da ja erhöhten Bedarf.

    Grüße
    derjuergen

  8. #18
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    Original von Joerg_H
    Hei,
    Original von h2ovolli
    Die Dinger sollen planparallel sein (gefräst)
    Nur zur Info, eine ganz normale Aluplatte ist ab Werk hinreichend planparallel (zumindest all die, die ich bisher in Händen hatte ). Das zusätzliche Fräsen halte ich für übertrieben.
    tach,
    also das würde ich sooo nicht sagen....
    hab schonmal ne aluplatte von 80mm in der hand gehabt..die war auf ner
    länge von 200mm, 0,2mm abweichend.

    ich weiß nicht wie die platte aussieht oder wie genau die sein soll,
    aber auf alu würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  9. #19
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Auf Alu würd ich auch nicht bauen. Ich hab mich einige Zeit mit der Alumessplatte von Boxersupplies rumgeärgert (Passgenauigkeit miserabel, Planverzug) und da entsprechend nachgearbeitet, aber irgendwie hat mich das Ergebnis auch nie wirklich zufriedengestellt. Arbeite seit einiger Zeit mit der originalen Stahlplatte von BMW, das passt wenigstens in allen Richtungen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  10. #20
    Avatar von Kuhhirt
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    757
    Original von hubi
    ...Arbeite seit einiger Zeit mit der originalen Stahlplatte von BMW, das passt wenigstens in allen Richtungen.
    Ja wo hast du die denn her? Ich glaube bei Pelles Getriebefred hat mir schon mal we die BMW-Teilenummer gegeben. Beim wussten die mit der Nummer aber nix anzufangen. Ich wollte immer mal bei einer der Niederlassungen fragen, dabei ists aber bis jetzt geblieben.
    Also: Woher und wieviel?

    Und @ granada: Kannst du auch einteilige Getriebemessplatten und Flanschabzieher?
    Grüße
    Günter


    Shit happens.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier