Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 164
  1. #41

    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Schwanewede
    Beiträge
    98
    moin moin,
    ich hatte gerade noch ein telefonat mit Volker .
    dieser wiederum mit granada.

    Nach Rücksprache mit einem Kunden von mir ist dieser bereit uns die Getriebeplatten und Schlüssel zu einem Gesamtpreis von ca 40.-€ anzubieten.

    Platte soll aus alu 10 mm beidseitig gefräst , ca.20.-€
    die Schlüssel aus 5 mm Edelstahl sein. je 10.-€

    Er wird mir zunächst ein Musterexemplar erstellen, welches Volker und ich dann begutachten werden.

    Also bitte noch etwas gedulden.

    Gruß Heiko
    Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.

  2. #42

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    126

    Getriebemessplatte

    Hallo,
    würde eine Messplatte nehmen, ebenso einen Abzieher. Die Qualität muss aber stimmen.
    Bis denne
    Hermann

  3. #43
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729
    Hi
    ich bin auch dabei!

    Ich will mir auch gerne so ein "Getriebe Set" in die Garage hängen.
    Macht doch optisch schon was her - mal abgesehen von dem fragenden Nachbarn wozu man so etwas braucht...
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  4. #44

    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    31

    RE: Intressenfred Getriebemessplatte

    Hallo,

    auch habe Interesse an der Platte und dem Abzieher.

    Gruß

    Kalle

  5. #45
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    Der "Abzieher", von dem ihr hier sprecht, ist dieses aus der Datenbank?
    Zum Gegenhalten für die Mutter reicht die Dimensionierung sicher aus.
    Beim Abdrücken des Mitnehmers vom Konus wird sich das dünne Blech aber verformen.
    Bevor ich den Original-Abzieher gekauft habe, hatte ich einen Eigenbauflansch mit 10 mm Dicke.
    Der hat sich trotz noch zusätzlich aufgeschweißter Rippen gekrümmt wie ein Flitzebogen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #46
    Avatar von Kuhhirt
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    757
    Ja, Michael. Ich glaube, darauf basieren die Überlegungen. Jedenfalls hab ich mich oben darauf bezogen.
    Grüße
    Günter


    Shit happens.

  7. #47

    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Schwanewede
    Beiträge
    98
    Moin,
    die Firma hat mir gesagt das ich in der 22.kw das Muster bekommen soll.

    Wir haben uns jetzt nach den Mitteilungen im Forum dazu entschlossen eine Stahplatte zu nehmen.

    Hier sind ja nun wirklich viel Interessenten die eine Platte wollen wenn die Qualität stimmt.
    Wer testet den nun die Musterplatte ?
    Ist es so wie bei den Anwälten: 7 Anwälte 8 Meinungen


    Wer ist der Profi, der die Qualität feststellt ?
    Ich kann es leider nicht, denn ich habe noch kein Getriebe auseinander gebaut.

    Wir sollten uns auf einen Fachmann einigen, der die Qualität für alle teste.
    Ich bitte daher hier um Vorschläge.

    Gruß
    Heiko
    Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.

  8. #48

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969
    brauchst sie doch nur an verschiedenenpunkten mit einem mikrometer vermessen das kriegst du schon hin nur mut
    dieter

  9. #49
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    ...und weil du mit der meßschraube nicht in die mitte kommst,gehst du einfach zu einem metallverarbeitenden betrieb.

    dem sagst du, er soll die platte auf die fräsmaschine legen und mit der meßuhr drüberfahren.

    so dünne platten werden gerne mal verspannt und im schraubstock zusammen gedrückt.
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  10. #50
    Avatar von wilma
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    572
    Hallo Heiko,

    ich bin zwar kein Profi, und als Fachmann oder Experte würde ich mich auch nicht bezeichnen.
    Habe neun jährige Berufserfahrung in der Metallverarbeitung.
    Allerdings traue ich mir zu, die Qualität der Messplatte zu beurteilen.
    Mikrometerschraube und selbstgebaute Messplatte zum Vergleich ist vorhanden.
    Offenes Getriebegehäuse zur Kontrolle der Bohrungen natürlich auch.
    Ob die Platte nicht bauchig ist, lässt sich mit einem Spiegel kontrollieren.

    Da du in Schwanewede wohnst und ich in Blumenthal sind wir ja quasi Nachbarn.

    Sollte sich ein Dreher/Fräser (kenne da leider die aktuelle Berufsbezeichnung nicht genau) berufen fühlen die Platte zu vermessen, dann gerne, will mich keinesfalls aufdrängen.

    Müsste nach Auslieferung der Messplatte auch zügig gehen, da ich ab Mitte der 23 KW in Urlaub bin.
    Gruß Ulf

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier