Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Registriert seit
    22.07.2017
    Beiträge
    24

    AW: Welches Modell BMW R-Serie für diesen Aufbau ?

    Hallo,

    vielen Dank für die Hinweise, deshalb habe ich mich ja hier angemeldet um in einen Meinungsaustausch zu treten und um von langjährigen Erfahrungen einiger Boxerfahrer zu profitieren.

    Optik ist mir wichtig und das diese Umbauten Geld kosten ist mir auch bewusst, allerdings wollte ich das Teil auch fahren und zwar ohne Wirbelbrüche .

    Es muss ja nicht speziell dieser Umbau sein, es sollte aber in diese Richtung gehen. So etwas gefällt mir auch gut:
    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...effa44a401.jpg

    Ich muss allerdings erstmal die passende Basis finden, ist gar nicht so leicht. Es wird zwar viel angeboten, allerdings meiner Meinung nach, total überteuert. Bei diesen KM Laufleistungen oder bei längerer Standzeit sind einige Dinge zu überholen dies scheinen die Verkäufer gerne zu vergessen.

    Grüße aus dem verregneten Mainz

    Nils

  2. #12
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Welches Modell BMW R-Serie für diesen Aufbau ?

    Hallo,

    falls du das noch nicht gesehen hast:

    Schau dir doch mal den reich bebilderten Umbaubericht vom Chris an. Dort kannst du in etwa nachvollziehen, was alles zu tun ist, um aus einer abgehalfterten RT etwas schickes zu bauen. Ziemlich am Ende des Freds hat er noch einen schönen Reisebericht angehängt, der beweist, dass man mit sowas durchaus auch auf Tour gehen kann.

    Einige Dinge bei den von dir verlinkten Beispielen (insbesondere bei dem in Startbeitrag) gehen bei uns halt aus rechtlichen Gründen entweder gar nicht oder sind schwierig (extreme Tieferlegung, Komplettverzicht auf Schutzbleche, Kennzeichenwinkel, usw). Da musst du dich, wenn deine Pläne konkreter werden, z.B, hier im Forum oder bei den Caferacern aufschlauen und dann (am Besten vor Baubeginn) in den Diskurs mit dem Graukittel gehen, der das später legalisieren soll.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (24.07.2017 um 10:41 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Welches Modell BMW R-Serie für diesen Aufbau ?

    Wenn, dann würde ich auf jeden Fall eine Maschine von vor '89 nehmen.

    Bei Umbauten hilft es, wenn die Kiste nicht mehr die Jüngste ist. Da kann dann der TÜVi, mit dem mann ein besseres Verhältniss haben sollte, wie zum eigenen Bruder!, manches messen, statt sich nach Papieren richten zu müssen.

    Gutes Beispiel sind die Auspufftüten. Bei einer modernen Maschine gibt es da riesige Anforderungen, die bei einer alten Gurke auf einer ruhigen Industriestraße locker zu bewältigen sind.

    Dein zweites Beispiel gefällt mir, soweit man das an dem Bild erkennen kann, nur der aufgesetzte Tankstutzen nicht. Das erste dagegen. . .



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #14

    Registriert seit
    22.07.2017
    Beiträge
    24

    AW: Welches Modell BMW R-Serie für diesen Aufbau ?

    danke. Gab es da nicht auch ein Blinkerthema ? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei älteren Maschinen Lenkerblinker statthaft sind.

    Gruß

    Nils

  5. #15
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Welches Modell BMW R-Serie für diesen Aufbau ?

    Jenseits der vom Stephan genannten Gründe der Möglichkeit "Ochsenaugen" ohne separate hintere Blinker zu fahren (was ich nicht machen würde):

    Die älteren Stereoschwingenmodelle eignen sich durch die symmetrische Optik gut für solche Umbauten. Bei Paralever - Modellen ist z.B. eine eng verlegte 2-2 Auspuffanlage unmöglich, weil rechts der Schwingarm und Endantrieb im Weg ist. Auch bei den ältern /7 als Basis die Chance (zugegeben eher rar), eine Basismaschine mit (konventionellen) Speichenrädern zu bekommen. Die Snowflake Alufelgen schauen nach meiner Meinung auf solchen Umbauten auch noch halbwegs gut aus (Siehe Link im ersten Beitrag im Fred). Während die Y-Felgen der Monolever m.E. zu modern wirken (genauso wie die Kreuzspeichen der Paralever).

    Grüße
    Marcsu

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier