Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Avatar von gocksi
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    A-St. Pölten
    Beiträge
    218

    AW: Einlassventilspiel nach 4.000 km wieder zu groß!

    Hallo, und guten Morgen
    Bezüglich der Zukunft der 2 Ventil Boxer und deren Alltagstauglichkeit:
    Ich denke, für mich haben diese noch immer Zukunft, und bezüglich der Alltagstauglichkeit der 100GS bin ich mir nach fast 27 Jahren sicher.
    Es ist mein Motorrad. Mein Traummotorrad, weil es hat mich überall hin- und wieder nach Hause -gebracht. Immer dorthin wovon ich geträumt habe.
    Wenn es aus Kübeln schüttete, gelegentlich ein vorzeitiger Wintereinbruch, immer hörte ich den beruhigenden Boxerbrumm ja-wir schaffen das.....
    verlass Dich auf mich...
    Auf Parkplätzen, bekommt sie manchmal schon mehr Aufmerksamkeit, als ihre modernen Schwestern. Zierlicher als die Neuen, mit schlanker Silhouette steht sie daneben. Von den Fahrern der Neuen milde belächelt, zeigt Sie dann auf der Landstrasse, in den Bergen dass Sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
    Keine Rückrufe, kein Software Update. Allerdings, Sie schätzt die pflegende Hand beim Putzen, denn dabei fallen einem schon im Vorfeld viele Kleinigkeiten auf. Und nicht alles ist so toll wie angenommen.
    Sag nur Getriebelager, Zylinderköpfe freuen sich auf 70 K Intervalle.
    Ich mach mir meinen Oldtimer selber, über Kosten habe ich nie nachgedacht. Und meine GS gab mir die Möglichkeit als Mechaniker besser zu werden und zu lernen, selber hat sie Verbesserungen dankbar zugelassen, wo der Hersteller gespart hat.
    Sollte Sie einmal spinnen, bin ich verantwortlich...
    LG Alfred
    Geändert von gocksi (12.11.2017 um 11:51 Uhr)
    It´s the Man, not the Machine

  2. #22
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    388

    AW: Einlassventilspiel nach 4.000 km wieder zu groß!

    Hallo Alfred,

    sehr treffend geschrieben!
    Könnte eigentlich in die Datenbank unter "Warum 2-V Boxer fahren?"

    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier