Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    Tank bei Versand ausgelaufen - Lack löst sich

    Hallo,
    ich habe mir einen original lackierten Tank R100 GS "Paris-Dakar" schicken lassen und der hatte eine Restmenge Sprit drin. Die ist zum Teil ausgelaufen und hat den Bereich um den Füllstutzen benetzt. Dort hebt sich etwas der Lack zu Blasen.
    Ich hatte gehofft, dass es wieder fest wird, um es mit Lackreiniger wieder beheben.
    Leider ging meine Rechnung nicht auf. Gibt es eine "smart" Reparatur-Methode?
    Der Kleber vorn (Streifen, rot) ist auch in jämmerlichem Zustand, aber ich scheute bis dato 120€ Investition, abgesehen, dass ich den nicht faltenfrei an die richtige Position bringen dürfte.
    Ich bedanke mich schonmal vorab für Tipps und Hinweise, die erfahrungsgemäß nicht lange auf sich warten lassen dürften.

    Bild stelle ich heute abend dazu ein - ist heute morgen geworden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3569.jpg 
Hits:	314 
Größe:	105,4 KB 
ID:	186543

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3570.jpg 
Hits:	311 
Größe:	116,4 KB 
ID:	186544

    Nach der Reinigungsaktion sieht es so aus
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3583.jpg 
Hits:	157 
Größe:	83,5 KB 
ID:	186853

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3584.jpg 
Hits:	158 
Größe:	66,5 KB 
ID:	186854

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3585.jpg 
Hits:	160 
Größe:	91,1 KB 
ID:	186855
    Geändert von Martin aus Mannheim (05.08.2017 um 15:31 Uhr) Grund: Bilder nachgereicht
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  2. #2
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Tank bei Versand ausgelaufen - Lack löst sich

    Bei meinem PD Tank sifft beim Tanken öfter was daneben, das stört den Lack aber in keiner Form..Bist du sicher, das er original lackiert ist?

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  3. #3
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Tank bei Versand ausgelaufen - Lack löst sich

    Also da würde ich wegen der Lackierung beim Verkäufer nochmal nachhaken.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #4
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Tank bei Versand ausgelaufen - Lack löst sich

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Also da würde ich wegen der Lackierung beim Verkäufer nochmal nachhaken.

    ... und wegen der Restmenge Benzin erst recht. Oder war das im Preis mit drin ?
    Gruß RaineR

  5. #5
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Tank bei Versand ausgelaufen - Lack löst sich

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    ... und wegen der Restmenge Benzin erst recht. Oder war das im Preis mit drin ?
    Aber nicht, dass der Verkäufer deswegen noch Nachforderungen anstrebt. Wir leben schliesslich in Zeiten, in denen Gebrauchtwagen nach Tankinhalt bewertet werden
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  6. #6
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Tank bei Versand ausgelaufen - Lack löst sich

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    ... das stört den Lack aber in keiner Form..
    Der originale Lack war (genauso wie die erste Serie Aufkleber) unter aller Kanone. So zumindest meine Erfahrung.

    Meine (Erstbesitz, war mal grün) wurde im ersten und zweiten Jahr zweimal auf Kulanz neu lackiert und beklebt. Teilweise ist der Lack in handtellergroßen Stücken von alleine abgefallen, in den ersten beiden Jahren war meine Hose an den Innenseiten der Knie grün, am Tankstutzen war schon nach ein paar Tagen kein Lack mehr vorhanden.

    Seit sie (von einem wirklich professionellen Lackierer) orange lackiert wurde, hatte ich keinerlei Ärger mehr damit. Deshalb durfte der dann auch den Blechtank lackieren, den ich mittlerweile fahre.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  7. #7
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.637

    AW: Tank bei Versand ausgelaufen - Lack löst sich

    Moin Martin,

    das mit dem Lackabwerfen kenne ich nur von den ersten Buell-Kunststofftanks.

    Ich habe den Kunstoff-PD-Tank nach dem Kauf sofort meinem Lackspezi in Frechen? gegeben - der hatte sich auch damals den Buelltanks angenommen.

    Der Lack auf meinem PD-Tank hält seit 5 Jahren einwandfrei.

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  8. #8
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Tank bei Versand ausgelaufen - Lack löst sich

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Bei meinem PD Tank sifft beim Tanken öfter was daneben, das stört den Lack aber in keiner Form..Bist du sicher, das er original lackiert ist?

    Grüße, Hendrik
    Hallo Hendrik,
    das passiert wohl jedem, aber bei dem Malheur ist das Moped unterwegs, wahrscheinlich mit Fahrtwind und das Benzin dunstet ab.
    Hier nicht so: Tank und Benzin waren für Tage (??) im Prinzip hermetisch eingeschlossen und so konnte der Sprit (ein-) wirken.
    Die Hähne waren demontiert, aber erfahrungsgemäß ist es ohne Tricks nicht einfach möglich, den ganzen Sprit abzulassen.
    Hubi: Die Frage nach Wertsteigerung oder -minderung bringt mich nicht weiter und üblicherweise gibt's bei Privatkäufen keine Garantie, die 50€ Nachlass, die ich unter besten Umständen kriegen könnte, rechtfertigen den Ärger nicht und lackiert kriege ich den Tank / diese Stelle auch nicht neu.
    Der Tank mit Seitenteilen war "billig" - 100€ teurer als ich für eine 2-Farbenlackierung im Doppelpack pro Stück bezahlt habe (ohne Aufkleber).
    Wenn ich nicht irre, ist der Tank unter dem Lack beige - schlimmstenfalls kann ich auch mit einer Fehlstelle leben. War zwar so nicht geplant, wäre aber der worst case, mit dem ich mich vorübergehend anzufreunden hätte.
    Eigentlich bin ich kein Freund des Tankrucksacks, muss das aber scheinbar nochmal überdenken.....
    Danke für weitere, sachdienliche Hinweise unter Hinweis auf Michael's Signatur.

    hergebrannt: Bild folgt oben!
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  9. #9
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Tank bei Versand ausgelaufen - Lack löst sich

    Bei meinem Tank war der Benzinhahn undicht. Der frische Lack war aber erst nach einigen Tagen unterwandert.

    Blasen weggeschnitten und mit Pinsel nachgetupft.....

    Ich würde dem Tank um den Tankdeckel herum einen schwarzen Kragen verpassen......

    Ansonsten benötigen wir für Designvorschläge mal ein Bild.

    Das Paris Dakar Bakkebild faltenfrei auf den Tank zu bringen ist sehr schwer.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #10
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Tank bei Versand ausgelaufen - Lack löst sich

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    ... erfahrungsgemäß ist es ohne Tricks nicht einfach möglich, den ganzen Sprit abzulassen...
    Ist richtig.
    Trotzdem gehört einem, der einen Tank mit Restfüllung versendet, auf den Backen geschlagen; nicht nur wegen des jetzt entstandenen Schadens.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier