Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von Seedeubel
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    in der Nähe von Kiel
    Beiträge
    203

    Blinkt Blinkt nicht Blinkt Blinkt nicht

    Hallo,
    habe gestern bei Sonnenschein (mal kein Regen) die R100S, 350 km bewegt. Vor der Fahrt alles noch mal durch gecheckt und los gings. Über KI nach NMS, von da weiter Richtung IZ über Wacken ( war ein Fehler), Hochdonn, St. Michaelisdonn nach Brunsbüttel. Pause. Motor gestartet, abbiegen auf eine Vorfahrtsstraße also blinken. Blinker ohne Funktion recht wie links und Kontrolllampe (drei L, ist glaube, ich richtig). Dann an der Westküste Richtung Norden, bei Heide Richtung Ostküste (bin Strecken gefahren, die ich bis dato nicht kannte, Danke ihr vielen Baustellen). Zu Hause angekommen, Mopped weggestellt und morgen kann ich mich darum kümmern. Heute Zündschlüssel rein, rum gedreht Blinker betätigt und blinkt, rechts wie links aber das Kontrolllämpchen funktioniert nicht. Kann das sein das dieses Lämpchen Ursache des Ausfalls war?


    Gruß

    Todde
    Die Realität. Die andere Realität. Die Absurdität

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Blinkt Blinkt nicht Blinkt Blinkt nicht

    Hast du ein Relais mit drei oder vier Anschlüssen?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Avatar von Patric
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Mülheim-Kärlich
    Beiträge
    199

    AW: Blinkt Blinkt nicht Blinkt Blinkt nicht

    Ich würde mal die Sicherungen durchschauen. Oft sind das Kontaktprobleme. Sicherungen raus, Kontakte reinigen, bisschen nachbiegen und wieder rein damit.
    Bei meiner RS hatte ich das gleiche Problem, damit wars behoben.

  4. #4
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: Blinkt Blinkt nicht Blinkt Blinkt nicht

    Ich weiss nicht, wie es bei der /7 ist, bei der /6 gibt es immer wieder Probleme mit der Masseverbindung, speziell vorne. Die geht nur an die Blechhalterung der Blinker, über Lenkung und Lagerung geht der Masseschluss leider oft verloren. Seit dem ich ein eigenes Massekabel bis in die Lampe gelegt habe, ist Ruhe, sprich: kaputt, heile, kaputt, heile.....
    Vorher gabe es immer wieder Ausfälle, die sich verschieden äußerten, aber irgendwie nicht in den Griff zu kriegen waren.
    Christoph

  5. #5

    Registriert seit
    14.06.2017
    Ort
    16321
    Beiträge
    20

    AW: Blinkt Blinkt nicht Blinkt Blinkt nicht

    Ich hatte die Tage auf der 100/7 ein ähnliches Problem: Nach einer Weile (rd 25 km bei warmen Wetter) ging der Blinker nicht mehr. Auch die vorher permanent leuchtende Blinkerkontrollleuchte war aus (beim Blinken blinkte sie ordentlich mit). Nach einer Weile stehen (rd. 1h) war wieder alles schick.

    Zwei Tage später war die Batterie denn auf rd. 4,0V runter. Die Batterie lädt gerade.

    Sehr in die Glaskugel gefragt: Können beide Probleme etwas miteinander zu tun haben? Und wenn ja, woran könnte es liegen?

    Viele Grüße

  6. #6
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Blinkt Blinkt nicht Blinkt Blinkt nicht

    Bei /6 und /7 gibts ein paar Problemstellen, die sich nach den Jahren an den Blinkern bemerkbar machen:

    - Masse mangelhaft wegen Korrosion
    - Die Torpedosicherungen neigen zu Kontaktproblemen; Abhilfe siehe
    - Das Blinkrelais gibt gelegentlich schon mal auf; dazu steht einiges hier: . Preiswerteren Ersatz gibts dafür z. B. bei Louis.

    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #7
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.166

    AW: Blinkt Blinkt nicht Blinkt Blinkt nicht

    Hier noch ein passender Blinkrelaisersatz für /6 frühe 7/ wenn man den gewinkelten Stecker fürs Relais weiter benutzen will.
    Gefunden bei einem Autoelektrikhändler in Oldenburg.
    Ein Kontakt (C2) bleibt dann frei, macht aber nichts. Funktioniert einwandfrei in meiner 1977 /7.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170805_160454.jpg 
Hits:	18 
Größe:	178,0 KB 
ID:	188868

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170805_160524.jpg 
Hits:	12 
Größe:	111,3 KB 
ID:	188869

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170805_160531.jpg 
Hits:	12 
Größe:	133,6 KB 
ID:	188870

    Gruß
    jan
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier