Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    09.12.2015
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    13

    Lochfraß stoppen

    Guten Tag in die Runde.
    Habe dieses Gefunden. (für /7 Bj. 76)
    Frißt sich das jetzt ein? Wenn ja, wie ist das zu stoppen? Rausdremeln?
    Wegschmeißen? So lassen?
    Herzlichst Herbert harrend auf Antwort
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lochfraß__7_001.jpg   Lochfraß__7_003.jpg  
    Schönheit ist heilbar. J.v.Manger

  2. #2
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: Lochfraß stoppen

    Das sind Lunker( Gießfehler ). Davon könnten noch mehr im Teil stecken. Ich würde es verschrotten. Die Gefahr eine Bruches wären mir zu hoch.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  3. #3
    traebbe
    Gast

    AW: Lochfraß stoppen

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    Das sind Lunker( Gießfehler ). Davon könnten noch mehr im Teil stecken. Ich würde es verschrotten. Die Gefahr eine Bruches wären mir zu hoch.

    Gruß, Sucky
    Ja, das würde man durch Röntgen rausfinden.
    Sowas geht gar nicht, ich würde beim Hersteller vorsprechen (nicht beim Händler, sondern direkt in Berlin).
    Das ist durch die Qualitätskontrolle durchgerutscht, aber bei dem Bauteil nicht hinnehmbar.
    Wäre es jetzt ein Schalthebel oder die Drucktaste der Klospülung, wärs nur halb so schlimm.
    Stell dir aber mal vor, die Klemmung bricht in ner schnellen Autobahnkurve----

  4. #4

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.302

    AW: Lochfraß stoppen

    Ich hoffe mal, dass du dich nicht veräppeln lässt...

    Die Gabelbrücken sind m.E. Schmiedeteile...also nix mit Gussfehler. Andererseits würde ich auch darauf tippen, dass es sich um einen schlichten Materialfehler handelt...

    Wenn die Brücke aber so lange gehalten hat...warum soll sie dann jetzt, wo du das gesehen hast, versagen. Man nennt soetwas auch "betriebsbewährt" wenn auch nicht gut.

    Also einfach ignorieren.....oder eine neue untere Gabelbrücke besorgen und diese so umarbeiten, dass du sie oben einsetzen kannst. mit etwas Glück fräst man den Lunker dabei weg, so er nicht zu tief ist.

    Gruß
    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier