Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    98

    LSL Lenker mit original BMW-Armaturen

    Hallo,

    Ich habe mich für eine LSL Streetbar für meine R100RS entschieden.
    Heute wollte ich das Teil montieren und habe mit Schrecken festgestellt, dass der neue Lenker 22,2mm und der originale 22mm Durchmesser hat.
    Ich habe aber gesehen, dass einige hier im Forum auch LSL Lenker montiert haben und trotzdem die originalen Armaturen verwenden.
    Habt ihr die ausdrehen lassen damit das passt?

    Gruss Proton
    Meine aktuelle Garage:

    BMW R100RS Bj. 1980
    BMW R1200GS LC Bj. 2015
    Jawa 250 353 Bj. 1955

  2. #2
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: LSL Lenker mit original BMW-Armaturen

    Grüß Dich,die Beschichtung des Lenkers muss runter,da hilft nur Schmiergelleinen.Die Armaturen und die Gasgriffhülse kannst du mit einen 25mm Fächerschleifer etwas ausschleifen.Die Montage der Armaturen wird dadurch auch nicht viel leichter gehen,klappt nur mit hin und her bewegen und hohen druck richtung Lenkkopflager und etwas Kriechöl.

  3. #3
    Avatar von ottokar
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    151

    AW: LSL Lenker mit original BMW-Armaturen

    Moin,
    ich hatte auch zuerst Schwierigkeiten den LSL Lenker zu verbauen (Superbike Lenker Stahl/Chrom, 22,2mm).
    Bei meinem Lenker zeigte sich dann bei genauer Betrachtung daß die Lenkerenden minimal gestaucht waren. Musste schon sehr genau hinschauen und ist mir erst nach einer Weile aufgefallen. Vermutlich produktionsbedingt beim Zuschneiden. Der gleichzeitig angeschaffte neue Lenker Original BMW für eine /6 war an den Lenkerenden übrigens abgeschrägt.
    Den LSL Lenker habe ich dann an den Enden entgratet und dann passte das ohne die Armaturen innen zu malträtieren oder weiteres Material vom LSL Lenker abzutragen.

    Gruß aus Hamburg
    Uwe

    R100/7T. 3/81 Original
    R100/7T. 2/82 Spaßmobil
    R100/7T. 1/82 Sorgenkind

  4. #4
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: LSL Lenker mit original BMW-Armaturen

    Mit einen Stahllenker von Lsl hatte ich keine Probleme,nur wo ich einen Alu Lenker verbaut habe musste ich nacharbeiten da dieser 22.2mm ist.Angefast waren übrigens beide von Werk aus,gestaucht oder sowas waren die auch nicht bei mir.Die werden bestimmt keine 100% Kontrolle machen,kann schon sein das da mal eine Gurke bei ist....
    Gruß

  5. #5

    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    98

    AW: LSL Lenker mit original BMW-Armaturen

    Ja, LSL produziert einen Typ mit 22mm. Diesen gibt es aber nur in Stahl verchromt. Meine Streetbar ist Alu schwarz eloxiert.
    Ich habe mal verschiedene gerade Stellen ausgemessen. Der Durchmesser ist zwischen 22.15mm und 22.4mm.
    Das geht so nicht. Da muss ich wirklich nacharbeiten.
    Ich frage mich aber, wie man mit einem Fächerschleifer 25mm so weit in den Griff rein gelangt..?
    Meine aktuelle Garage:

    BMW R100RS Bj. 1980
    BMW R1200GS LC Bj. 2015
    Jawa 250 353 Bj. 1955

  6. #6
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: LSL Lenker mit original BMW-Armaturen

    Mit einem Stück Rohr das den Innendurchmesser des Schaftes hat des Fächerschleifers z.B. klemmem oder einkleben.Die Gasgriffhülse ist im vorderen Bereich enger,bei mir reichte einseitig ausschleifen.
    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier