Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Heidi - vom Boxenluder zur Wanderhure

    Zitat Zitat von gs80guenni Beitrag anzeigen
    Im ersten Moment musste ich wirklich an eine liebe Freundin, die auch hier im Forum vertreten ist denken.
    Ich dachte mir auch, dass die Heidi wohl erschrickt, wenn Sie diese Überschrift liest.

    Zum Motorrad:

    Dominik, ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel. aber mir gefällt es gar nicht. Die "Straßen"-Heidi Ausbaustufe fand ich wesentlich schöner.

    Was mich stört, sind die implizierten Widersprüche: Auf der einen Seite eine Optik und Reifen, die die G/S klassische Scrambler zitieren, auf der anderen Seite eine reine Straßengabel, fehlende Kotflügel hinten eine Ölwanne bei der man bei jedem größeren Absatz aufpassen muss, eine offen im Steinschlagbereich liegende Zündimpulsgeberdose. Ein ultraleichtes Gletter Sportrahmenheck und obendrüber eine 2-Personen Sitzbank Btw: Bekommt man das Gletter Heck für 2 Personen eingetragen? Das ist ja derart filigran, dass ich bei meinem Gewicht schon im Solo-Betrieb Sorge hätte, es zu verbiegen. Ich finde zusammenfassend: Die Heidi polarisiert im jetzigen Ausbauzustand noch viel mehr als vorher. Aber letztlich muss sie allein Dir gefallen!

    Übrigens sind es genau diese Dinge, die mich wohl derzeit abhalten, mich von den 2-Ventilern abzuwenden und eine Urban GS zu kaufen. Die Optik, Motor, und Größe würden mir ja schon gut gefallen (gut, der Prototyp Lac Rose wäre schöner gewesen). Aber diese Optik mit nicht mal richtig feldwegtauglichen Federwegen. Das ist einfach nicht meins!

    Grüße
    Marcus

  2. #32
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: Heidi - vom Boxenluder zur Wanderhure

    @Dominik:
    Geiles Mopped!
    Ölwanne evtl. bissl tief.
    Hab Deinen Spass!
    Real Gents dont need to speed.

  3. #33
    Avatar von Q-Schrauber
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    1.340

    AW: Heidi - vom Boxenluder zur Wanderhure

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir auch, dass die Heidi wohl erschrickt, wenn Sie diese Überschrift liest.
    .........
    Marcus
    Hi Marcus,

    .....wie schon geschrieben, ist es nur ein spassig gemeinter gewiss provozierender Titel, ich will aber niemanden zu Nahe treten....

    bevor ich jetzt als Mega-Chauvinist durchgehe, sorry.

    Meine Mopeds haben aber alle Frauen-Namen Heidi , Ornella (Guzzi) und Ginger ist die orangefarbene GS.....

    Nun wieder zum Moped (Heidi):

    Die Widersprüche stören vieleicht den Einen oder Anderen, ich finde Widersprüche aber gerade erst spannend.

    Ein "Zitat" aufnehmen, weiterentwickeln und in einen neuen Zusammenhang bringen, finde ich für mich besser, als nur ein Original irgendwie möglichst nahe zu kopieren oder nur technisch zu veressern.

    Ginger ist mit den leicht höheren GS- Federwegen z.B. für meine Größe und Beinlänge etwas zu hoch. Sieht man ja auf den Bildern, wo sie neben Heidi steht.

    Heidi ist eben wie neuere "Urbanen" Modelle (die Dir ja auch nicht gefallen) optisch an der G/S angelehnt, aber vom Fahrwerk eher als Spaßbike für die Straße ausgelegt, wenn ich Lasten durchs Gelände ziehen wollte, würde ich mir nen Trecker kaufen...

    Sie muss nur Spaß machen, mehr muss sie nicht und das tut sie .....
    für mich zumindest definitiv.
    Schöne Grüße aus dem wilden Südwesten

    Dominik

  4. #34
    Avatar von Türmer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    40724 Hilden
    Beiträge
    613

    AW: Heidi - vom Boxenluder zur Wanderhure

    Tolles Möppi geworden

    Trifft genau meinen Geschmack

    Q Gruß

    Ralf
    Q Gruß vom Türmer ohne Turm, Ralf

    Und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder

  5. #35
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Heidi - vom Boxenluder zur Wanderhure

    Hi Dominik,

    ich sach einfach nur: GEIL!

    Klasse Idee, wirklich super umgesetzt! .....allein der Auspuff....

    Ich würd 'se genau so lassen!

    Viel Spass damit!!!

    Gruß, Kay

  6. #36
    Avatar von Thomas.T
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Weyhe
    Beiträge
    25

    AW: Heidi - vom Boxenluder zur Wanderhure

    Moin,

    ich bin zwar noch keiner von den Silberücken hier, aber der Vergleich der Bilder Vorher/Nachher hat für mich ergeben: Beides Geil. Ich hätte an Deiner Stelle das Problem gehabt, beide Versionen haben zu wollen. Mach weiter so.


    Gruß Thomas

  7. #37

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Heidi - vom Boxenluder zur Wanderhure

    Naja, gefiel bei der Drecksschleuder das erste Heck nicht, finde ich hier nur die Sitzbank, und da eher das hochstehende Ende nicht so schön.

    Aber es is' halt deine.



    Stephan, der über seine Sitzbank auch noch nachdenkt
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier