Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von scheppy
    Registriert seit
    11.10.2014
    Ort
    35428 Langgöns
    Beiträge
    23

    AW: R80GS springt kalt schlecht an...

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Hi,

    überprüfe die Funktion des Chokes.

    Züge - oder Vergaser, da er ja offensichtlich keine Wirkung zeigt.

    Prüfung: Wenn die Maschine warm ist bei wenig Gas Choke voll durchziehen.
    Wenn er funktioniert, dann stottert die Maschine wg. Überfettung.
    Falls nicht, s.o.
    Bei warmem Motor geht dieser beim Betätigen des Choke aus....

    Ich probiere es erstmal mit der Leerlaufdrehzahl, wenn ich wieder zuhause bin.

    Danke schon mal ....
    Geändert von scheppy (07.08.2017 um 10:28 Uhr)
    Gruß aus Langgöns

    Bernd

  2. #12

    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    5

    AW: R80GS springt kalt schlecht an...

    ich hatte bei meiner das gleiche Problem..

    ich musste ewig orgeln beim Kaltstart und nach 3-4 mal kamen dann erste Zündungen und sie lief erst auf einem Zylinder und der 2te kam dann langsam..

    hab denn den choke seilzug angeschaut, die vergaser sind mal überholt worden vor 2 jahren, ich fahre sehr wenig. der choke ging nicht ganz auf,
    da waren noch einige winkel grade bis der choke auf anschlag ging, ich hab
    dann den Seilzug auf beiden seiten nachgestellt bis der choke jeweils auf anschlag war bei vollem choke - Einsatz..

    das war die lösung, der Motor springt jetzt nach 2-3 Sekunden an und läuft
    direkt mit so 2000 touren rund.. halbe Minute und ich kann den choke wieder rein tuen und es kann losgehen..

    also schau mal da
    gruss
    dietmar

  3. #13
    Avatar von scheppy
    Registriert seit
    11.10.2014
    Ort
    35428 Langgöns
    Beiträge
    23

    AW: R80GS springt kalt schlecht an...

    Danke für die Hinweise,

    Rückmeldung: die Chokezüge hatten in der Tat etwas Spielraum. In Verbindung mit 2 neuen Zündkerzen und etwas höherer Leerlaufdrehzahl sieht es im Moment beim Start bei 20°C und kaltem Motor schon besser aus: der Motor zündet sofort.
    Geändert von scheppy (15.08.2017 um 05:54 Uhr)
    Gruß aus Langgöns

    Bernd

  4. #14
    Avatar von scheppy
    Registriert seit
    11.10.2014
    Ort
    35428 Langgöns
    Beiträge
    23

    AW: R80GS springt kalt schlecht an...

    Danke für die Hinweise,

    Rückmeldung: die Chokezüge hatten in der Tat etwas Spielraum. In Verbindung mit 2 neuen Zündkerzen und etwas höherer Leerlaufdrehzahl sieht es im Moment beim Start bei 20°C und kaltem Motor schon besser aus: der Motor zündet sofort. Allerdings läuft er bei wenig Chokebetätigung unrund und geht dann aus.
    Wenn ich mit dem Gasgriff den Motor auf 1500rpm halte hat er nach kurzer einen stabilen Leerlauf von knapp 800rpm. Wenn ich dann losfahre hat er nach ein paar Kilometern Fahrt einen stabilen Leerlauf von > 1000rpm. Wie bereits erwähnt läuft der Motor im Fahrbetrieb sofort rund und auch sonst super.
    Wenn ich den Motor betriebswarm abstelle und nach 2h wieder starte ist er sofort da mit 800rpm und wenn er wieder richtig warm ist stabil >1000rpm.

    Ich kann ja damit leben. Never change a running system?! Ich würde nur gerne wissen, was da passiert Laut den verständlichen Aussagen müßte der Motor im Leerlauf schon (zu?) fett laufen, wenn er bei geringer Betätigung des Coke recht schnell ausgeht?????

    Vielleicht sollte ich mir einfach keinen Kopf machen
    Geändert von scheppy (15.08.2017 um 05:55 Uhr)
    Gruß aus Langgöns

    Bernd

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier