Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.473

    G/S Sitzbank auf GS mit 26l Tank

    Hallo an mein geliebtes Forum

    ich hab da mal eine Frage, welche Ihr mir bestimmt ganz schnell beantworten könnt.
    Meine Emma hat ja jetzt ein kürzeres Heck und den G/S Tank nebst zugehöriger Sitzbank.

    Jetzt möchte ich aber u.U. auch mal wieder den GS Tank mit seinen 26l montieren. Nur, da passt halt die G/S Sitzbank vom Anschluss her nicht so optimal.

    Was ist nun einfacher zu bewerkstelligen?

    a. Umbau einer G/S Bank im vorderen Bereich
    b. Umbau einer GS-Bank im hinteren Bereich (kürzen und ggf. schmaler, weil ein schlankes Ärschle halt hübsch isch)

    Gruß Holger

    P.S. wenn einer was plug and pray rumliegen hat, das würde ich u.U. auch nehmen. GS Bänke habe ich für Tauschzwedcke in versch. Zuständen da.
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  2. #2
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: G/S Sitzbank auf GS mit 26l Tank

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    Hallo an mein geliebtes Forum

    ich hab da mal eine Frage, welche Ihr mir bestimmt ganz schnell beantworten könnt.
    Meine Emma hat ja jetzt ein kürzeres Heck und den G/S Tank nebst zugehöriger Sitzbank.

    Jetzt möchte ich aber u.U. auch mal wieder den GS Tank mit seinen 26l montieren. Nur, da passt halt die G/S Sitzbank vom Anschluss her nicht so optimal.

    Was ist nun einfacher zu bewerkstelligen?

    a. Umbau einer G/S Bank im vorderen Bereich
    b. Umbau einer GS-Bank im hinteren Bereich (kürzen und ggf. schmaler, weil ein schlankes Ärschle halt hübsch isch)

    Gruß Holger

    P.S. wenn einer was plug and pray rumliegen hat, das würde ich u.U. auch nehmen. GS Bänke habe ich für Tauschzwedcke in versch. Zuständen da.
    Servus Holger,
    wenn Du keine Komplettlösungen (GS-Tank mit Sitzbank GS und Heckrahmen GS) und G/S Tank mit Sitzbank G/S und derzeitigem Heckrahmen anstrebst, dann:
    der GS-Bank an's Ärschle gehen.
    Oder noch besser: Du baust eine G/S Sitzbank um auf GS-Tank und besorgst Dir einen Tank (Mystic), der den Bügel nicht oben drauf hat.
    Bei der GS Sitzbank sieht die Verlängerung ("Schnabel") oben auf dem Tank sowieso besch..... aus (anders beim 35 Liter PD-Tank, da gibt's eine extra Aussparung).

    Edith fällt da noch ein:
    Ist nicht der G/S-Tank länger als der GS-Tank, dann müsstest Du mit Distanzhülsen beim Sitzbankschloss arbeiten.
    Evtl. findest Du hier auch was dazu:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...-auf-G-S-Optik
    Geändert von Mauli (06.08.2017 um 13:00 Uhr)
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier