Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Meine Q wird 30

    Hallo,

    in meiner Erlebniswelt wird man mit einem H, wie hoffnungslos, Kennzeichen bei einer Verkehrskontrolle einfach durchgewunken.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Meine Q wird 30

    Zitat Zitat von rock-ola Beitrag anzeigen
    Das H ist mir nicht sooo wichtig,
    mir geht es hauptsächlich darum, im Falle des Falles nicht mit 1000,00 € abgespeist zu werden.
    Das hat meines Erachtens mit dem H-Kennzeichen nichts zu tun, nur mit der Versicherung.

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das ändert.
    Einerseits ist das summierte Volumen für das Feinstaubaufkommen nicht relevant, zum anderen wäre der Verwaltungsaufwand zu hoch.
    Ich bin fest überzeugt, dass um Laufe der nächsten Jahre in Städten mit Luftqualitätsproblemen Beschränkungen für Motorräder kommen werden. Wenn das Thema Diesel durch ist und alle Sebstzünder schlechter Euro 6x ausgesperrt sind, werden sich die Aktivisten andere Ziele suchen. Dann kommt die nicht partikelgefilterte Benziner, LKW/Busse, Baumaschinen, die Hausfeuerung und..., war da noch was? Genau! Die Motorräder, die auch noch Krach machen und zu schnell fahren. Mit viel Glück gibt es dann Ausnahmen für historische Fahrzeuge.

    Ich werde bei meinen BMWs, wenn Sie in den nächsten 5 Jahren soweit sind, wohl auf das H Kennzeichen gehen. Zumindest bei denen, die im erhaltenswerten Originalzustand sind. Nutzungseinschränkungen gibt es bei der H-Nummer anders als bei der 07er Nummer keine. H mit Saison wird in Kürze auch möglich sein (gab es bisher nicht, das war unter Kostenaspekten ein Nachteil). Nach dem was man so aus der Oldtimerszene hört, werden die Prüforganisation beim H Gutachten zunehmend pingelig, was Zustand und Originalität angeht. Also besser zum frühestmöglichen Zeitpunkt das H holen, als später möglicherweise höhere Hürden nehmen zu müssen.

    Grüße
    Marcus

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Meine Q wird 30

    Hallo,

    die Versicherung ist preiswert für H Zulassung. Jeweils Haftpflicht und Teilkasko zusammen /5 53€/a und /6 78€/a. Ein Problem bei der H Zulassung sehe ich eigentlich nur bei den Dieselmodellen MB 123/124 die kräftig rußen. Da wird der Gesetzgeber bestimmt tätig, zumal diese Modelle in der H KFZ Steuer recht billig sind.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Meine Q wird 30

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ...wird man mit einem H, wie hoffnungslos, Kennzeichen bei einer Verkehrskontrolle einfach durchgewunken...
    Bei Motorrädern sieht man das doch erst nach dem anhalten

    Aber: die Dinger werden schon anders wahrgenommen, ist auch meine Erfahrung... weil halt geprüft und bestätigt, und damit auch für jemanden ohne Spezialwissen klar ersichtlich daß das alt, und per se erhaltenswert ist.

    Ich hoff ja immer noch, das ich dann später mal für mein Kulturgut Benzingutscheine bekomm...

    Herbert

  5. #15
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: Meine Q wird 30

    Meine Q iss vierzig!
    Und etz?
    Real Gents dont need to speed.

  6. #16
    Avatar von rock-ola
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    93444 Bad Köttzting
    Beiträge
    423

    AW: Meine Q wird 30

    40?
    Sofort verschrotten, oder mir vorbeibringen als Teileträger
    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

  7. #17
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: Meine Q wird 30

    Zitat Zitat von rock-ola Beitrag anzeigen
    40?
    Sofort verschrotten, oder mir vorbeibringen als Teileträger
    Zipfeglatscher!
    Real Gents dont need to speed.

  8. #18
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.105

    AW: Meine Q wird 30

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Meine Q iss vierzig!
    Und etz?
    Meine is 44 und ohne H, wer bietet mehr?

    Gruß, der Jörg
    Gruß, der

  9. #19
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Meine Q wird 30

    Zitat Zitat von Sauerlandkuh Beitrag anzeigen
    Meine is 44 und ohne H, wer bietet mehr?

    Gruß, der Jörg

    324


































    Monate
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

  10. #20
    Avatar von rock-ola
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    93444 Bad Köttzting
    Beiträge
    423

    AW: Meine Q wird 30

    Hab mit den TÜV telefoniert, Wertgutachten kostet inclusive Bildern ca. 180 €uronen.

    Gruß
    Franz
    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier