Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Benzinzufuhr

  1. #1
    Avatar von capcuadrate
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    nähe HH
    Beiträge
    204

    Benzinzufuhr

    Moin,

    Gestern wollte meine RT nicht weiter und ich musste auf Reserve.
    Vollgetankt und immer noch nur mit Reserve.

    Heute Sprit abgelassen und dabei aus dem rechten Hahn über das Verbindungsstück. Der rechte Hahn lief überraschenderweise auch normal. Wieso hatte ich dann Spritmangel ? Hätte über das Verbindungstück doch für beide Zylinder was da sein sollen ? Motor ging aber aus, lief also auf keinem Zylinder mehr. Oder schafft ein Zylinder es nicht, dem Motor am Laufen zu halten ?

    Beim verstopften Hahn sah das Sieb übigens ok aus. Unten etwas Dreck aber der kanns nicht gewesen sein. Kann beide Normalkanülen durchpusten aber vielleicht hab ich dabei den Dreck ja schon rausgeblasen.

    Im Tank innen sieht alles sauber aus soweit ich das ausleuchten konnte.

    Irgend welche Tips dazu ? Ich bau jetzt mal die Hähne auseinander. Anleitung in der DB hab ich gefunden. Dichtungen wiederverwendbar oder tauschen ?

    Gruß
    Martin

  2. #2
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Benzinzufuhr

    Hi Martin,

    hast du mal die Schwimmerkammern abgenommen, alles ausgeblasen, gereinigt?

    Da wird schon vor der Verstopfung der Benzinhähne und Filter jede Menge Dreck durch die Vergaser gelaufen sein.
    Im übrigen wird du ja sehen, was da in den Filtern hängt. Vmtl. Rost oder Innenbeschichtung des Tanks.

    Edit: Sch dir auch mal die Benzinleitungen an ob sie noch durchlässig sind. Wenn da nicht die richtigen drin sind, können die nach Jahren innen aufquellen ....
    Geändert von OXY (07.08.2017 um 19:21 Uhr)
    Schöne Grüße

    Stephan

  3. #3
    Avatar von capcuadrate
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    nähe HH
    Beiträge
    204

    AW: Benzinzufuhr

    Hallo Stephan,

    eigentlich sieht alles ganz ok aus und ich hab in den Hähnen nichts gefunden, was total dreckig war. Der Linke lief nur auf Reserve. Jetzt ist alles mit Kaltreiniger im Ultraschall.

    Auf Reservestellung lief der Motor ja auch ganz unauffällig.

    Schwimmerkammern werde ich mal abnehmen

    Martin

  4. #4
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.533

    AW: Benzinzufuhr

    und die Luftzufuhr im Tank mal kontrollt ?????
    Sieht ja nach einem versenkten Deckel aus--mit Schläuchlis !!
    Viel Galück !!
    jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  5. #5
    Avatar von capcuadrate
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    nähe HH
    Beiträge
    204

    AW: Benzinzufuhr

    Schwimmerkammern voll Benzin und sauber.Überlauf offen und die kleine Düse im Deckel kann ich mit dem Mund durchblasen. Pressluft hab ich keine da.

    1 Schwimmerkammer Deckeldichtung war beschädigt aber dicht.

    Benzinleitungen vom rechten Hahn durch das Verbindungsstück zum linken Hahn hab ich zum Ablassen benutzt,das lief ordentlich. Das Stück in den Vergaser hab ich nicht geprüft.

    Wie Ihr merkt, ich betrete Neuland .

  6. #6
    Avatar von capcuadrate
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    nähe HH
    Beiträge
    204

    AW: Benzinzufuhr

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    und die Luftzufuhr im Tank mal kontrollt ?????
    Sieht ja nach einem versenkten Deckel aus--mit Schläuchlis !!
    Viel Galück !!
    jörg
    wenn das dicht wäre, dürfte es mit Reserve ja auch nicht weitergehen und nach dem Tanken hatte ich das Problem ja auch gleich wieder. So schnell dürfte sich das nicht aufhängen. Bin dann ja auch ca.80 km mit Reservestellung gefahren.

  7. #7
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Benzinzufuhr

    Hallo Martin, ich verstehe dein Vorgehen nicht ganz.

    Wenn du doch den Verdacht hast dass in bestimmten Stellungen ein Benzinhahn nicht seiner Funktion nachkommt, dann würde ich immer zunächst mal die Schläuche direkt am Hahn abmachen und pro Hahn jede Stellung prüfen. Dann siehst du genau auf welcher Seite es wann (nicht) läuft.

    Sollte hier alles ok sein - was nicht anzunehmen ist - dann arbeitest du dich von dort zu den Vergasern runter.

    Doofe Frage: Die Benzinhahnstellungen sind dir geläufig?
    Schöne Grüße

    Stephan

  8. #8
    Avatar von capcuadrate
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    nähe HH
    Beiträge
    204

    AW: Benzinzufuhr

    Hallo Stephan,

    vielleicht hab ich mich nicht ganz gut ausgedrückt. Nach der Panne hab ich das Benzin aus dem Tank abgelassen. Wegen des Beiwagens war es praktisch, den Kanister links stehen zu haben. Links hab ich dann den Benzinschlauch am Hahn abgezogen und das Benzin über einen Trichter und Schlauch in den Kanister laufen lassen. In Normalstellung ( Hahn nach unten) lief da nix, auf Reserve ( Hahn nach oben) schon. Rechts hab ich den Schlauch nicht abgezogen, sondern über die Verbindung den Schlauch links genutzt. Und da lief der Sprit in beiden Stellungen. Es war also nichts verstopft. Und da frag ich mich natürlich, warum der Motor dann nicht wollte, wenn über diesen Hahn doch Benzin kam und die Verbindungsleitung doch offensichtlich auch funktionierte. Da hätte ich 2 verstopfte Hähne erwartet.Ich hab dann die Hähne demontiert und in die Kanülen hineingelblasen. Wenn da links Dreck drin war, ist er dabei herausgeflogen. Am Sieb war nur unten etwas Krümelkram aber das Sieb war nicht zu. Ich hab jetzt alles in Ultraschall gereinigt und werde mir Sieb, Dichtring und O Ring neu besorgen (vorsichtshalber) und alles wieder zusammenbauen. Die Schwimmerkammer ist auch sauber. Kriegt auch neue Dichtung und geht wieder drauf.

    Kleine Baustelle, großer Text.

    Gruß
    Martin

  9. #9
    Avatar von capcuadrate
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    nähe HH
    Beiträge
    204

    AW: Benzinzufuhr

    Läuft wieder. Den Benzinhahn mit der Feder möchte ich aber auch nicht jeden Tag zusammenbauen. Probefahrt ist wegen Regen ausgefallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier