Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    11.05.2017
    Beiträge
    12

    Bunte Ampel der Kontrollleuchten bei Schlüsselstellung auf aus.

    Hallo Mitboxer,
    nach einer schönen kleinen Ausfahrt mit der 75/7 namens "Gustav" glimmten bei einer Tankpause und Zündung auf aus, - zwei Kontrollleuchten im Cockpit " so vor sich hin ..." Den Notaus auch noch betätigt, - die Leuchten erloschen nicht. Normale Weiterfahrt zur Garage, - abgestellt, das Glimmen lies sich nicht abstellen - ca zweistündige Pause. Danach war noch eine Ausfahrt angedacht, (ja der Sommer ist so eng in D) - kein Starten mehr möglich, irgendwie die BMW hin und her geruckt, - sprang auf einmal wieder an. Mutig losgefahren, summte gut, abgestellt, - gleich überprüft, - kein Mucks. Kicker fehlt bei mir, - anrollen lassen, sprang an, -zurück zur Garage. 500m davor, geht die Maschine in einer Kurve aus. Nichts geht mehr, Strom ist da, Lichtorgel bei den Kontrollleuchten, Blinker mal schnell, mit Notaus mal langsamer etc etc. Schieben war angesagt, - leicht bergauf ... gut, Daß Das nicht "Irgendwo Irgenwann" im Niemandsland passiert ist. - In der Garage den Vorderscheinwerfer geöffnet, - puh, ist Das Platinendesign made in Germany? - Wie auch immer: Gezupft, gezogen, gewackelt, - Nichts. Aber, - das Schöne: Die glimmende Kontrolleuchtenlichtorgel lädt zum Tanzen ein. Und immerhin: Bei gelöstem Massekabel ist dann auch wirklich Schuß mit dem "Glimmen" im Prüfstand. Info: Batterie ist neu (30AH) und war bis zur benannten sonntäglichen Ausfahrt "gut im Strumpf". Wer weiß nach diesem Roman Rat ... Danke, - Martin

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Bunte Ampel der Kontrollleuchten bei Schlüsselstellung auf aus.

    Hi,
    bei dir ist mit grosser Wahrscheinlichkeit die Diodenplatte (Gleichrichter unter der vorderen Haube) hinüber. Unbedingt die Batterie abklemmen, wenn die Kiste steht, denn über die defekte Diode wird die Batterie entladen. Zusätzlich wird die Batterie auch im Betrieb nicht mehr geladen.

    FAQ Lichtmaschine

    Hans
    Geändert von hg_filder (08.08.2017 um 10:00 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    Registriert seit
    11.05.2017
    Beiträge
    12

    AW: Bunte Ampel der Kontrollleuchten bei Schlüsselstellung auf aus.

    Hans, vielen Dank für die Antwort, und die Anleitung.
    Es war die Platine.
    Lösen konnte ich das Problem aber nur mit der großartigen Hilfe von Forumsmitglied und Mitbielefelder Manfred hier aus dem Forum, bei dem ich mich hier auch schriftlich bedanke.

    Yippieh, die Kuh ist erstmal vom Eis ...

    Grüße und gute Fahrt,

    Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier