Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: bmw R80R

  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: bmw R80R

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    .. Wenn man das liest, übrigens immer wieder das Gleiche: Getriebelager, Kardanwelle, Auslassventilsitze, Lichtmaschinenrotor.

    Grüße
    Marcus
    Schreib lieber, was dir selbst schon "hopps" ging...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: bmw R80R

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Schreib lieber, was dir selbst schon "hopps" ging...
    Nachdem ich alles was potenziell Ärger machen könnte, möglichst vorher tausche und nicht darauf warte, dass es kaputt geht, hatte ich kaum erwähnenswerte Probleme

    Grüße
    Marcus

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: bmw R80R

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ...
    kaum erwähnenswerte Probleme

    ...
    ... und die waren?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: bmw R80R

    Hallo,

    sowas kann man meines Erachtens fast ungesehen kaufen!
    Das ist die letzte und damit optimalste Entwicklungsstufe der 2-Ventiler.

    Ich habe eine R100R neu gekauft, die hat jetzt 150.000 km ohne Probleme.
    Kardanwelle wurde bei 120.000 km gewechselt, sonst nur Verschleißteile.

    Meines Erachtens ist aber die R80R die bessere Wahl. Die nachträgliche Aufrüstung auf 1.000 ccm unter Beibehaltung der "kleinen" Vergaser und des Endantriebes ist optimal: Mehr Durchzug bei geringst möglichem Verbrauch.




    Zitat Zitat von Wartburg Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,hab mal eine Frage:Ich will mir als Daily Driver evtl eine R80R von 93 Zulegen,sind die zu Empfehlen.? Habe mal irgendwo aufgeschnappt das da die Verarbeitung schlechter sein soll wie bei den 80er Jahr Boxern.Vielen Dank im vorraus.Ach so habe Vergessen die gute hat knapp über 30.000 gelaufen,ist Belegbar.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  5. #15
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    827

    AW: bmw R80R

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Hallo,sowas kann man meines Erachtens fast ungesehen kaufen! Das ist die letzte und damit optimalste Entwicklungsstufe der 2-Ventiler.
    Naja, da habe ich zumindest in einem Punkt so meine Zweifel - den angeblich wartungsfreien Kardan

    Gerade Paralever Standuhren haben anscheinend das Problem, das das Schiebestück der Kardanwelle schwergängig wird, und dann geht bekanntermassen das Getriebeausgangslager hops - ist mir bei meiner R80R bei ca 30.000km passiert (wohlgemerkt vor dem Gespannumbau). Auch wenn ich so lese, das man daher das Schiebestück regelmässig schmieren sollte empfinde ich das als Zumutung - was jeder versteht, der schon mal versucht hat, die Kardanwelle wieder auf die Verzahnung des Achsgetriebes einzufädeln .

    Hätte (hätte Fahrradkette) ich das damals gewußt, hätte ich mir niemals eine Paralever gekauft, sondern eine Monolever - da läuft der Kardan noch in Öl, wie es sich gehört.

    Übrigens war der Anlasser bei meiner bei 48.000km defekt, sonst (von sabbernden Stößelrohren abgesehen) ging bisher (nun 51.000km) nichts kaputt, so das ich mit der Zuverlässigkeit meiner Bertha durchaus zufrieden bin.

    Die Verarbeitung ist allerdings im Ganzjahresbetrieb eine Katastrophe, aber wer fährt denn schon noch ganzjährig

    Gruß, Michael

    Geändert von remsper (14.08.2017 um 07:12 Uhr)
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  6. #16
    Avatar von Wartburg
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    166

    AW: bmw R80R

    So habe das gute Stück jetzt gekauft,Bilder folgen.Was mir auffiel,im Vergleich zu meiner 75/5 lässt sie sich für BMW Verhältnisse Prima schalten.Und die Bremsen sind Klasse(Doppelscheibe.werde ein paar Kratzerchen ausbessern und mal Polieren.Dann gibts Bilder.Und natürlich die Grosse Inspektion.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier