Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.052

    AW: Vergaserbohrung sitzt zu....

    @ charly + Marcus

    Dieser "Verbindungskanal" ist definitiv dicht, ansonsten ist der Vergaser
    komplett renoviert. Wenn ich bei einem intakten Vergaser die LLD und die
    Gemischschraube entferne und dann die Bohrung für die LLD mit Druckluft
    beaufschlage, merke ich sehr deutlich den Luftaustritt an der Bohrung für die
    Gemischschraube. Das habe ich an drei verschiedenen Gehäusen getestet.
    Und bei dem einen kommt halt überhaupt keine Luft raus.
    Viele Grüße - Hans

  2. #12
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Vergaserbohrung sitzt zu....

    Ok,

    wenn es mein Vergaser wäre, würde ich versuchen Lösungsmittel "intravenös" in das Kanalsystem zu bringen z.B. durch die Leerlaufgemischschraubenbohrung. Es gibt spezielle Vergasserreiniger für solche Anwendungen (Nicht die Benzinzusätze). Oder Bremsenreiniger, Aceton..Lange einweichen lassen. Und dann Mit Preßluft und ordentlich Druck draufhalten. Wenn das alles nichts hilft, bleibt noch den Blechdeckel über dem Kanalsystem zu entfernen.
    Ultima-Ratio: Vergaserkörper in die Schrottkiste und einen anderen verbauen. Das kam bei mir dann am Ende raus, nachdem alle anderen Maßnahmen nur leichte Verbesserungen aber keine Lösung brachten.

    Grüße
    Marcus

  3. #13
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.128

    AW: Vergaserbohrung sitzt zu....

    Hallo Hans
    Ich würde mal von der anderen Seite, also an der Bohrung der Gemischregulierschraube durchblasen. Dabei die Austrittsbohrungen des Leerlaufgemisches und die beiden Bypassbohrungen zuhalten.
    Vielleicht löst sich dann der Schmutz an der Ansaugseite von der er wahrscheinlich kommt.
    Viele Grüße Fritz

  4. #14
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Vergaserbohrung sitzt zu....

    Nimm einen passenden Behälter( Metall mit Deckel) , leg den Vergaser rein und mit Benzin und einen Vergaserreiniger auffüllen und warte einen Tag. Dann mit Wasser reinigen und nochmal ins Ulteaschallbat. Dann sollte alles rein sein.
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

  5. #15

    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Overath
    Beiträge
    733

    AW: Vergaserbohrung sitzt zu....

    eine kleine Einwegspritze mit passendem Schlauchstück bringt mächtig Druck und könnte die Lösung sein. Damit jedenfalls konnte ich bisher jede Bohrung freispülen.

    Gruß Gerd

  6. #16
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.052

    AW: Vergaserbohrung sitzt zu....

    Zitat Zitat von KRAWO Beitrag anzeigen
    eine kleine Einwegspritze mit passendem Schlauchstück bringt mächtig Druck und könnte die Lösung sein. Damit jedenfalls konnte ich bisher jede Bohrung freispülen.

    Gruß Gerd

    Wenn ich denn damit an die Bohrung heran käme......
    Viele Grüße - Hans

  7. #17

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975

    AW: Vergaserbohrung sitzt zu....

    Moin,

    besorg dir lange Kanülen und biege dir an der Spitze so um 90°, daß du damit gerade noch durch die Zugangsöffnungen kommst (LL-Dusenbohrung, Einstellschraubenbohrung). Heiß biegen, sonst hast du hinterher mit einiger Sicherheit keinen Durchgang mehr.
    Dann mit einer Spritze ein Lösungsmittel deiner Wahl applizieren. Ich würde Benzin, Vergaserreiniger, Bremsenreiniger und Bremsflüssigkeit in die engere Wahl ziehen. Mit der Zeit solltest du die Bohrung frei bekommen.

    Grüße,
    Jörg.

    P.S.
    Ggf. von der Kanüle vorher die Spitze wegschleifen - dann kannst du bei passender Stärke der Kanüle mglw. etwas Druck aufbauen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier