Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    26

    R45 Tacho und Blinker Fragen

    Guten Abend,

    da da mir hier schon sooo super geholfen wurde, habe ich gleich noch zwei Fragen, falls diese bereits in einem anderen Thema beantwortet wurden, bitte ich um Entschuldigung!

    1. ich möchte mir einen neuen, kleineren Tacho einbauen,so einen in der Art
    http://www.ebay.de/itm/Universal-Mot...gAAOSw241YaDA9

    jetzt meine Frage dazu: kann ich den benutzen oder brauche ich da noch eine andere Tachowelle?
    Wie schaut es damit aus, dass mein Original Tacho zwei Leuchten für die Blinker hat und dieser nur eine, gibt es da eine (einfache) Lösung?

    2. möchte ich mir Bulls Eyes Blinker holen und dadurch fallen ja die hinteren Blinker weg, kann ich das mit einem Relais lösen oder gibt es für den Wegfall eine andere Lösung?

    Vielen Dank schon ein mal für Eure Hilfe
    Hannes

  2. #2
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: R45 Tacho und Blinker Fragen

    Ob Du mit dem Tacho glücklich wirst, bezweifle ich. Ich kann auf die Schnelle nicht erkennen, ob die Übersetzung passt. Dann lieber Acewell...

    Zu den Blinkern sollte es in der Datenbank einen Eintrag geben, ob Du bei Deiner Maschine diese Blinker ohne hintere fahren darfst. Finde ich auf die Schnelle nicht.

    Ansonsten wäre ein entsprechendes Relais sicher die schlankeste Lösung.
    Geändert von Luggi (17.08.2017 um 21:41 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #3

    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    26

    AW: R45 Tacho und Blinker Fragen

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Zu den Blinkern sollte es in der Datenbank einen Eintrag geben, ob Du bei Deiner Maschine diese Blinker ohne hintere fahren darfst. Finde ich auf die Schnelle nicht.
    .
    Warum sollte ich sie nicht ohne hintere fahren dürfen? Meine ist Baujahr 08/1980.

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: R45 Tacho und Blinker Fragen

    Lass den Tacho, wo er ist!
    Auch wenn der kleine Preis lockt: Glaub mir, die Qualität ist noch kleiner.
    Ich habe Vergleichbares zerlegt und untersucht.

    Wenns richtig "lean" sein soll, nimm einen Fahrradtacho. Ansonsten bietet der Zubehörmarkt einige Alternativen, die solide sind (aber etwas teurer).

    Bis einschließlich Erstzulassung 31.12.1986 kommst du mit Blinkern vorne legal aus. Empfehlen kann ich den Wegfall der hinteren Fahrtrichtungsanzeiger trotzdem nicht. Wir werden als Fahrer/Fahrzeuge mit kleiner Fläche sowieso schon oft übersehen; da sollte wenigstens das Signalbild deutlich und hell sein...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5

    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    26

    AW: R45 Tacho und Blinker Fragen

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ansonsten bietet der Zubehörmarkt einige Alternativen, die solide sind (aber etwas teurer).
    Was wären die besten Alternativen für kleines Geld? Acewell? Motogadget? Oder noch andere?


    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Bis einschließlich Erstzulassung 31.12.1986 kommst du mit Blinkern vorne legal aus.
    Danke für die genaue Info

  6. #6
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: R45 Tacho und Blinker Fragen

    Acewell ist ne elegante Lösung weil es den Abnehmer am Getriebe gibt und die Tachowelle vollständig entfallen kann.

    Für hinten gibt es so kleine Blinker, die sieht man nur wenn sie leuchten.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #7

    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    26

    AW: R45 Tacho und Blinker Fragen

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Acewell ist ne elegante Lösung weil es den Abnehmer am Getriebe gibt und die Tachowelle vollständig entfallen kann.

    Für hinten gibt es so kleine Blinker, die sieht man nur wenn sie leuchten.
    Hast eine Pn

  8. #8
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.398

    AW: R45 Tacho und Blinker Fragen

    Der von Dir verlinkte Tacho hat (umgerechnet) eine Wegezahl von 1400. Wenn Du das per Dreisatz mit der auf dem Zifferblatt des Originaltachos aufgedruckten Wegezahl (W=…) ins Verhältnis setzt, erhälst Du die Abweichung des eBay-Tachos bei Geschwindigkeit und Wegstrecke.

    Gruß,
    Florian

  9. #9

    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    26

    AW: R45 Tacho und Blinker Fragen

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Der von Dir verlinkte Tacho hat (umgerechnet) eine Wegezahl von 1400. Wenn Du das per Dreisatz mit der auf dem Zifferblatt des Originaltachos aufgedruckten Wegezahl (W=…) ins Verhältnis setzt, erhälst Du die Abweichung des eBay-Tachos bei Geschwindigkeit und Wegstrecke.

    Gruß,
    Florian
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der originale Tacho w=974 und der von eBay w=1400 oder mache ich da einen Denkfehler?
    kann ich diesen dann benutzen oder nicht?

  10. #10
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: R45 Tacho und Blinker Fragen

    Zitat Zitat von Fofo94 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der originale Tacho w=974 und der von eBay w=1400 oder mache ich da einen Denkfehler?
    kann ich diesen dann benutzen oder nicht?
    Dreisatz:
    1400 / 974 x 100 km/h --> der Chinese wird dir statt echten 100 km/h 143 km/h anzeigen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier