Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: wer stellt/stimmt Dellortos regelmässig ein?

    Vllt. sollte man das Ganze nochmal ausprobieren, ich bin ja nicht beratungsresistent, nur kann ich das aktuell nicht machen, alldieweil ich heute keinen serienmäßigen 60PS Motor mehr im Stall habe.
    Nur die RS ist noch Serie, aber die hat 70PS und auch noch Bings, das sollte auch so bleiben.
    Die GS hat heute den Fallertmotor, ist also nichts vergleichbar.
    Wie gesagt, vor ungefähr vier Jahren habe ich das getestet und die Sache mit den 40ern hat mir besser gepasst!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: wer stellt/stimmt Dellortos regelmässig ein?

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Meine gepimpten R65 mit 38er Dello reagiert stark auf Temperaturschwankungen - wenn sie bei 18-20°C und normalem Luftdruck gut eingestellt ist, dann ist sie bei schwülem Wetter zu fett...das merke ich dann beim Gangwechsel. Die Leerlaufdüse spielt da eine große Rolle. Die Gemischschraube kann ich gefühlt fast jede Woche ein wenig nachkorrigieren.
    Hallo,

    bei meiner R75/5 mit Del Orto 36 und EV 45 ist es auch zum verzweifeln. Mit der Serienauspuffanlage top, nunmehr mit Vattier klappt es irgendwie nicht mehr. Schon das Nadel und Düsensortiment aufgestockt und immer noch ein kleines Loch in der Mitte. Zum Kühe melken.
    Vollast fahren geht mit der Kurzschwinge so wieso nicht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: wer stellt/stimmt Dellortos regelmässig ein?

    Hallo Walter,

    hast Du schon mal einen anderen Zerstäuber getestet?

  4. #14
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: wer stellt/stimmt Dellortos regelmässig ein?

    Genau! Zerstäuber mal testen, am BBK Motor habe ich den AB260 letztendlich gegen AB264 getauscht, 262 war schon besser, 266 zuviel, 258 ging gar nicht.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #15
    Avatar von Zagato
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    FR Soufflenheim
    Beiträge
    467

    AW: wer stellt/stimmt Dellortos regelmässig ein?

    Es gibt unterschiedliche Federn für die Dello, ich hab die weichste drin und das fluppt gut! Kaum mehr Handkraft als mit den Bings.
    Bit du sicher, den es gibt 3 Typen.
    Wenn du wirklich die weicheste hast, hast du schon mit stärkere Feder probiert ?
    Dann verstehst du vielleicht mal warum die Bella beim Gang Schalten so hoch und lang in den Touren bleibt.

    Ich hatte auf der LM3 zuerst die aller Weichste drauf: Beim Gangschalten ab 3500/4000 rpm ging die Drehzahl nicht mehr schnell genug runter.

    Jetzt habe Ich die mittlere Feder Stärke drinn (es gibt insgesammt 3 Typen Feder) und alles ist ok.

    Vielleicht sind die Boxer Motoren weniger betroffen, aber das Phänomen ist auf Guzzi deutlich.

  6. #16
    Avatar von debus
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    181

    AW: wer stellt/stimmt Dellortos regelmässig ein?

    Hi Volker,
    da ich früher immer Guzzi gefahren habe und ich mit den Bings nicht wirklich glücklich werde, könnten wir mal an einem originalen 60 PS Motor abstimmen.

    Die weiche Feder kann ich auch nicht empfehlen, solange die Gaser neu sind ok aber sobald die Schieber Spiel bekommen gefährlich, die Mittlere ist Pflicht, aus meiner Sicht.
    Geändert von debus (21.08.2017 um 21:33 Uhr)
    Gruß Detlef

  7. #17
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: wer stellt/stimmt Dellortos regelmässig ein?

    Das können wir gern mal testen!
    Aber erst im September!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  8. #18
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: wer stellt/stimmt Dellortos regelmässig ein?

    moin...
    gepflegte sauber verlegte Gaszüge, weichste Feder, keine Probleme...

    Gruß - Thomas

  9. #19
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: wer stellt/stimmt Dellortos regelmässig ein?

    Zitat Zitat von Zagato Beitrag anzeigen
    Bit du sicher, den es gibt 3 Typen.
    Wenn du wirklich die weicheste hast, hast du schon mit stärkere Feder probiert ?
    Dann verstehst du vielleicht mal warum die Bella beim Gang Schalten so hoch und lang in den Touren bleibt.

    Ich hatte auf der LM3 zuerst die aller Weichste drauf: Beim Gangschalten ab 3500/4000 rpm ging die Drehzahl nicht mehr schnell genug runter.

    Jetzt habe Ich die mittlere Feder Stärke drinn (es gibt insgesammt 3 Typen Feder) und alles ist ok.


    Vielleicht sind die Boxer Motoren weniger betroffen, aber das Phänomen ist auf Guzzi deutlich.
    Genau das selbe Verhalten hatte mein LM I Motor mit 1000Kubik und 40er Dell´Ortos ohne Dome auch. Ich fahre ebenfalls die mittlere Feder. Diese Vergaser übernehme ich erstmal genauso auf die Kuh.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  10. #20
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: wer stellt/stimmt Dellortos regelmässig ein?

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    moin...
    gepflegte sauber verlegte Gaszüge, weichste Feder, keine Probleme...

    Gruß - Thomas
    Vattier mit 38er Krümmer auf 35 mm am Auslass adaptiert (sind mir aber zu laut)
    44 EV / 40 AV
    offene Trichter
    170 HD
    56 LLD
    Nadel K4 mitte
    265 Zerstäuber

    so ist der aktuelle Stand und bisher noch nichts besseres herausgefunden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier