Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. #11
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Pannenhilfsspray

    Nö Benno , vor 5 Jahren auf Buckeltour in Livigno am 2. Tag vorne einen Platten in der g/s mit pannenspray "geflickt" - die ersten paar Minuten siffte noch etwas aus dem Löchlein.Ein paar Kilometer gefahren , luftdruck kontrolliert und den Rest der Woche Spass gehabt. ...erst im nächsten Frühjahr den Schlauch rausgeschmissen. ..Gruß -thomas

  2. #12
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.729

    AW: Pannenhilfsspray

    @Tom:

    Bei Schlauchreifen kommt die Pampe ja auch nicht an die Felge, sondern bleibt im wesentlichen im Schlauch.

    Ich persönlich kann nach meinen Erfahrungen mit einem sehr klebrigen Produkt vom Einsatz in Schlauchlosreifen nur abraten. Ich nehme lieber die Propfen und Patronen aus dem BMW-Set. Das hat bei mir schon zwei mal gut funktioniert.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  3. #13
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Pannenhilfsspray

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    @Tom:



    Ich persönlich kann nach meinen Erfahrungen mit einem sehr klebrigen Produkt vom Einsatz in Schlauchlosreifen nur abraten. Ich nehme lieber die Propfen und Patronen aus dem BMW-Set. Das hat bei mir schon zwei mal gut funktioniert.
    Dem kann ich nur zustimmen. Die Pfropfen Sets gibt es auch bei den Big Three. Mit Schlauch ist Reifenpilot auch mein Mittel der Wahl. Auf jeden Fall alles besser als unterwegs mit Montiereisen und TipTop die Felgen zu malträtieren.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  4. #14
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Pannenhilfsspray

    Das mit der Sauerei ist nur dann nicht der Fall, wenn die Leckstelle so klein ist, dass nichts durchkommt. Das kann man aber Vorab meist nicht feststellen. Es zeigt sich meist erst, wenn das Mittel bereits im Reifen ist.

    Und: Wenn es rauskommt ist es wirklich eine Riesen - Sauerei!
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  5. #15
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Pannenhilfsspray

    ...bei Reifen mit Schlauch (und nicht zu großem Loch) würde ich es immer als erstes Mittel sehen. Wenn es nicht klappt muss der Schlauch sowieso raus...
    Bei unseren 2V gehe ich erstmal von Schläuchen aus... klar, kann natürlich sein, dass der TE auch Kreuzspeichen hat und schlauchlos fährt, dann würde ich auch die Gummiwürmer nehmen...

    Gruß - Thomas

  6. #16
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Pannenhilfsspray

    Ein Kollege hatte sich auf deine Yamaha Faser man nen Nagel eingefahren. Er hat es dann auch mit Pannenspray versucht. Nach Anleitung eingefüllt und dann mit mässiger Geschwindigkeit "einfahren". Er hat eine gut sichtbare, gelb gepunktete Linie auf der Strasse hinterlassen. Sein Moped sah entsprechens aus. Dicht geworden ist es nicht. Danach haben wie die Pilze aus der GS meiner Maus genommen. Damit hat er das Restprofil des Reifens noch runterfahren können.
    Nach der Erfahrung habe ich das Spary nicht mehr an Bord.

    Mich selbst hat es dann in Südfrankreich mal mit meinem Tiger 800 CX am Vorderrad erwischt. Schlauchreifen! Da helfen die Pilze zwar nicht - aber mit den Gaskartuschen habe ich es zur nächsten Tanke geschafft. Dann ca. 150 km von Tanke zu Tanke - auch über den Bonette musste ich mich so bis Briacon retten. Da habe ich dann einen neuen Schlauch bekommen.

    Für mich hat sich das Reparaturset also selbst mit Schlauchreifen gerechnet auch wenn der Ritt nicht wirklich prickelnd war.

    Gruss
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  7. #17

    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    16

    AW: Pannenhilfsspray

    Vielen Dank für eure vielen und vor allem so schnelle Antworten.
    Die meisten Erfahrungen waren positiv und rechtfertigen noch ein Teil mehr mitzunehmen.
    Gruß
    omschberger

  8. #18
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Pannenhilfsspray

    selbstverständlich gehört das pannenspray in die bordküche! jedenfalls in meine.
    leider passiert ein platten nicht immer vor der tanke oder einem mopedladen.
    nein, immer auf einer bundestraße ohne standstreifen, oder mitten auf der kreuzung mit staßenbahn und busslinie.
    ne indian oder pd im urlaubstrimm für 2 personen und plattem hinterrad, schieben auch 2 erwachsene keine 2 meter. selbst mit motor gehts dann auch nicht ohne abzurödeln. rödel mal mitten auf der kreuzung ab...oder an der leitplanke.
    ob sauerei oder nicht. es bringt dich zur not erstmal aus der gefahrenzone. auch wenn der schlauch so kaputt ist, daß es nicht lange hilft.
    beide passenden schläuche sollte man auf reise auch dabei haben.
    man wird sich wundern wie bescheiden die, selbst in der deutschen pampa, zu kriegen sind.
    "
    wie? schläuche??
    5-0 16 ???
    4-0 18???
    hamwa nur auf bestellung, kriegste nächsten montag

    "

    netten gruß
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  9. #19
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Pannenhilfsspray

    Hmm, hatte mich grad auf ne Idee gebracht, fahr ich morgen zum Reifenhöker oder nicht!
    Meine GS hat vorne nen schleichenden Plattfuß und ev. will ich damit Freitag nach Untertauern/Salzburg, heute habe ich das Vorderrad in den Pool geschmissen und dabei festgestellt, das sich rundrum zwischen Felge und Reifen so ganz stinkelingpief fast überhaupt nicht sichtbar, die ein oder andere Luftblase rausdrückt.
    Fast hatte ich am Anfang des Freds gedacht, schitegol, da hauste Reifenpilot rein und ab dafür, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher!

    PS. Wusstet ihr eigentlich, dass das Rad im Pool nicht absäuft? Es schwimmt tatsächlich an der Oberfläche, trotz HE Bremsscheibe!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  10. #20
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Pannenhilfsspray

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    ......

    PS. Wusstet ihr eigentlich, dass das Rad im Pool nicht absäuft? Es schwimmt tatsächlich an der Oberfläche, trotz HE Bremsscheibe!
    Nö, wusste ich nicht,

    habe allerdings auch keinen Pool.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier