Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
  1. #21
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Pannenhilfsspray

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Nö, wusste ich nicht,

    habe allerdings auch keinen Pool.
    Mehr nen Planschbecken als nen Schwimmbecken, son Plastikteil halt, nicht das da noch falsche Vorstellungen hochkommen!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  2. #22
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: Pannenhilfsspray

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Mehr nen Planschbecken als nen Schwimmbecken, son Plastikteil halt, nicht das da noch falsche Vorstellungen hochkommen!
    Also eher nen offenes Wasserbett?
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  3. #23
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.488

    AW: Pannenhilfsspray

    uuuund zurück zum Thema

    gibts da echte Unterschiede zwischen den einzelnen Produkten (ausser dem Preis von 5-15)?

    Hat jemand Erfahrung mit Slime?

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  4. #24
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Pannenhilfsspray

    ....keine ahnung, nur "frisch" sollte es sein...nach ein paar Jahren funktioniert es nicht mehr. Fürs Fahrrad zur Arbeit hol ich mir spätestens nach zwei Jahren bei Frau Aldi neues.. ..

  5. #25
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Pannenhilfsspray

    Hallo,

    so ein Pannenhilfsset hatte ich einmal in der Werkzeugschale. Dann ist die Aluflasche irgendwann mal durchgescheuert. Sauerei hoch Drei.
    Geholfen habe ich einmal einem Guzzi Fahrer. Der hatte sich mit einem Vorderradplatten, Sonntags Abends, auf die Autobahn gelegt. Das Zeug rein, der Reifen kam hoch und weiter ging die Fahrt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #26
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: Pannenhilfsspray

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    uuuund zurück zum Thema

    gibts da echte Unterschiede zwischen den einzelnen Produkten (ausser dem Preis von 5-15)?

    Hat jemand Erfahrung mit Slime?

    Gruß Holger
    Wurde hier getestet:

    http://garagen-rostock.de/reifendichtmittel-test/

    und scheint gut zu funktionieren.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  7. #27
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Pannenhilfsspray

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    uuuund zurück zum Thema

    gibts da echte Unterschiede zwischen den einzelnen Produkten (ausser dem Preis von 5-15)?

    Hat jemand Erfahrung mit Slime?

    Gruß Holger

    Ohja, Slime: Ich hab mal jmd. am Strassenrand geholfen, der damit seinen Autoreifen reparieren wollte.
    Es war keine Anleitung dabei, wir mussten im Internet recherchieren, dass man zuerst mit dem schwarzen Nöppel das Ventil rausschrauben soll.

    Hat gut funktioniert, wie ein späterer Anruf zeigte, war aber tatsächlich eine klebrige Riesenschweinerei.


    Nur: Das ist lediglich Dichtmasse, das Set kam in einem üppigen Koffer in Verbandskastengrösse - mit dabei ein kleiner Kompressor mit ellenlangem Anschlusskabel ....das seh ich eher für die Blechbüchse, sofern es davon nicht noch eine kompakte Variante gibt.
    Geändert von OXY (22.08.2017 um 08:07 Uhr)
    Schöne Grüße

    Stephan

  8. #28

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Pannenhilfsspray

    Interessantes Thema:
    Da sieht man mal, welchen Bedarf man bisher nicht hatte.

    Nach dem bisher Gesagten scheint die Menge der jeweiligen Mittelchen
    für einen sagenwirmal BT45-Hinterreifen auszureichen?

    Gute Übersicht auch bei ADAC (Stand 2010).
    Da schneiden die Reifenpannensprays eher mäßig ab.


    ffritzle
    Geändert von ffritzle (22.08.2017 um 10:13 Uhr)

  9. #29
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Pannenhilfsspray

    ... die 400ml Reifenpilot haben ausgereicht, direkt nach dem Befüllen ein paar Kilometer gefahren, dann noch mal an der Tanke den Luftdruck kontrolliert ... BT 45 100/90-19

  10. #30

    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    227

    AW: Pannenhilfsspray

    Ich hatte schon mehrmals die "Freude", eines dieser Mittel anwenden zu müssen, mit durchwachsenem Erfolg.
    Bei meinem Auto hat es funktioniert, dicken Nagel rausgezogen, Schmunze rein und gleich gefahren, hat gut funktioniert.
    Bei meinem Mopped mit Schlauchreifen war der Erfolg noch schlechter als Null, weil ich meinen Reifen auch noch demoliert habe.
    Trotz mehrerer Flaschen, frisch gekauft, hat die Karre keine Luft gehalten, Felge hat dann den Reifen überhitzt, Feierabend.
    Überraschenderweise war an der Felge nichts von diesem Zeug zu sehen, nicht das kleinste bisschen Dreck oder Kleber.
    Für Schlauchreifen scheint dieses Zeug trotz gegenteiliger Werbung nicht geeignet zu sein.
    Aber gerade gestern hatte ich eine 6mm Schraube in meinem Autoreifen stecken, der in der Profilrille bis ins Innere ragte.
    Mit einem Dichtsatz, den man von aussen mit Kleber und Pfropfen einsetzt, habe ich den Reifen innerhalb weniger Minuten abdichten und danach weiterfahren können.
    Luftverlust ca. 1 bar, konnte ich an der nächsten Tanke nachfüllen.
    Für schlauchlose Reifen finde ich das gut, aber für Schläuche gibts wohl nix gescheites.
    Trotzdem habe ich, wohl mehr für die Psyche, immer ein Pannenspray (was für ein passender Name!) im Gepäck, wenns auf Reise geht.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier