Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. #31
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Pannenhilfsspray

    Jetzt definiert mir mal bitte "Riesensauerei". Zeitweise bin ich Grossverbraucher und für die "Sauereifraktion" ist mir mit Pannenspray der Supergau passiert. Ist aber schon über 25 Jahre her. Vorab , niemals nie unter gar keinen Umständen das Pannenspray an der Querstange vom Endurolenker befestigen. Ganz schlechte Idee. Die zweite schlechte Idee von mir war auf einem Wellenbrecher der sich schön weit in den See erstreckte bis zum Ende zu fahren. Der Untergrund , Sand , Modder und dicke Steine. Vom weiten sah es aus das man da wenden könnte , sah aber nur so aus. Kein Aufbocken , kein drehen , nix möglich die Karre versank im Untergrund. Trotz Herkulischer Anstrengung musste ich die Q hinlegen und drehen. Keine andere Chance ausser der Option im See zu versenken. Da bei platze natürlich die Dose und über Tachoeinheit , Tank , Sitzbank im Prinzip die Komplette Maschine und mich zu dem auch noch mit Sand und Modder beschmiert verteilte sich der gesamte Inhalt .
    Das ging ganz einfach mit dem Schlauch wieder ab !

    Nächste Nummer , urplötzlich totaler Luftverlust. Geguckt , nur ein kleiner Schraubenkopf , kann ja nix schlimmes sein Glück gehabt , in der Nähe ein Autoteileladen also nix wie rein gleich 2 Dosen geholt und die erste rein da mit. Bin aber nur paar 100m weit gekommen Nächste Dose rein , reichte bis an die nächste Tanke In die Tanke rein , noch eine Dose. Die reichte dann bis zum nächsten Bekannten wo ich dann erst mal das Hinterrad abbauen konnte. Anderen Bekannten angerufen der nach Feierabend Zugang zu einer Moppedwerkstatt mit Reifenservice hat und dort den Reifen abgenommen. Mit der Vorwarnung ACHTUNG 3 DOSEN PANNENSPRAY REINGEJAUCHT. Ok , war Schlauchreifen , spielte aber keine Rolle da eine verdammt lange aber dünne Spaxschraube sich seitlich schräg einmal komplett durch den Reifen gebohrt hat und den Schlauch innen zerlegt. Deshalb wurde auch nix mehr dicht. Im Mantel schwamm das Dichtzeug nur so , aber da klebte nix. Nur eben der Ammoniakgeruch störte etwas

    Ebenso auch mehrfache Erfahrung mit dem Spray am Autowagen. Auch keine "Sauereien".

    Positive Erfahrungswerte für
    Reifenpilot , das in den orange/weissen Dosen
    Polo Hausmarke
    Shell
    Aral
    Keine Sauereien , wird wenn kein Totalschaden vorliegt dicht !
    Aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht pingelig genug.

  2. #32
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Pannenhilfsspray

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Mehr nen Planschbecken als nen Schwimmbecken, son Plastikteil halt, nicht das da noch falsche Vorstellungen hochkommen!

    ..... Kofferraum R8 ?
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  3. #33
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Pannenhilfsspray

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    J

    Ebenso auch mehrfache Erfahrung mit dem Spray am Autowagen. Auch keine "Sauereien".

    Positive Erfahrungswerte für
    Reifenpilot , das in den orange/weissen Dosen
    Polo Hausmarke
    Shell
    Aral
    Keine Sauereien , wird wenn kein Totalschaden vorliegt dicht !
    Aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht pingelig genug.
    Hallo Joerg,

    ich bin alles mögliche, nur nicht pingelig!
    Meine Geschichte:
    Bei Tempo 120 eine massive Krampe im Hinterrad eingefangen (Mit denen man Wingertsdrähte festnagelt!) . Karre noch zum stehen gebracht. Frau angerufen, kam mit Auto und Pannenset (E- Kompressor und weisses Mittelchen im Set).
    Das Zeug eingeblasen, 2 Bar Druck drauf, nach Hause (gottseidank nur 10 Km. Zuhause noch 0,5 Bar. Auspuff weiss, Schutzblech innen weiss, Rahmenrohre, Schwinge weiss.
    Reifen demontiert. Motorrad und Felge abgespritzt. Auspuff alles eingebrannt, an der Schwinge auch superfest, händig abgerieben, zum Teil mit Schraubenzieher abgeschabt (Wie Gummi halt!) Felge stück für Stück innen mit Spachtel freigeschabt und mit allen möglichen Reinigern behandelt!. Dann Ersatzschlauch montiert (Beim nächsten Reifenwechsel trotzdem den Mantel kaum von der Felge bekommen).

    Reinigungsaufwand: 1x Samstag Nachmittag komplett!!!

    Ich will gar nicht dran denken, wenn das jemand mit seinem teuer umgebauten Schätzchen oder nem Perfektionisten wie Fritz passiert.
    Ich finde heut noch Ecken wo die Pampe hängt!!!!
    Ich nehm jetzt lieber wieder Montiereisen und Schlauch mit wenn ich weiter fahr!!

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #34
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Pannenhilfsspray

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ...
    Ich nehm jetzt lieber wieder Montiereisen und Schlauch mit wenn ich weiter fahr!!

    Gruß
    Kai
    Deshalb sind sie ja im Bordwerkzeug mit drin
    Gruß RaineR

  5. #35
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.025

    AW: Pannenhilfsspray

    Wie Peter oben schon schrub, fuhr ich mir den im folgenden abgebildeten Rundstahl ins Hinterrad der /7 mit Schlauchreifen.
    Irgendwo in Südpolen in der Nähe der hohen Tatra (Maniowy).
    Christi Himmelfahrt := Polen geschlossen, ausser der Tankstelle in Maniowy, die hatten auch Reifenpilot.
    Rein damit und der Nagel bleibt natürlich drin.
    Die erste Luft hielt bis hinter Bamberg, dort wurde das zweite Fläschchen reingedrückt, der Nagel bleibt natürlich drin.
    Dann nach Hause gefahren, insgesamt so ca. 1300 km.
    mit dem Nagel drin, den habe ich zu Hause erst entfernt, Sauerei war keine im Reifen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	77 
Größe:	262,5 KB 
ID:	188197 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	78 
Größe:	174,2 KB 
ID:	188198

    Nachtrag: Dort gibt es gutes Pannenhilfsspray, Bedienungsanleitung in polnisch und tschechisch...
    Geändert von Luse (22.08.2017 um 20:20 Uhr)
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  6. #36
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: Pannenhilfsspray

    Beim Schlauchlosreifen funktioniert das, beim Schlauchreifen auch, so lange es sich nur um ein Loch handelt. Wenn der Schlauch aufplatzt oder reißt, hilft das Spray natürlich nicht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #37
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: Pannenhilfsspray

    @Kai:

    Du hattest vermutlich die gleiche Schei... wie ich erwischt.

    Egal wie, inzwischen scheint es auch vernünftige zu geben. Einige haben ja wirklich gute Erfahrungen gemacht.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  8. #38
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Pannenhilfsspray

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Mehr nen Planschbecken als nen Schwimmbecken, son Plastikteil halt, nicht das da noch falsche Vorstellungen hochkommen!
    Ich dachte Du hättest das 30 m durch den Pool getreidelt....

    Ich werde dann wohl zukünftig auch mal Pannenspray in den Koffer packen....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #39
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Pannenhilfsspray

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Joerg,

    ich bin alles mögliche, nur nicht pingelig!
    Meine Geschichte:
    Bei Tempo 120 eine massive Krampe im Hinterrad eingefangen (Mit denen man Wingertsdrähte festnagelt!) . Karre noch zum stehen gebracht. Frau angerufen, kam mit Auto und Pannenset (E- Kompressor und weisses Mittelchen im Set).
    Das Zeug eingeblasen, 2 Bar Druck drauf, nach Hause (gottseidank nur 10 Km. Zuhause noch 0,5 Bar. Auspuff weiss, Schutzblech innen weiss, Rahmenrohre, Schwinge weiss.
    Reifen demontiert. Motorrad und Felge abgespritzt. Auspuff alles eingebrannt, an der Schwinge auch superfest, händig abgerieben, zum Teil mit Schraubenzieher abgeschabt (Wie Gummi halt!) Felge stück für Stück innen mit Spachtel freigeschabt und mit allen möglichen Reinigern behandelt!. Dann Ersatzschlauch montiert (Beim nächsten Reifenwechsel trotzdem den Mantel kaum von der Felge bekommen).

    Reinigungsaufwand: 1x Samstag Nachmittag komplett!!!

    Ich will gar nicht dran denken, wenn das jemand mit seinem teuer umgebauten Schätzchen oder nem Perfektionisten wie Fritz passiert.
    Ich finde heut noch Ecken wo die Pampe hängt!!!!
    Ich nehm jetzt lieber wieder Montiereisen und Schlauch mit wenn ich weiter fahr!!

    Gruß
    Kai
    Genau solche Erfahrungen habe ich auch gemacht - nur nicht mit dem Mopped sondern mit dem Auto. Der gesamte Innenkotflügel war komplett eingesaut und auch noch der Radhausausschnitt am Kotflügel.

    Mag sein, dass diverse Pannensprays keine Sauerei machen, das Zeug das den Autos ab Werk beigegeben ist, macht jedenfalls Riesen-Sauerei.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  10. #40
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: Pannenhilfsspray

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Genau solche Erfahrungen habe ich auch gemacht - nur nicht mit dem Mopped sondern mit dem Auto. Der gesamte Innenkotflügel war komplett eingesaut und auch noch der Radhausausschnitt am Kotflügel.

    Mag sein, dass diverse Pannensprays keine Sauerei machen, das Zeug das den Autos ab Werk beigegeben ist, macht jedenfalls Riesen-Sauerei.
    dieses neumodische Zeug, ich habe im Auto ein ganz normales Reserverad

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier