Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100
  1. #61
    Avatar von Tiedexen
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    bei Hockenheim
    Beiträge
    96

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Hallo
    ich habe noch einen Bremszylinder übrig. Der müsste für die R45 passen. Wenn interessiert bitte PM an mich.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20171111_125054452.jpg 
Hits:	40 
Größe:	86,8 KB 
ID:	195472
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20171111_125030325.jpg 
Hits:	33 
Größe:	106,2 KB 
ID:	195473
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20171111_125012685.jpg 
Hits:	32 
Größe:	107,8 KB 
ID:	195474

  2. #62
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Zitat Zitat von Tiedexen Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe noch einen Bremszylinder übrig. Der müsste für die R45 passen. Wenn interessiert bitte PM an mich.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20171111_125054452.jpg 
Hits:	40 
Größe:	86,8 KB 
ID:	195472
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20171111_125030325.jpg 
Hits:	33 
Größe:	106,2 KB 
ID:	195473
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20171111_125012685.jpg 
Hits:	32 
Größe:	107,8 KB 
ID:	195474
    Wenn Du was verkaufen willst, stell es nicht hier rein, sondern mach eine Verkaufsanzeige unter "Biete" auf.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  3. #63
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    459

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Ich habe mittlerweile einen neuen Bremszylinder an meiner R45. Zwar mit eckigem Behälter aber das stört mich nicht. Aber danke für's Angebot.
    Gruß
    Charles

  4. #64
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    459

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Heute habe ich endlich mal wieder etwas Zeit gefunden um an der R45 weiterzumachen. Der Motor, welcher nach langem endlich wieder in einem Teil ist, hat den weg zurück in den Rahmen gefunden. Dazu war natürlich Hilfe nötig um den schweren Block da rein zu wuchten.



    Der Tank sitzt hier nur zur Probe auf und wurde danach wieder abgebaut um den Rest montieren zu können.

    Die chicen schwarzen Ventildeckel mussten einfach ran und passen m.E. super zum Azurblau.



    Dann habe ich der alten Dame noch einen Satz Zylinderschutzbügel aus Ebay spendiert. Diese sind in einem erstaunlich guten Zustand ohne viel Rostpickel.



    Und zu guter letzt habe ich noch die Armaturen montiert. Diese haben frisch geputzte Gläser und neu gepulverte Ringe. Jetzt sieht es wieder ordentlich im Cockpit aus.

    Gruß
    Charles

  5. #65
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Das wird ein richtiges Schmuckstück
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  6. #66
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    459

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Danke Ich kann es jedenfalls kaum erwarten sie nächste Saison zu fahren.

    Was ich vorhin noch vergessen hatte sind diese beiden Schmuckstücke. Die frisch von redb@ron revidierten Vergaser sind die Tage angekommen.



    Innerlich waren sie komplett vergammelt, was bei 16 Jahren Standzeit kein Wunder ist und mussten komplett revidiert werden. Andreas hat einen super Job geleistet.
    Gruß
    Charles

  7. #67
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Moin Charel,
    man freut sich richtig mit Dir, wie da eine schöne BMW entsteht. Dieser Thread macht Spaß. Gutes Gelingen weiterhin !
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #68
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Zitat Zitat von Steffen_MK Beitrag anzeigen
    Hallo Jochen,

    schau doch mal hier im grünen Bereich des Forums, da gibt es den Linierer.

    Gruß
    Steffen
    HHMMMMMMMMMM....! Interessant! Ich werde wohl darauf zurück kommen! Danke für diesen guten Tipp!
    Grüße
    Qchn

  9. #69
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    459

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Es ist in letzter Zeit nicht viel passiert aber immerhin kann ich wieder etwas berichten.

    Der Motor ist jetzt komplett zusammen mit neuem Luftfilter und allem drum und dran. Somit habe ich heute die zwei überholten Vergaser rangehängt. Jetzt fehlen nur noch Spritleitung und Gaszüge. Bis zum ersten Anlassen warte ich aber noch etwas da die Vergaser jetzt innen konserviert sind und ich die Konservierung nicht schon ausspülen möchte.





    Zudem habe ich noch die beiden Bremssättel überholt. Die Leitzungen muss ich alle erneuern da sie innen gerostet sind. Jedoch fehlt mir dazu das Bördelgerät. Somit lasse ich mir die Leitungen entsprechen anfertigen.



    Die Werkstatt ist momentan gut gefüllt. Im Hintergrund steht ein Neuzugang im Fuhrpark. Eine alte Suzuki DR welche jetzt über den Winter wieder gangbar gemacht wird. Somit sind die langen, kalten Wintertage schon mal gerettet.



    Der Wiederaufbau der R45 steuert so langsam auf sein Ende zu. Der Auspuff müsste diese Woche ankommen und dann fehlt nur noch Kleinkram und sie steht wieder komplett da.
    Gruß
    Charles

  10. #70

    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Nördl. LK OS
    Beiträge
    85

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Einfach toll, macht Freude, das zu sehen. Deine Faehigkeiten und Moeglichkeiten sind aber auch ... ueberdurchschnittlich.
    Da schaeme ich mich ob Fortschritt und Resultat, was ich an meiner R45 seit geraumer Zeit so rumbastele (z.Zt aber 2. Geige). Wobei schon viele Parallelen dabei sind.
    Wenn auch etwas neidisch, so sauber und perfekt will ich meine kleine Q gar nicht.

    Aber mal eine konkrete Frage:
    Du zeigst die ueberholten ATE Bremssaettel. Ich gehe davon aus, Du hast sie komplett ueberholen muessen? Brauchtest Du auch neue Kolben? Wie sahen die Saettel bei Dir von innen aus? Hast Du davon auch mal ein Bild?

    Weiterhin viel Erfolg und Gruss
    Volker

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier