Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 100
  1. #41
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    457

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Heute ist nicht viel passiert. Ich habe lediglich die Armaturen wieder montiert und die Plastikteile gereinigt. Mit etwas Balistol sehen sie wieder aus wie neu. Zum Nachschneiden des Gewindes für den Kupplungszug musste ich mir dann aber noch einen M10x1 Gewindebohrer besorgen.



    Danach habe ich mich an einer der Bremsscheiben zu schaffen gemacht und sie abgeklebt um die Nabe zu strahlen. Ich habe dazu mal ein anderes Strahlgut probiert welches mich aber nicht zufriedenstellt. zum einen staubt es extrem sodass man nichts in der Kabine sieht und zweitens wird das Alu dadurch viel zu hell. Ich werde jetzt nochmal mit Glasperlen drübergehen.



    Morgen bekomme ich noch die zwei Wellendichtringe für das Vorderrad sodass ich die Maschine endlich wieder auf ihre beiden Füße setzen kann.
    Gruß
    Charles

  2. #42
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    457

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Die Maschine steht endlich wieder auf ihren eigenen Füßen.



    Und dann gibt's noch eine Frage zur Elektrik. Kann mir jemand verraten wo dieser Stecker hinkommt? Er ist an dem grauen Relais dran aber ich kann sein Gegenpart nicht finden. Oder bleibt er etwa frei?

    Gruß
    Charles

  3. #43
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.663

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Kabelfarben? Wenn schwarz, dann könnte es der DZM Stecker an der Zündspule Klemme 1 sein. An der rechten Spule, parallel zu, anderen schwarzen Kabel.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #44
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    457

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Ja, das Kabel ist schwarz. Ein Blick in den Schaltplan hat allerdings ergeben dass das Kabel tatsächlich nicht belegt ist.
    Gruß
    Charles

  5. #45
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    457

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Heute habe ich mich an die beiden Zylinderköpfe getraut. Zu aller erst mussten dazu dien Ventile raus. Da ich aber keinen passenden Federspanner hatte, habe ich mir selbst was aus einer alten 19mm Nuss und einer Schraubzwinge gebastelt. Ist zwar nicht schön, erfüllt seinen Zweck aber wunderbar.



    Dann so gemacht wie Patric es beschrieben hat. Schrauben in die Ventilführungen und los. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Brennkammern habe ich allerdings vor dem Strahlen von Hand vorgereinigt damit ich nur möglichst kurz drüber gehen muss.





    Im gleichen Zuge habe ich dann noch das Luftfiltergehäuse durch die Strahlkabine gejagt.



    Den Benzinhahn habe ich ebenfalls überholt und gereinigt. Das Sieb war noch komplett sauber.



    Und dann kam der Postbote noch mit einem kleinen Paket aus Deutschland. Bei Ebay Kleinanzeigen bin ich über eine originale Luftpumpe gestolpert. Auch wenn ich sie wahrscheinlich nie gebrauchen werde, ist es schön das Teil zu haben. Sie braucht allerdings auch noch eine kleine Auffrischungskur.





    Und zu guter letzt brauche ich nochmal Hilfe. Wie montiere ich diese Sicherungsringe der Pleuelbolzen in den Kolben? Die Dinger sind äußert widerspenstig und lassen sich nicht überreden in die Nut zu springen. Gibt es da einen Trick oder kann ich sie sogar einfach durch normale Seegeringe ersetzen?

    Gruß
    Charles

  6. #46
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.093

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Hallo Charles

    Zum Sicherungsclip gab es erst kürzlich jede Menge.
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...t=Kolbenbolzen
    Gruß, der

  7. #47
    Avatar von Patric
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Mülheim-Kärlich
    Beiträge
    199

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Ich kenne die Ringe nur von meinem Siebenrock Satz. Gibts die auch Original BMW? An meinen BMW Kolbenbolzen sind Seegerringe verbaut. War aber auch ne R80 Paralever.

  8. #48
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.093

    AW: Wiederbelebung einer R45

    An meiner 75/5 sind auch die C—Ringe verbaut.
    Gruß, der

  9. #49
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    457

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Gerade habe ich noch einen neuen Versuch gestartet mit den Sicherungsringen. Innerhalb von knapp 1 Minute waren beide drin. Ich hatte gestern einfach nicht den richtigen Schraubendreher dafür genommen.
    Gruß
    Charles

  10. #50
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Macht echt Spaß zu lesen deine Restauration!

    Das Pulvern macht auf den Photos auch einen echt guten Eindruck!


    Was mir aber grade auffällt ist, dass du auch die Auflagefläche vom Kopf zum Zylinder gestrahlt hast. Diese Flächen sollten aber "Plan" und glatt sein, damit die Kopfdichtung am besten abdichten kann. Das was ich auf den Photos sehe sieht mir aber jetzt nicht mehr so optimal aus...
    Grüße
    Qchn

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier