Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 100
  1. #51
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    462

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Die Auflageflächen der Köpfe werden noch einmal minimal überschliffen. Dann dürfte es wieder passen. Sieht auf den Fotos aber auch schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist.
    Geändert von Charel (25.09.2017 um 15:47 Uhr)
    Gruß
    Charles

  2. #52
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    462

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Jetzt war's eine ganze Zeit ruhig hier. Das lag leider daran dass ich durch meine Arbeit keine Zeit bekommen habe um an der R45 weiter zu machen. In den kommenden Wochen wird's auch leider so bleiben.

    Aber immerhin gab's heute gute Nachrichten vom Lackierer. Der Lack ist drauf und die Teile werden Dienstag fertig. Morgen kommen noch die Linien drauf und danach dann Klarlack.

    Die Teile sehen jetzt schon einfach zum Verlieben aus.



    Gruß
    Charles

  3. #53
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Schöne Farbe!

    Wie werden denn die Linien gemacht?! Per Hand oder Aufkleber?!
    Grüße
    Qchn

  4. #54
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    462

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Alles von Hand.
    Wer sich einen kleinen Eindruck von der Arbeit des Lackierers machen möchte, kann mal hier vorbeischauen. Er hat sein Handwerk wirklich drauf.
    Gruß
    Charles

  5. #55
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Hui! Das sieht wirklich so aus, als wenn die das nicht zum ersten mal machen!

    Nur leider kann ich kein Französisch lesen und außerdem zu weit weg. Suche nämlich auch noch einen, der schön Linien per Hand machen kann.

    So kann es aber weiter gehen!
    Grüße
    Qchn

  6. #56
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    462

    AW: Wiederbelebung einer R45

    So, endlich kann's weitergehen. Ich habe die Teile am Freitag Abend beim Lackierer abgeholt. Ein Traum von einer Lackierung und jeden Cent wert. Zu Hause konnte ich es nicht erwarten und habe die Teile mal provisorisch an den Rahmen gesteckt.







    Gestern wollte ich dann eigentlich den Motor fertigmachen was aber leider durch ein defektes Nadellager in einem Kipphebel am linken Zylinder gestoppt wurde. Neue Teile sind bereits bestellt.

    Also habe ich mich einer anderen Baustelle gewidmet und zwar dem Tacho. Leider ließ sich der Tageskilometer Zähler nicht mehr zurückdrehen was ohne Füllstandsanzeige ziemlich doof ist. Also habe ich den Tacho zuerst demontiert um mal zu sehen wo das Problem ist.



    Die Feder in den Rädchen mit den Ziffern drauf scheint nicht stark genug gedrückt zu haben und hat den kleinen Sperrklinke nicht mehr fest genug in die Welle gedrückt wodurch sie jedes Mal übergesprungen ist. Nach ca. einer Stunde Fitzelkram hat wieder alles funktioniert.



    Es steckt ganz schön viel Technik in so einem Tacho drin.



    Zu guter Letzt habe ich der Luftpumpe auch noch eine neue Lackschicht spendiert.



    Zudem gab es noch eine böse Überraschung (war aber irgendwie zu erwarten). Das ganze vordere Bremssystem ist innen komplett vergammelt. Gott sei dank sind die Bremssättel aber davon verschont geblieben. Den Bremslichtschalter habe ich bereits neu bestellt. Die Leitungen und Schläuche muss ich auch alle austauschen.

    Gruß
    Charles

  7. #57
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Zitat Zitat von Charel Beitrag anzeigen
    ...
    Zudem gab es noch eine böse Überraschung (war aber irgendwie zu erwarten). Das ganze vordere Bremssystem ist innen komplett vergammelt. Gott sei dank sind die Bremssättel aber davon verschont geblieben. Den Bremslichtschalter habe ich bereits neu bestellt. Die Leitungen und Schläuche muss ich auch alle austauschen.
    Das passiert, wenn Jahre keine Flüssigkeit getauscht wurde -das Wasser...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #58
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    462

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Bei meiner war ja kein Hauptbremszylinder mehr dran. Das bedeutet das Wasser konnte ungehindert in den Kreislauf eindringen und dort Schaden anrichten.

    Den Verteiler habe ich innen mit Drahtbürstchen und Ultraschall sauber bekommen. Den Rest werde ich restlos ersetzen.
    Gruß
    Charles

  9. #59
    Avatar von Steffen_MK
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Sauerland+Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    ...Suche nämlich auch noch einen, der schön Linien per Hand machen kann...
    Hallo Jochen,

    schau doch mal hier im grünen Bereich des Forums, da gibt es den Linierer.

    Gruß
    Steffen

  10. #60

    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    32120 Hiddenhausen
    Beiträge
    121

    Eicon13 AW: Wiederbelebung einer R45

    Hallo das sieht ja Super aus,
    erinnert mich an meine R45 die habe ich genau so auseinander gehabt.
    Kann nur sagen, es lohnt sich.
    Lieben Gruß
    Klaus

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier