Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Nördl. Sauerland
    Beiträge
    40

    Behörden-Sitzbänke - welche Unterschiede gibt es?

    Hallo 2-ventiler Gemeinde,

    nachdem ich meine 75/5 vor 25 Jahren zum CR umgebaut habe, finden meine Kniee das heute nicht mehr so gut und haben an die Schaltzentrale gemeldet, dass sie eine bequemere Veränderung wünschen. Bevor sie dann ganz in den Streik gehen, hat die Schaltzentrale dem Wunsch stattgegeben - es muss also schweren Herzens wieder umgebaut werden, obwohl den Augen der CR nach wie vor sehr gut gefällt.

    Es handelt sich um eine '73er 75/5, also Langschwinge mit Vierganggetriebe. Bestückt ist sie mit einem R80 Tank, einer Knoscher Sitzbank mit Hella Rücklicht sowie Knoscher Fußrasten.

    Alle 75/5 Original-Teile mit Lacksatz in Curry-Metallik befinden sich noch eingemottet auf dem Dachboden.

    Die Knoscher-Rastenanlage ist schon ab und gegen die Original-Rasten ausgetauscht. Ebenso habe ich den flachen Lenker gegen einen höheren breiteren LSL Tracker Lenker getauscht.

    Die Knoscher-Höckersitzbank paßt nun schon nicht mehr wirklich zu der Optik. Also überlege ich, sie gegen einen Behörden-Sitz auszutauschen, der ja dann auch noch etwas höher ist. Und wenn ich schon mal dabei bin, könnte auch gleich wieder der /5 Tank drauf, weil er u.U. besser zu der dann entstehenden Optik paßt.

    Zu den Behörden Sitzen stellen sich mir nun folgende Fragen:

    - gibt es sie in unterschiedlichen Längen?
    - sind die Befestigungen bei allen Behördensitzen gleich?
    - gibt es Unterschiede für Lang- / Kurzschwinge?
    - sind sie kompatibel zum /5-Tank und zum R80 Tank?

    Und eine weitere Frage: gibts Stollenreifen für die /5?

    Ich hoffe, Ihr könnte Licht ins Dunkel meiner Überlegung bringen.

    Danke Euch mit schmerzenden Knieen und öligen Grüßen
    aus dem Sauerland

    Pasche

  2. #2
    Avatar von BMW-Max
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Baar - Ebenhausen
    Beiträge
    776

    AW: Behörden-Sitzbänke - welche Unterschiede gibt es?

    Hallo,

    Stollenreifen gibt es hier :

    http://de.reifenwerk-heidenau.com/mo...ofil=39&pic=61

    Gruß aus Bayern

    Max

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier