Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63
  1. #51
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Luggi,

    du schaust aus wie der freundliche kalifornische Polizist, der einen mit 100 Meilen Geschwindigkeit aufm Highway erwischt hat.
    Wozu eigentlich die Kinnorthese??

    Ich finde das schreckt unsere jüngeren Forumisti schon ganz schön ab!

    Gruß

    Kai
    The Limit ist fiftyfive, määäään.

    Das endlich mal jemand erschrecke......
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #52
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Ja, die Falten im Gesicht sind in der Tat erschreckend
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  3. #53

    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    10

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Ich kann eigentlich nur positives über die ADAC Rückführung berichten.
    Auf der Rückfahrt einer Schwarzwald - Vogesen Tour bin ich im September 2016 in der Nähe von Bischofsheim / Rhön
    mit laut knirschendem und rumorendem Hinteradantrieb (Ausfall Tacho,Abs etc.) liegen geblieben. Da es schon spät war ein Hotel genommen und am nächsten Morgen den ADAC angerufen zwecks Transport in eine Werkstatt. Der nächstgelegene BMW Händler konnte in absehbarer Zeit nicht helfen und somit wurde mein Motorrad mit ADAC Vertrags Transporter nach Bremerhaven zur hiesigen Werkstatt gebracht ( Dauer 5 Tage).
    Zwischenzeitlich hatte man für mich beim nächsten Autoverleih einen Mietwagen arrangiert, leider nur 38 Km entfernt was zu bekommen.
    Alles lief von ADAC Seite professionell und freundlich ab und alle anfallenden Kosten wurden übernommen (bis auf das Hotel, da ich es ja am Abend vor dem Anruf gebucht hatte).
    Doch das war nicht alles.
    Nach der Reparatur des Schadens (Auswechseln des Kardans und der gesamten HAG Einheit bei einer knapp 5 Jahre alten Adventure mit nur 90.000 km - Kosten 3950 €) fuhr ich 5 Monate später nach Andalusien. Nach einer ausgiebigen Sonntagstour im Grazalema Gebiet stellte ich fest das der Hinterreifen total verölt war, an Weiterfahrt nicht zu denken. Am Montag morgen Anruf beim ADAC. Eine freundliche Dame arrangierte einen Termin und den Transport in die nächste BMW Werkstatt ;von Prado del Rey nach Puerto de St. Maria ca. 80 km sowie einen Leihwagen in Jerez de la Frontera. Mit meinen rudimentären Spanischkenntnissen wäre das alles andere als leicht gewesen.
    Obwohl Semana Santa, war die Werkstatt sehr bemüht und ich konnte das Krad am Mittwoch Mittag gerade vor Geschäftsschluss wieder in Empfang nehmen. Grosses Lager und Dichtungen des neuen Hinterradantriebs hatten sich total zerlegt (Reparaturkosten 500 €).
    Der ADAC hat auch in diesem Fall sehr geholfen und alle Kosten bis auf ca.100 € für Taxi (allerdings habe ich da nicht nachgehakt) übernommen.
    Die Problematik begann erst nach der Heimkehr ca. 2 Monate später mit Gewährleistung gegenüber BMW und der hiesigen Werkstatt, was aber zwischenzeitlich erledigt ist (ebenso wie meine regelmässigen Inspektionen beim Freundlichen).

    Mein Fazit nach diesen Erfahrungen - die bisher gezahlten ADAC Beiträge haben sich mehr als gelohnt, sowohl monetär als auch für die Nerven.

    VG Reinhard

  4. #54
    Avatar von mathiast2
    Registriert seit
    04.05.2016
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Beiträge
    195

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Hallo,
    ich hänge mich mal hier an mit einer Frage: Wird das mit der Rückführung von Autos genauso gehandhabt? Ich finde dazu leider keine genauen Angaben.. Ich bin + Mitglied und mußte letztes Jahr (zum ersten mal überhaupt) mit meinem T2 eingeschleppt werden. Ich war aber nur 45km von zu hause, bzw. 30km von der Werkstatt meines geringsten Mißtrauens entfernt und hatte einen Total-Motorschaden.. und der Abschlepper meinte, daß er mich mal direkt zur nächsten VW Werkstatt bringen muß. Auf mein Veto und ein Rückruf seinerseits in der Zentrale hat er mich dann zu meiner Werkstatt geschleppt..
    Nun plane ich dieses Jahr wieder eine kleine Europatour und würde natürlich gerne mit dem sicheren Gefühl reisen, daß mein Bester im Falle eines Falles auch nach hause gebracht wird. Wer hat in der Richtung Erfahrungen?

    Danke und Beste Grüße Mathias
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrll

  5. #55

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    330

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Aus eigener Erfahrung: ja!
    Bin mit 62er Käfer und Anhänger in Dänemark mit durch Steinschlag zerstörter Windschutzscheibe(Sekurit) liegen geblieben.
    ADAC hat uns Huckepack genommen, den Hänger hinter gehängt und bis Flensburg geschleppt.
    Dort gab es ein Club-Mobil für die Rückfahrt und Käfer samt Anhänger waren ca. eine Woche später da.
    Die Zieladresse musste allerdings eine Werkstatt sein.

    Grundsatz: je älter und seltener das Fzg. ist desto einfacher der Rücktransport.

    Vor ein paar Jahren sind wir auf unserer 3-Tages Tour liegen geblieben. Bei meiner M72 war der Lima-Anker durch.
    Gleitlagerfahrer kennen das....

    Also den Liegenbleiber bis ins Hotel geschleppt und dann den ADAC angerufen:

    "Wir hätten gerne für morgen einen Wagen ins Hotel zum Goldenen Löwen - sagen wir mal so gegen 10:00 Uhr da sind wir mit Frühstück fertig."

    Zentrale: nein so geht das nicht, unser Fahrer begutachtet den Schaden und prüft ob das vor Ort repariert werden kann.
    Wenn nicht, schleppen wir bis in die nächste Werkstatt.

    Ich: Ach so -na gut.

    Zentrale: haben sie mal die Schlüsselnummer aus dem Schein?!

    Ich: Ja, Null Null Null Null Null Null

    Zentrale: Äh, was ist den dann für ein Hersteller?

    Ich: Ministerium für Maschinenbau der UdSSR, Staatliche Motorradfabrik Irbit

    Zentrale: Ähhhh - was ist das für ein Baujahr?

    Ich: 1953

    Zentrale: Wo soll das Motorrad abgeholt werden und in welche Werkstatt möchten sie transporteiert werden?....

    Geht ...

    Also ich lasse auf den ADAC-Dienst mit der Premiumkarte nichts kommen

  6. #56
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    2013 Limoges/Süd - F :
    3,5to WoMo mit Getriebetotalschaden zurück nach D/Bingen, wo ich das "überholte" Getriebe reklamieren konnte und getauscht bekam
    Transportkosten - keine Ahnung...5000 Euro ??
    Dazu Benzin für die Oily Rennfield und 2x Hotel für 2 Personen

    2016
    Kleinnase wird mit kaputtem Gleichgewichtssinn von Krankentransporter in Iles Le Sonier (oder so ähnlich) abgeholt und nach Cux verbracht. Geschätzte Kosten 5000 Euro ??? Benzin für die grüne Hexe war auch mit dabei sowie die Arztkosten der Notaufnahme in F

    Um mit mir wieder ins Plus zu kommen, müsste ich wohl bis ich 160 bin zahlendes Mitglied bleiben.

    Bis dahin bin ich ein -Mitglied
    Der ADAC ist spitze !Es wundert mich nur, dass man mir noch nicht wegen geschäftsschädigendem Verhalten gekündigt hat. Vielleicht warten die, bis ich den Treppenlift bestelle
    Liebe Grüße und stets pannenfreie Fahrt
    Martin

    PS alle Fahrzeuge des Mitglieds sind versichert. Bei mir sind es dann 5 Stück für ca. 100 Euro und 29 Euro für die Krankenversicher. für Klein-und Großnase zusammen. Da gibt's nix zu meckern, finde ich.
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  7. #57
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Moin ,

    nicht nur der ADAC ist gut, auch mein Versicherer (LVM) hat bisher immer (in knapp 30 Jahren drei Mal ) gut mitgespielt - und dabei wesentlich günstiger als der ADAC.

    Gruß - Thomas

  8. #58
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Irgendwie ist doch klar, dass der ADAC im Interesse aller auch ein bischen darauf achten muss, dass die Leistungen nicht für Schrott ausgenutzt werden.

    Hierzu ist es sicherlich sehr vorteilhaft den Oldie beim ADAC versichert zu haben.

    #53 in Spanien ist das Aufladen und Abschleppen Usus, weil privates Abschleppen verboten ist.

  9. #59
    Avatar von mathiast2
    Registriert seit
    04.05.2016
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Beiträge
    195

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist doch klar, dass der ADAC im Interesse aller auch ein bischen darauf achten muss, dass die Leistungen nicht für Schrott ausgenutzt werden.
    Na ich hoffe das soll sich nicht irgendwie auf meinen Beitrag beziehen

    Ansonsten schon mal Danke Euch, ich werde meine Reise dann viel beruhigter antreten können.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrll

  10. #60
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Zitat Zitat von mathiast2 Beitrag anzeigen
    Na ich hoffe das soll sich nicht irgendwie auf meinen Beitrag beziehen

    Ansonsten schon mal Danke Euch, ich werde meine Reise dann viel beruhigter antreten können.
    Nein,

    ich habe selber mehrere Oldies, alle beim ADAC versichert.

    Kenne aus dem Werkstattalltag allerdings zwei negative Beispiele.

    1) Eine Amischleuder wurde aus Süditalien zurückspeditiert weil der Besitzer damals auf dem Hinweg nach Süditalien seine Benzingutscheine (lang ists her) verbraucht hatte.

    2) Das Fahrzeug mit Getriebeschaden wurde zurückspeditiert, damit der Besitzer es zum Schrottpreis verkaufen konnte ....... im Ausland hätte der ADAC die Verschrottung bezahlt.

    Positives Beispiel ist, dass mein Galaxy mit Motorschaden am 3.10.XXXX binnen ca 24 h von Paris wieder heim im Reich war.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier