Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63
  1. #1
    Avatar von MIWO
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Waldsee / Pfalz
    Beiträge
    72

    Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Hallo zusammen,

    vorgestern Nachmittag hat meine RS nach rund 300.000 Km auf der dem Großglocker bei der Abfahrt in Kehre 2 voll blockiert. Erste Diagnose, der Motor ist fest. Denke mal das dies kein Garantiefall mehr ist.

    Also das Teil per ADAC nach Kaprun zum BMW Kaufmann geschleppt.
    Mit meiner Lady und Ihrer R1100s nach Hause gegondelt. Das meiste Gepäck musste halt auf der RS bleiben.

    Eine Reparatur ist nicht innerhalb von 3 Tagen machbar, so das eine Rückführung genehmigt wurde. Nur wann diese geschieht, konnte mir bisher keiner beim ADAC sagen.

    Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Rückführung?

    Über Infos würde ich mich freuen.

    Gruss aus der Pfalz
    Michael

  2. #2
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Hallo Michael,

    Meines Wissens warten die, bis eine LKW-Ladung voll ist, bis die einen Transport starten. Nach meiner Erfahrung hat das aus dem Trentino damals (6 Jahre her, glaub ich) knapp 3 Wochen gedauert, bis sie wieder auf dem Hof stand. Ich konnte damals keine Privatadresse angeben, ging nur zu einem Laden, muss aber nicht BMW sein. Habe mein Mädel dann zum Autoschrauber meines geringsten Misstrauens schicken lassen. Den "Resttransport" wirst du selber bewerkstelligen müssen.
    Soweit meine Erfahrungen; Tankrucksack war übrigens noch drauf und ist ebenfalls ohne Schrammen heile und komplett inkl Inhalt wieder angekommen.
    Christoph

  3. #3
    Avatar von MIWO
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Waldsee / Pfalz
    Beiträge
    72

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Hallo Radi,

    na das hört sich ja mal gar nicht so schlimm an. Gerade das ganze Gepäck (Koffer und Tankrucksack ) ist nicht ohne, in Kaprun steht das Teil ja sicher.

    Dann werde ich mal warten und meinen Teilefundus sortieren, um die gute wieder ans Laufen zu kriegen.

    Gruss Aus der Pfalz
    Michael

  4. #4
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Hallo Michael,

    ich hatte (leider) schon zweimal die zweifelhafte Ehre mit dem ADAC Rückführungsapparat. Einmal mit meiner GS und später noch mal mit meiner Africa Twin. Beides aus Italien.

    Da die Reparatur in beiden Fällen vor Ort nicht so schnell vorzunehmen war wurden mir die Bikes beides mal anstandslos nach D an den Wohnort gebracht. Bei der späteren Rückführung mit der Honda wollte der ADAC aber eine Privatadresse nicht mehr anfahren, es ging nur mit einer Werkstattadresse. Ich hab die dann halt dort abgeholt...
    Anscheinend gab es wohl öfter mal Probleme mit 37Tonner in Wohngebieten/Sackgasse....verständlich.

    Allerdings, wie oben schon geschrieben, hat das damals ein paar Wochen gedauert. Aber Hauptsache iss doch du bekommst sie wieder!

    Also, Kopf hoch, das wird schon!

    Gruß, Kay

  5. #5
    Avatar von MIWO
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Waldsee / Pfalz
    Beiträge
    72

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Hallo Kay,

    die wollten von mir auch eine Werkstattadresse, bei mir käme auch kein LKW in die Strasse. Das ist aber das kleinste Problem, habe in der Nachbarschaft eine Werkstatt angegeben.

    Gruss aus der Pfalz

    Michael

  6. #6
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Dann solltest du auch der Werkstatt Bescheid geben, dass da was kommt Habe ich nämlich nicht (früh genug) gemacht, der arme Kerl wusste gar nicht was da mit ihm geschah. Ist aber allles gutgegangen
    Christoph

  7. #7

    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    87

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Hallo,

    vor ein paar Jahren ist der Hallgeber unserer 100 RS auf dem Gaviapass in Italien verreckt.

    Dank der ADAC Plus Mitgliedschaft war der Abschlepper innerhalb 45 Minuten vor Ort und brachte uns und das Moped nach Bormio, wo wir auf Kosten des ADAC in einem 5-Sterne Hotel übernachtet haben und am nächsten Tag vom Münchener ADAC abgeholt wurden und samt Moped nach Hause in Norddeutschland gefahren wurden.

    Für unsere Alteisen kann ich die Plus Mitgliedschaft nur dringend empfehlen, da wir schon dreimal den Heimbringservice in Anspruch nehmen mußten.

    Schönes Wochenende

  8. #8
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Hatte ich auch mal. Leider wollte der ADAC zunächst dem Rücktransport nicht zustimmen, da der Wert des Motorrades die Kosten des Transportes überstieg...angeblich.
    Da ich aber selbst verletzt war wurde mir die GS mit einem noblen Mercedes Benz "Classic Car" LKW vor die Haustüre gebracht. Die Truckerin fragte welches von beiden Fahrzeugen meines wäre...ich habe gesagt: " der F40, dort!" ...hat sie aber nicht geglaubt und die GS ausgeladen.
    P.S.: hat ca. 3 Wochen aus Barcelona gedauert.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  9. #9

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    403

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Ist zwar schon 25 Jahre her......

    Auf dem Weg zur IoM 1993 ist mir meine Mühle in England mit Getriebeschaden liegengeblieben.

    Moped war dann 3-4 Wochen später bei mir! Auch bei mir war das Thema, dass das Moped noch einen rückführungswürdigen Wert hat.

    Also ich kann mich über die Abwicklung den ADAC/AA Service von damals nicht beschweren!
    Geändert von JNE (25.08.2017 um 19:01 Uhr)

  10. #10
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Also bei mir lief das über den ACE , ich musste allerdings nachweisen das ich das Mopped wieder repariert habe , Teilerechnung reichte um den Transport nicht zahlen zu müssen.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier