Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63
  1. #11
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Ich hatte vor 4 Jahren einen Kupplung-/Getriebeschaden an meiner CS in St.Anton/Österreich. Die Organisation war perfekt - und wie aus dem Lehrbuch.
    Irritation im Aufnahmegespräch, weil "abgeklopft" wurde ob die alte Maschine den Aufwand Wert sei bzw. nicht vor Ort reparierbar.
    Darüber entspann sich ein kurzes freundliches Gespräch in dem ich geltend machte: 1) die Maschine ist bei ADAC Classic mit ca. 7T€ versichert. 2) Sie werde ausschließlich in einer speziellen BMW-Oldtimer Fachwerkstatt in Frankfurt repariert, zu der sie auch gebracht werden soll. Eine örtliche BMW-Vertretung sei dazu nicht in der Lage.
    Der ADAC folgte den Punkten ohne weitere Nachfragen.

    Die Maschine wurde durch einen örtlichen Partner aufgeladen und war am nächsten Tag in Frankfurt (evtl. glücklicher Zufall)

    Ich wurde per Taxi zur nächsten ADAC Filiale in Deutschland (Friedrichshafen) gebracht, dort gabs einen ADAC Mietwagen für den Rest des Motorrad-Urlaubes (2Tage). Wagen dann zuhause abgegeben. Alles perfekt organisiert und auf Kosten des Clubs.

    Das war fair und kompetent. Die Nachfragen verstehe ich, denn mit diesem Service wird viel Beschiss versucht. Geschichten dazu habe ich mir heute gerade wieder von einem ADAC Abschleppfahrer angehört, als mein MG liegenblieb. Auch hier wurde ich übrigens in meine Werkstatt geschleppt, die deutlich weiter weg war als meine Wohnadresse.
    Geändert von OXY (25.08.2017 um 19:25 Uhr)
    Schöne Grüße

    Stephan

  2. #12
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Also bei mir lief das über den ACE , ich musste allerdings nachweisen das ich das Mopped wieder repariert habe , Teilerechnung reichte um den Transport nicht zahlen zu müssen.
    Hallo,

    dito, hab ich glatt vergessen. Ich hab damals bei der BMW auf "ich repariere das selbst!" bestanden. Dem ADAC genügte damals die Rechnung des Motorblocks den ich privat gekauft habe....

    Insgesamt sehr kulanter Ablauf, auch ich kann die ADAC Plus Mitgliedschaft echt empfehlen....nicht nur mitm Moppet.

    Und ich persönlich finde die Frage nach dem Restwert doch auch im Grunde ganz legitim, warum sollten die ein Moppet das grad mal noch 500€ auf die Waage bringt für 800€ quer durch Europa fahren...
    Gut, bei der Preisentwicklung für unsere guten 2Ventiler brauchen wir uns da sicher kaum Sorgen machen...

    Gruß, Kay

  3. #13
    Avatar von MIWO
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Waldsee / Pfalz
    Beiträge
    72

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,

    das Thema "Wert" des Mopeds ist bisher im ganzen Ablauf noch nicht aufgetaucht, bin gespannt obs noch kommt.

    Der Werkstatt zum Anliefern habe ich schon mal Bescheid gegeben, damit mir der nicht tot umfällt.

    Die warten bis ein LKW voll wird und sammeln dann ein. Da muss ich nun warten.... Und das wo Geduld nicht gerade zu meinen Tugenden gehört.

    Werde berichten, wie es weitergeht.

    Grüsse aus der Pfalz

    Michael

  4. #14
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Zitat Zitat von MIWO Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,

    das Thema "Wert" des Mopeds ist bisher im ganzen Ablauf noch nicht aufgetaucht, bin gespannt obs noch kommt.

    sei froh wenns nicht mehr kommt, inzwischen sind die 2Vs ja auch einiges mehr wert, als noch vor ein paar Jahren.
    Die schauen sicher auch auf mobile.de nach ....
    Geändert von OXY (27.08.2017 um 17:54 Uhr)
    Schöne Grüße

    Stephan

  5. #15
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Hallo,
    zum Thema ADAC kann ich einiges erzählen, darf ich aber hier nicht.

    Nicht ganz unbeachtlich ist z.B. folgende Sache:
    Wenn ihr im Ausland ein Ersatzteil für den ollen 2-Ventiler benötigt, holt das der ADAC bei BMW. Ist das Teil dort nicht lieferbar, wird die Fahrzeugrückholung eingeleitet.

    Im Gegensatz dazu könnt ihr dem ACE eine Adresse nennen (z.B. von einem Freund) wo das Teil abgeholt werden kann.

    Nach mehreren negativen Erfahrungen habe ich vor vielen Jahren vom ADAC zum ACE gewechselt, das habe ich bisher nicht bereut.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  6. #16
    Avatar von jorgo
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    hameln
    Beiträge
    207

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    hallo elmar,
    die teilelieferung ins ausland funktionierte für mich mit adac super, teil nach armenien, von einem freund nach münchen gesendet, von dort aus dann weiter, auch der kontakt mit dem sachbearbeiter war sehr gut. nur der armenische zollmensch brauchte dann viel taschengeld 🤐. falls ich nochmal ein teil brauch, lass ich es an irgendeine bmw vertretung im lande schicken, sch...korrup.......

  7. #17
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.874

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Zitat Zitat von MIWO Beitrag anzeigen
    Hallo Kay,

    die wollten von mir auch eine Werkstattadresse, bei mir käme auch kein LKW in die Strasse...
    Das kann ich nach Kenntnis der Lage bestätigen...

    Nachdem wir erst vor gut einer Woche über das Thema gesprochen haben, fürchte ich da einen Ventilabriss. Hast du mal vor Ort die Zündkerzen rausgedreht? Da wirds dann meist schon klar.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #18
    Avatar von MIWO
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Waldsee / Pfalz
    Beiträge
    72

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Hallo Michael,

    habe natürlich sofort versucht den Schaden einzugrenzen, ein Ventilabriss scheint es nicht zu sein. Genaueres wenn die Kiste da ist und ich zerlegen kann, Der Motor dreht keinen mm mehr. War ein kurzes hartes Geräusch und sofort Vollblockade.

    Wir werden sehen und berichte dann....

    Gruß aus der Pfalz

    Michael

  9. #19
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.184

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Die Sache mit der Rücklieferung nur an eine Werkstatt hatte ich (aus dem Inland) einmal und ein zweites Mal nicht. Im Ausland hatte ich nur den ADAC-Plus-Service, mit Reparatur vor Ort.

    Im 1. Fall war der Abschlepper ein echter *ZENSUR*, der mir trotz ADAC-Plus-Mitgliedschaft erst nach längerer Diskussion inkl. Telefonat meinerseits mit dem ADAC in München einen Mietwagen besorgt hat. Die Leute in der ADAC-Zentrale waren nett, aber bestanden auch auf eine Rückführung zur Werkstatt, was mir damals aber auch nicht ganz unrecht war.

    Bei besagtem 2. Mal hat der wirklich freundliche Abschlepper mich direkt nach Hause gefahren (waren auch nur knapp über 50 km). Ich konnte ihm auch glaubhaft versichern, dass es in Deutschland keine einzige Dnepr-Vertragswerkstatt gibt. An die Fehlersuche hat er sich trotz des BMW-Motors nicht rangetraut. Lag vielleicht auch am strömenden Regen...

    Im Ausland war ADAC Plus definitiv gut für mich. Hatte mal eine dreitägige Urlaubsverlängerung, während derer das am Abreisetag verreckte Bulli-Teil neu beschafft und eingebaut wurde. War ein tolles Hotel mit superfeinem Futter.

    ADAC Plus an sich finde ich gut. Die Vertragspartner des ADAC und gewisse Aspekte am Club selber sind natürlich nicht unbedingt nur das Gelbe (sic!) vom Ei...
    Geändert von Zimmi (28.08.2017 um 10:01 Uhr)

  10. #20
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Auslands - Rückführung?

    Ich bin grad mit Anhänger in Untertauern, das müsste so 80 km von Kaprun entfernt sein, wenn Du mir den Anhänger bis Donnerstag wiederbringst, kannst Du den haben und die Fuhre nach Hause bringen!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier