Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.052

    AW: Kaufentscheidung / Rost?

    Hallo David,

    bei dem aufgerufenen Preis und "im Auftrag zu verkaufen" würde
    vor der Entscheidung noch ein paarmal drüber schlafen....
    Viele Grüße - Hans

  2. #12
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Kaufentscheidung / Rost?

    Hi David,

    ich stimme den Tipps (insbesondere den konkreten Hinweisen von Kai) zu.

    Bei den Photos der Mechanik sieht mir jedes Teil das nicht revidiert wurde älter und vermackelter aus als 40tkm. Meine 81er mit genau deinem 88er Motor hat 160tkm runter und stand auch mal gut 10Jahre nur draussen. Der Zustand dieser Teile ist aber viel besser als bei der GS hier.

    Schau dir auch mal die Photos in der Mobile-Anzeige vom Motorblock unterhalb der Rahmenzüge an, oder den der Sternmuttern. Alles hat reichlich Spuren ...

    Noch ein Tipp:
    Links unten unterhalb des Rahmenrohres gibt es vorne ein poliertes Feld in dem Details zum Motor einschlagen sind.
    Bei einer 88er GS müsste da stehen "102VD MMJJ". MMJJ sind Platzhalter für Produktionsmonat und Jahr, also 0388 wäre zB März 1988. In der Anzeige sehe ich das Feld, es ist aber nicht poliert und keine Prägung zu sehen. Das gabs auch, aber nicht für die 88er 100GS.
    Da solltest du mal genau hinschauen, denn andernfalls muss die Frage lauten, ob hier ein anderer Motor drin ist.

    Der Preis als VHB zw. Privatleuten lässt sich mE nur rechtfertigen, wenn alles original ist, die Km stimmen - und dies auch absolut plausibel belegt werden kann.
    Geändert von OXY (26.08.2017 um 20:13 Uhr)
    Schöne Grüße

    Stephan

  3. #13

    Registriert seit
    26.08.2017
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    121

    AW: Kaufentscheidung / Rost?

    Hello @Stephan, je dass ist richtig, die Kolben und Sternmuttern sehen reichlich schlecht aus.

    Wo find ich denn das "Feld in dem Details zum Motor "? Ich habs gesucht aber nicht gefunden. Wo hast Du das gesehen?

    Besten Dank schonmals.

    David

  4. #14
    Avatar von GS-Kalli
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    396

    AW: Kaufentscheidung / Rost?

    Gruß aus Bonn
    Kalli

  5. #15

    Registriert seit
    26.08.2017
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    121

    AW: Kaufentscheidung / Rost?

    Kleiner Update: Motornummer ist: 48/87/0241 102VD

    Ich denke Woche 48, 1987? Ich habe auch die Rahmennummer hier eingegeben:
    http://www.realoem.com/bmw/select.do?kind=M&arch=0
    Die information gibt mir: R100GS EUR 11/1987

    Das stimmt also alles gut zusammen.

    Der Motor wurde wirklich gereinigt, nicht bemalt. Da gibt es halt jetzt noch Arbeit bei den Zylinderrippen und beim Vergaser. Naja, im Bereich "Putzen" ist hier ja einiges zu lesen :-)

    Grüsse,
    David
    Geändert von Surfnsound (29.08.2017 um 12:38 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier