Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. #1

    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    249

    Vorderes Schutzblech schleift

    Hallo zusammen,

    binbald mit meinem Umbau fertig und habe dem Mopped nach 2 Jahren ein wenig Sonnenlicht gegönnt. Dabei habe ich gemerkt, dass nach optimaler Füllmenge der Reifen das vordere Schutzblech schleift.

    ist das so Richtig montiert??

    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

    lg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpeg   image.jpeg  

  2. #2

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.816

    AW: Vorderes Schutzblech scleift

    Könnte es sein, dass Du den Blechbügel zwischen den Gleitrohren verkehrtrum montiert hast? Dreh den mal um. Normalerweise verläuft die Kotflügelkante einigermaßen konzentrisch zum Reifen, was hier garnicht der Fall ist. Das Reifenformat stimmt? Wozu hast Du diesen Skandinavienbügel vorne dran?
    Gruß
    Wed
    Geändert von wed (27.08.2017 um 15:55 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    249

    AW: Vorderes Schutzblech scleift

    Zitat Zitat von wed Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass Du den Blechbügel zwischen den Gleitrohren verkehrtrum montiert hast? Dreh den mal um. Normalerweise verläuft die Kotflügelkante einigermaßen konzentrisch zum Reifen, was hier garnicht der Fall ist. Das Reifenformat stimmt? Wozu hast Du diesen Skandinavienbügel vorne dran?
    Gruß
    Wed
    Hi,

    der war vorher auch dran. Umgedreht habe ich den schon mehrfach. Der Blechbügel hat zur Motorseite 2 Lochungen und zur Fahrtrichtung 4. wenn ich den Bügel drehe muss ich das Schutzblech auch drehen. Dann passt der Skandinavienbügel nicht mehr...

    das Ding war aber montiert (Bild)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  4. #4

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.816

    AW: Vorderes Schutzblech scleift

    Hier mal einige Ungereimtheiten auf dem aktuellen Bild (leider ist der alte Zustand nicht so gut erkennbar und aus einem anderen Blickwinkel). Man kann aber schon erkennen, dass es da noch in Ordnung ist.
    Jetzt zum aktuellen Zustand:
    Die roten Pfeile zeigen die (konzentrische) Reifenkante.
    Die gelben Pfeile die Außenkante des Kotflügels, welche einigermaßen parallel zur Reifenkante verlaufen sollte.
    Die blauen Pfeile zeigen unterschiedliche Abstände Voko zur Kante, was nicht sein darf. Außerdem sieht man beim hinteren blauen Pfeil einen Abstand zwischen Voko und Blechbügel. Auch verläuft die Kante nicht konzentrisch zur Reifenkante.
    Drehe nur den Blechbügel (die Vierkantlöcher müssen passen) und setze den Kotflügel wieder genauso wie jetzt drauf. Und lass mal vorerst den Skandinavienbügel weg
    Gruß
    Wed
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Voko schleift.JPG  
    Geändert von wed (27.08.2017 um 16:32 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    249

    AW: Vorderes Schutzblech scleift

    Zitat Zitat von wed Beitrag anzeigen
    Hier mal einige Ungereimtheiten auf dem aktuellen Bild (leider ist der alte Zustand nicht so gut erkennbar und aus einem anderen Blickwinkel). Man kann aber schon erkennen, dass es da noch in Ordnung ist.
    Jetzt zum aktuellen Zustand:
    Die roten Pfeile zeigen die (konzentrische) Reifenkante.
    Die gelben Pfeile die Außenkante des Kotflügels, welche einigermaßen parallel zur Reifenkante verlaufen sollte.
    Die blauen Pfeile zeigen unterschiedliche Abstände Voko zur Kante, was nicht sein darf. Außerdem sieht man beim hinteren blauen Pfeil einen Abstand zwischen Voko und Blechbügel. Auch verläuft die Kante nicht konzentrisch zur Reifenkante.
    Drehe nur den Blechbügel (die Vierkantlöcher müssen passen) und setze den Kotflügel wieder genauso wie jetzt drauf. Und lass mal vorerst den Skandinavienbügel weg
    Gruß
    Wed
    Hi,

    wenn ich den Blechbügel drehe, muss ich den VoKo auch drehen, da die Öffnungen zur Befestigung nur da passen. Dann kann die Verschraubung mit dem Sk.Bügel aber nicht mehr befestigt werden.

    lg

  6. #6
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: Vorderes Schutzblech scleift

    Ich denke WED liegt richtig.
    Ansonsten möchte ich dir zu deinem Motorrad gratulieren.
    Hebt sich wohltuhend vom Trend ab
    Freut mich daß du nicht aufgegeben hast
    Gruß aus der Nachbarschaft,
    Axel

  7. #7

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.816

    AW: Vorderes Schutzblech scleift

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Ich denke WED liegt richtig.
    Aah, tut das gut.
    Gruß
    Wed

  8. #8
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: Vorderes Schutzblech scleift

    Zitat Zitat von Netzer1603 Beitrag anzeigen
    Hi,

    wenn ich den Blechbügel drehe, muss ich den VoKo auch drehen, da die Öffnungen zur Befestigung nur da passen. Dann kann die Verschraubung mit dem Sk.Bügel aber nicht mehr befestigt werden.

    lg
    Du hast den Kotflügel an den 2 mittleren vorderen Schrauben befestigt.
    Ist das so richtig? Auch ist der Bügel mit den 4 Löchern nach hinten dargestellt.
    Schau dir das mal an
    http://www.realoem.com/bmw/de/showpa...diagId=46_0076
    Geändert von nomix111 (27.08.2017 um 17:03 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    249

    AW: Vorderes Schutzblech scleift

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Du hast den Kotflügel an den 2 mittleren vorderen Schrauben befestigt.
    Ist das so richtig? Auch ist der Bügel mit den 4 Löchern nach hinten dargestellt.
    Schau dir das mal an
    http://www.realoem.com/bmw/de/showpa...diagId=46_0076

    Ja, das habe ich auch schon gegoogelt. Jedoch sind die Befestigungsöffnungen im Voko nur passend für die inneren Beiden im Befestigungsblech, d. h. Ich müsste auch den kompletten VoKo drehen.

    lg

  10. #10

    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    249

    AW: Vorderes Schutzblech scleift

    Kann es sein das sich der VoKo durch die Bearbeitung verzogen hat?

    Der VoKo ist aus Kunstoff und wurde gestrahlt, um die alte Farbe abzubekommen.

    lg

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier