Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Registriert seit
    08.06.2016
    Ort
    Schduagard
    Beiträge
    51

    AW: Orange/Rot Metallic - suche Farbcode R80RT Baujahr 92

    Also, die gesuchte Farbe ist Red 1977 On (Metallic), Code 566

    Ich bin jetzt auf einen guten Trick gekommen wie man Farbcodes ermittelt: Einfach ganz freundlich Verkäufer fragen die bei Mobile ein Inserat geschaltet haben und deren Fahrzeug die gesuchte Farbe hat
    .

    Nur, warum sind bei Red 1977 On zwei Grundfarben genannt? 031 / 533 - Vielleicht schwarz und Rot - BMW hatte ja auch so "Sunburst" Lackierungen wie man es von alten Gitarren kennt - Oder ist es eine Grundfarbe die man dann mit der anderen Überlackieren muss?
    Na ja, ich hoffe der Lackierer weiß es zu interpretieren, freue mich aber wenn mich hier auch noch jemand aufschlaut.




    Geändert von Max Schmeling (08.09.2017 um 16:44 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Kenny Biber
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    326

    AW: Orange/Rot Metallic - suche Farbcode R80RT Baujahr 92

    Hallo Max,

    den Effekt, den du eingangs beschreibst, finde ich an meiner '85 K100 genauso, im Schatten kräftig rot, im Sonnenlicht eher oder stark ins orangene gehend.
    Farbcode wäre bei mir 535.

    Gruß
    Christian

  3. #13
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    557

    AW: Orange/Rot Metallic - suche Farbcode R80RT Baujahr 92

    Hallo,

    alles ziemliche Spekulation hier, wenn man die Farbe nur nach dem eingestellten Bild benennen will. Zumal der Tank nach eigener Angabe nachlackiert wurde.

    Die Farbnummer der Originallackierung findet sich auf der Radabdeckung nach Öffnen der Sitzbank als Aufkleber. Hier würde ich erst mal nachschauen, ob es den Aufkleber noch gibt. Dann besteht immer noch eine Unsicherheit. da wie geschrieben, nachlackiert wurde.

    Dabei gehe ich natürlich davon aus, dass die Radabdeckung noch original ist.
    Geändert von Manitoba (26.09.2017 um 14:42 Uhr)


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  4. #14

    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    32120 Hiddenhausen
    Beiträge
    121

    AW: Orange/Rot Metallic - suche Farbcode R80RT Baujahr 92

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    alles ziemliche Spekulation hier, wenn man die Farbe nur nach dem eingestellten Bild benennen will. Zumal der Tank nach eigener Angabe nachlackiert wurde.

    Die Farbnummer der Originallackierung findet sich auf der Radabdeckung nach Öffnen der Sitzbank als Aufkleber. Hier würde ich erst mal nachschauen, ob es den Aufkleber noch gibt. Dann besteht immer noch eine Unsicherheit. da wie geschrieben, nachlackiert wurde.

    Dabei gehe ich natürlich davon aus, dass die Radabdeckung noch original ist.

    Genau an dem Punkt war ich auch schon mal
    Bin beim Lackierer mit dem Farbcode gewesen, der hat mir klar zu verstehen gegeben: Das ist ein Farbcode für BMW M (Nummer) wobei das M- für Motorrad steht.

    In meinem Fall war das eine VIER-Schicht Lackierung die, so seine Aussage, nur bei BMW zu erwerben ist.
    Natürlich kann versucht werden diesen Ton nach zu machen, das ist mit den heutigen Lackfirmen kein Problem, aber der wird niee mit den tatsächlichen Wahrnehmungen des Farbtones, auf Grund von Vergilbung, übereinstimmen.
    Also, mal abgesehen von den Kosten, wird eine genaue Farbe niemals dazu passen.

    Mal so meine Erfahrung dazu.
    Lieben Gruß Klaus

  5. #15
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: Orange/Rot Metallic - suche Farbcode R80RT Baujahr 92

    Hallo,

    ich denke, dass ein guter Lackierer hier bestimmt gut beraten kann, inklusive seiner Farbmuster.
    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  6. #16
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Orange/Rot Metallic - suche Farbcode R80RT Baujahr 92

    Zitat Zitat von Max Schmeling Beitrag anzeigen
    Hallo, ich möchte meine GS lackieren lassen und bin auf der Suche nach dem Farbcode und den Namen einer bestimmmten Farbe wie sie bei der R80Rt Baujahr '92 zum Einsatz kam. Dieses Metallic-Rot geht je nach Sonneneinstrahlung ziemlich ins Orange.
    Ich habe hier ein Bild aus Wikipedia und noch ein selbstgemachtes beigefügt (Der Tank auf meinem Bild wurde allerdings neu lackiert, nach Angabe des Besitzers aber in Originalfarbe einer R80RT - Farbname und Code wußte der Besitzer leider nicht).
    Hoffe Ihr könnt weiterhelfen.
    Danke und Grüße
    Max

    Anhang 189108

    Gib deine VIN im Decoder ein und du erhälts normalerweise den Farbcode des Auslieferungszustandes: KLICK
    Geändert von Kleine Q (20.12.2017 um 20:40 Uhr)
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier