Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1

    Registriert seit
    26.08.2017
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    121

    Coolride / Griffheizungsregler

    Hallo, will mir die Standard Coolride Patronen besorgen aber zusätzlich mit Stufenlosem Regler. Habe diese Möglichkeiten gefunden:


    Dass sollte auf eine R100T.
    Grüsse,
    David

    **** Besten Dank für alle Beiträge, hier ist der Plan :-) ****

    Ich hab mir auch noch dass gekauft und hoffe das geht dann alles mit den Coolride Patronen zusammen: http://www.cosmo-accessories.com/onl...oard-info.html. Anschluss:

    12V Batterie -> Cosmo Relay Board l
    l -> Mccoi Heat Control -> Coolride Patronen
    l -> GPS
    l -> 12 Steckdose
    ****
    Geändert von Surfnsound (11.09.2017 um 12:10 Uhr)

  2. #2
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    AW: Coolride / Griffheizungsregler

    moin David

    und warum nimmst du nicht einfach auch die CoolRide Regelung dazu?
    Die kannst du auf den Punkt genau einstellen was die Wärmerzufuhr anbelangt.
    Habe die Teile an beiden Mopeten im Einsatz.
    Lässt sich auch von Leuten mit wenig Elektro Kenntnissen anbauen ist gut beschrieben.

    gruß charly

  3. #3

    Registriert seit
    26.08.2017
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    121

    AW: Coolride / Griffheizungsregler

    Hallo Charly, die Coolride mit Regelung ist 220 euro, die standard 100 euro + 40 euro für den Regler, das ist ein bisschen Günstiger. Und die LED Anzeige ist nicht so mein Ding. Ich würde einen einfachen Drehschalter oder Drehwiderstand bevorzugen.

    Gruss,
    David

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Coolride / Griffheizungsregler

    Meine persönliche Meinung/Erfahrung zu dem Thema ist das diese ganze Stufenlosregelei nichts anderes als ein Hobby für grosse Jungs ist um ihren Basteltrieb auszuleben. An / Aus und mehr braucht es wirklich nicht.

  5. #5

    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    215

    AW: Coolride / Griffheizungsregler

    Hallo David,
    ich hab seit Jahren die Coolrides mit der Regelung vom Enduro-Stammtisch drin. Auf voller Leistung zu heiß, aber ich hab jedesmal eine andere Einstellung je nach Außentemperatur, nutze die Verstellmöglichkeiten also tatsächlich. Poti mit Ausschalter lässt sich gut verstecken. Einbau gut beschrieben. Meine Empfehlung.
    Torsten

  6. #6
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.773

    AW: Coolride / Griffheizungsregler

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Meinung/Erfahrung zu dem Thema ist das diese ganze Stufenlosregelei nichts anderes als ein Hobby für grosse Jungs ist um ihren Basteltrieb auszuleben. An / Aus und mehr braucht es wirklich nicht.
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Die Dinger reagieren ja nicht spontan sondern ziemlich träge, wenn's zu warm wird ausschalten wenn's kalt wird einschalten, zwei Stufen sind sowieso möglich das reicht völlig aus, ausserdem hat man nicht soviel Gedöns am Lenker.

    Wenn ich bei Temperaturschwankungen (Schatten, Sonne, hohe/niedrige Geschwindigkeit) immer nach regeln muss wird's erst recht überflüssig.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  7. #7

    Registriert seit
    26.08.2017
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    121

    AW: Coolride / Griffheizungsregler

    Danke schonmals für die Antworten. Habe bei der Daytona auch nur zwei Stufen gehabt, high zum aufheizen und dann zurück auf normal zum fahren.

    Werde also coolride normal einbauen und wenns dann nicht mehr geht eine Regelung.

    Beste Grüsse,

    David

  8. #8
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Coolride / Griffheizungsregler

    Ich habe die Dinger ja auf meinen Reisen ausgiebig testen können.
    Ich hätte mir schon einen Regler gewünscht...aber es ging auch mit der 2-stufigen Regelung (ist mit dabei).
    Stufe 1 sind 25% der Leistung, Stufe 2 100%.
    Da die Coolrides Kartuschen sind und diese im Lenkerrohr verstaut sind, dauert es eine ganze Weile bis die Griffe warm sind. Dann aber sogar durch Winterhandschuhe bald zu heiss, danach genügen die 25%.
    Im Grunde habe ich die Dinger nur zum aufwärmen angehabt.
    Wichtig ist die Verklebung der Gummigriffe, wenn mann sie nicht richtig verklebt, drehen sie sich durch die enorme Wärme schnell.
    Nach meiner Erfahrung sind das die besten und die solidesten Heizgriffe die es gibt.
    Es gibt keine mechanische Belastung, lediglich an der Stromzufuhr am Lenkkopf.
    Zu Deiner Auswahl: falls Du einen Regler nach kaufen solltest: 180W sind mindestens nötig!
    Geändert von kurvenfieber (11.09.2017 um 09:20 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  9. #9
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.117

    AW: Coolride / Griffheizungsregler

    Moin,
    Zitat Zitat von Guinness Beitrag anzeigen
    jedesmal eine andere Einstellung je nach Außentemperatur
    Genau das wäre halt ein Fall für eine automatische, aussentemperatur-abhängige Regelung (und ich meine das ganz wörtlich, nicht "manuell" und "Stellglied" )
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  10. #10
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Coolride / Griffheizungsregler

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Moin,

    Genau das wäre halt ein Fall für eine automatische, aussentemperatur-abhängige Regelung (und ich meine das ganz wörtlich, nicht "manuell" und "Stellglied" )

    Super Idee Jörg, ich hätte sofort Interesse!
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier