Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: Coolride / Griffheizungsregler

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen

    Super Idee Jörg, ich hätte sofort Interesse!
    Sagen wirs mal so: Ich will ohnehin eine Heizgriffregelung an meine GS bauen (Ersatz für den immer-noch-Vorwiderstand), da könnte ich sowas mal überdenken ... unverbindlich
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  2. #12
    matte
    Gast

    AW: Coolride / Griffheizungsregler

    Moin moin

    Ich hatte an einer früheren GS mal die Reglung von Siekla verbaut. Das war einfach nur gut vor allem zusammen mit dem Temperaturmesser.

    Jetzt an der GS habe ich die Heatcontrol-D von www.McCoi.de verbaut.
    Die Regelung über das Poti geht super und die LED-Kontrolle nervt nicht. Der Aufbau ist wirklich einfach! Nett finde ich, dass die beim Motorstart das Einschalten etwas verzögert.

    Nervig sind da nur die Spaßvögel, die gerne das Poti verdrehen und man sich plötzlich über warme Finger wundert bei 30 Grad draußen

  3. #13
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.473

    AW: Coolride / Griffheizungsregler

    Wenn einer seinen Spieltrieb ausleben möchte,

    dann vielleicht mit dem von rehtronik.de.

    Ich find die Möglichkeiten mit soeinem Mikrocontroller einfach prima.

    Gruß Holger

    P.S.
    den Heizgriffregler hab ich nicht, nur den Kettenöler - der funzt prima.
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  4. #14

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074

    AW: Coolride / Griffheizungsregler

    Zitat Zitat von Guinness Beitrag anzeigen
    Hallo David,
    ich hab seit Jahren die Coolrides mit der Regelung vom Enduro-Stammtisch drin. Auf voller Leistung zu heiß, aber ich hab jedesmal eine andere Einstellung je nach Außentemperatur, nutze die Verstellmöglichkeiten also tatsächlich. Poti mit Ausschalter lässt sich gut verstecken. Einbau gut beschrieben. Meine Empfehlung.
    Torsten
    Hallo,
    habe ich auch schon seit einigen Jahren eingebaut. Bin sehr begeistert davon. In Verbindung mit den Coolride Patronen.
    Null Probleme gehabt bisher.
    Gruß
    Pit

  5. #15

    Registriert seit
    26.08.2017
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    121

    AW: Coolride / Griffheizungsregler

    Zitat Zitat von matte Beitrag anzeigen
    Jetzt an der GS habe ich die Heatcontrol-D von www.McCoi.de verbaut.
    Die Regelung über das Poti geht super und die LED-Kontrolle nervt nicht. Der Aufbau ist wirklich einfach! Nett finde ich, dass die beim Motorstart das Einschalten etwas verzögert.
    Top, schaut gut aus, und fairer Preis ! Habe es an die Liste in der esrten message zugefügt.

    Frage: Das steht "Bausatz" heisst das selber löten? :-) Kommt das Poti und die Kabel mit? Falls Du Photos von Deiner installation hast ware dass super.

    David

  6. #16

    Registriert seit
    26.08.2017
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    121

    AW: Coolride / Griffheizungsregler

    Nun, ich denke ich werde nun folgendes tun (ich hab mir auch noch das gekauft und hoffe das geht dann alles mit den Coolride Patronen zusammen: http://www.cosmo-accessories.com/onl...oard-info.html). Anschluss:


    12V Batterie -> Cosmo Relay Board l
    l -> Mccoi Heat Control -> Coolride Patronen
    l -> GPS
    l -> 12 Steckdose

    Bis alles hier is und getestet, geht dass noch ein paar Wochen, aber dass ist der Plan :-0

    Frage: Wo bring man dass (Cosmo Box und Heat Control) denn alles unter? Unterm Tank?
    Geändert von Surfnsound (11.09.2017 um 12:08 Uhr)

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: Coolride / Griffheizungsregler

    Zitat Zitat von Surfnsound Beitrag anzeigen
    Cosmo Relay Board
    Euuuh ... sag, warum nimmst Du nicht einfach ein 12V-Kfz-Relais?

    Und die Steckdose würde ich nicht über ein Relais schalten. Sonst müsste ich ja die Zündung anlassen, wenn ich die Batterie ans Ladegerät oder - deutlich häufiger - irgendein USB-Gerät zum Laden an die Batterie hängen wollte ...
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  8. #18

    Registriert seit
    26.08.2017
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    121

    AW: Coolride / Griffheizungsregler

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Euuuh ... sag, warum nimmst Du nicht einfach ein 12V-Kfz-Relais?
    Und die Steckdose würde ich nicht über ein Relais schalten. Sonst müsste ich ja die Zündung anlassen, wenn ich die Batterie ans Ladegerät oder - deutlich häufiger - irgendein USB-Gerät zum Laden an die Batterie hängen wollte ...
    Hmm, ich war schon in der Ansicht alles über die Relais zu schalten. Alles ist dann abgesichert und nichts zieht Strom wenn ich nicht fahre. Habe damals bei der Africa Twin auch gemacht. Gebe aber zu dass das nicht immer optimal ist auch zum Beispiel beim GPS.

    Falls ich wirklich Strom brauche im abgeschalteten Zustand, könnte man ja Dauer-12V an IGN via einen Überbrückungsschalter zu-schalten (quasi die geschalteten 12V im abgeschalteten Zustand überbrücken um immer 12V zu haben): chrome-extension://oemmndcbldboiebfnladdacbdfmadadm/http://www.cosmo-accessories.com/images/Installation_Instructions/4%20Relay%20Board%20english.pdf

    Das heisst Cosmo sollet mir erlauben via Schalter zu wählen ob die Relais immer an sind (dauer Plus an IGN) oder ob ich die mit der Zündung geschaltet haben will (geschaltetes Plus an IGN).

  9. #19
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: Coolride / Griffheizungsregler

    Zitat Zitat von Surfnsound Beitrag anzeigen
    Hmm, ich war schon in der Ansicht alles über die Relais zu schalten. Alles ist dann abgesichert und nichts zieht Strom wenn ich nicht fahre.
    Das ist mir schon klar ... ich verstehe nur nicht, warum Du nicht EIN Relais nimmst - also ein, 1, ganz konventionelles Kfz-Relais - statt einer aufwendigen (und, wenn ich das richtig sehe, gar nicht mal wasserfesten) MultirelaismultikonfigurationswoistdennhierderFehl erPlatine.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  10. #20
    matte
    Gast

    AW: Coolride / Griffheizungsregler

    Moin David

    Man muss es selbst löten, was aber problemlos geht. Ich bin in so etwas auch kein Held und habe es geschaft.
    Bilder habe ich nicht findet man aber auf der Webseite. Die kleine Box mit Elektronik passt problemlos unter den Tank. Angeschlossen habe ich es an den Anschluss für die Original-Heizgriffe. Den kleinen Kasten mit dem Poti habe ich mit einem Gabelbinder neben der linken Schalterarmatur befestigt. Das passt und hält
    Geändert von matte (11.09.2017 um 17:07 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier