Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: tom tom rider

  1. #31
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: tom tom rider

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    Es ist sicher nicht absolut perfekt mit solchem Navi--
    aber es erleichtert vieles !
    Wie zum Bleistift : anhalten , Sonnenbrille (dank Jethelm aus Überzeugung) ab , Tasche wühlen , Karte und Lesebrille raus , schauen wo bin ich - ahh da-- dann muss ja grade ein Pfeil Richtung Ziel kommen--
    Karte und Brille wegsperren-- Sonnenbrille wieder auf -starten-
    und los und----da muss doch ein Wegweiser zur Stadt sein---
    JAAAA--aber nur der für den Autobahnanschluss--kotz !!!
    Gruss jörg , am w-e in Riedenburg an der schönen Altmühl !


    Hallo Jörg,
    hallo Ihr Satellitengeleitete,

    es klingt zwar total Oldschool, aber Ihr verpasst was mit dem Navi.
    Es gibt für mich nichts schöneres als vor der nächsten Tagestour ne gute 25.000 Topographische Karte zu nehmen und die Strecke zu planen. Man sieht da schon direkt wo es schön ist, bekommt ein Eindruck der Landschaft, wo es Aussichtspunkte gibt, wo ne Ministraße etc und behält noch den Überblick !! Dann macht man sich einfach ne Liste von den Knackpunkten wo man abbiegen muss (Ähnlich wie nen Roadbook).Die legt am oben in den Tankrucksack und fertig. Die Karte braucht man dann nur im Notfall.
    Macht das denn niemand mehr??????
    Geht viel schneller als das Navi mit Zwischenzielen zu füttern oder ne Route am PC auszuarbeiten, die sowieso spätestens am zweiten Tag aufgrund von ungeplanten oder erzwungenen Änderungen nicht mehr stimmt. (Wer nimmt das Labtop oder Tablet denn mit????)
    Klar, wenn ich im Ruhrpott oder ner Großstadt rumfahr nehm ich nen Navi.
    Aber in der "freien Landschaft"?
    Wenn ich z.B. in den Alpen weiss wie die Täler laufen und wo Flüsse sind kann ich mich kaum verfahren.
    Probierts einfach mal aus (-> Tipp besonders an die unter 40 Jährigen!!!)

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #32
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: tom tom rider

    ....bin über 50, stimme dir trotzdem nicht zu.

    Perfekt ist das Navi, wenn man sich den schönsten Strecken folgend einfach treiben lassen will. Anstatt irgendwo im Nirwana zu landen weißt du dann jederzeit wo du bist - und kommst auf dem schnellsten, direktesten, kurvigsten Weg nach Hause.
    Kennt man doch: Um 18Uhr muss das Fleisch auf den Grill, aber du willst bis zur letzten Sekunde deinen erkämpften Zeitslot auskosten.

    Planung mach ich auch mit einer guten Karte und zeichne nebenbei die Route mit wenigen Klicks auf den Laptop. Überspielen braucht 5Min. Ist für immer gespeichert, wenn ich das will.
    Und zufällig entdeckte Strecken können getrackt, gespeichert und reproduziert werden.

    Karte ist trotzdem immer dabei.
    Schöne Grüße

    Stephan

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier