Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: Resonanzfrequenz S-Cockpit

    Also jetzt mal ehrlich:
    auch eine gut eingestellte Q schüttelt sich nun mal bei Drehzahlen unter 3.000. Vielleicht nicht gerade im 1. Gang, aber sonst.....
    Natürlich können da Schwingungen entstehen, die die Verkleidung zum vibrieren bringen (ist bei mir auch so). Stört aber nicht wirklich, weil: 1. da fahre ich selten und 2. ist das Ding so eingepasst, dass es nirgendwo anschlägt, das wiederum war nicht sooo einfach.... Stimmt die Verbindung mit der Scheibe nicht, sieht das wohl wieder ganz anders aus, das kenne ich aber nicht.
    Christoph

  2. #12
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Resonanzfrequenz S-Cockpit

    Zitat Zitat von Radi Beitrag anzeigen
    Also jetzt mal ehrlich:
    auch eine gut eingestellte Q schüttelt sich nun mal bei Drehzahlen unter 3.000. ...........
    Nö, meine 90/6 nicht.

    Es gibt einen Bereich bei so 2.756 U/min...., der ist zu vernachlässigen.

    Das S Cockpit ist festgeschraubt, daher schnarrt da auch nix.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #13
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Resonanzfrequenz S-Cockpit

    Zitat Zitat von Radi Beitrag anzeigen
    Also jetzt mal ehrlich:
    auch eine gut eingestellte Q schüttelt sich nun mal bei Drehzahlen unter 3.000. Vielleicht nicht gerade im 1. Gang, aber sonst.....
    Natürlich können da Schwingungen entstehen, die die Verkleidung zum vibrieren bringen (ist bei mir auch so). Stört aber nicht wirklich, weil: 1. da fahre ich selten und 2. ist das Ding so eingepasst, dass es nirgendwo anschlägt, das wiederum war nicht sooo einfach.... Stimmt die Verbindung mit der Scheibe nicht, sieht das wohl wieder ganz anders aus, das kenne ich aber nicht.

    Ich weiss ja nicht was du Schütteln nennst, aber auch der Boxer mit leichtem Schwung schüttelt nicht, wenn er ordentlich eingestellt ist. Da musst du schon weit unter 2000 den Hahn voll aufreissen.
    Schöne Grüße

    Stephan

  4. #14
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: Resonanzfrequenz S-Cockpit

    Um das Thema nu nich eskalieren zu lassen:
    Meine Q (1000 ccm auf /6 Gehäuse --> schwerer Schwung) wackelt in den beiden hohen Gängen bis ca 24-2600 U/min einfach mit den Ohren ohne Vortrieb zu generieren. Danach geht es vibrationsfrei bis nach oben durch. Ist aber normal und krieg ich auch nicht "wegeingestellt". Stört mich auch nich, so fahr ich nämlich nicht, es sei denn, ich hab mich verschaltet. Die Umdrehungszahl ist übrigens vom Schätzeisen abgelesen, wir sollten da nicht über 200 oder 300 mehr oder weniger streiten. Die beiden vorigen Beiträge enthielten auch leicht sarkastische Züge, ich persönlich halte 2500 U/min schon für untertourig. Soll aber jeder so sehen wie er mag, es gibt ja auch Kradler, die mit nem BT45 8-9000 km weit kommen. Jeder so wie er mag, Hauptsache Spass.
    In diesem Sinne

    edit: t vergessen
    Christoph

  5. #15
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Resonanzfrequenz S-Cockpit

    Zitat Zitat von Radi Beitrag anzeigen
    ... ich persönlich halte 2500 U/min schon für untertourig. Soll aber jeder so sehen wie er mag, es gibt ja auch Kradler, die mit nem BT45 8-9000 km weit kommen. Jeder so wie er mag, Hauptsache Spass...
    Gruß RaineR

  6. #16
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Resonanzfrequenz S-Cockpit

    DAS war jetzt sarkastisch!

    Ändert aber nichts daran, dass an deinem Boxer was nicht stimmt.

    Und da du das unterstellt hast: ich persönlich gebe auch nicht bei 2000 Volllast. Ob's der Luggi tut das muss er selbst beantworten.

    Schönen Abend!
    Schöne Grüße

    Stephan

  7. #17
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.769

    AW: Resonanzfrequenz S-Cockpit

    Hi,

    an die Exentergummis habe ich gar nicht gedacht. Werde also noch Mal alles lösen und neu zusammen bauen, obwohl die Konsole im Augenblick schön weit von den Instrumenten entfernt ist (ca. 2 cm).
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  8. #18
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Resonanzfrequenz S-Cockpit

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    ...

    Übrigens sind 2500 U/min nicht untertourig ....

    Gruß dabbelju

    Übrigens, das habe ich seither bewusst ein paar mal ausprobiert.

    Nein danke
    Gruß RaineR

  9. #19
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Resonanzfrequenz S-Cockpit

    Wenn hier schon das Thema "Verkleidungsrappeln" gekapert wird...
    Ich habe selbst diverse 2V besessen und viele probegefahren: Ja, es gibt da himmelweite Unterschiede!
    Betrachten wir mal ein paar Ursachen:
    Die Synchronisation muss natürlich penibel gemacht sein, sonst wird das nie was.
    Um ordentlich synchronisieren zu können, müssen vorher nötige Wartungen gemacht sein; wer das mit verwarzten Vergasern probiert, wo z. B. eine Düsennadel in ihrem Sitz auf- und abklappert oder das Ventilspiel jenseits von Gut und Böse ist, kann es auch lassen.
    Und dann gibts noch die mechanischen Ursachen. Wenn die Kompression links/rechts stark unterschiedlich ist, kann ich natürlich einstellen, was ich will. Und zu guter Letzt habe ich schon Motoren gesehen, wo auf einer Seite der Serienkolben montiert war, auf der Gegenseite aber das erste Übermaß...

    Kurz und gut: Man kann jeden 2V, der mechanisch gesund ist, so einstellen, dass er auch von unter 2000 1/min nahezu vibrationsfrei hochzieht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #20
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Resonanzfrequenz S-Cockpit

    Moin,

    meine Verkleidung resonierte auch, da habe ich den Gummiring an der Lampe entfernt und es war Ruh im Gebälk. Nachteile wie Zugluft oder eine gestörte Aerodynamik habe ich nicht feststellen können.

    Gruß und schönen Sonntag
    Willy

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier