Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Welches Fahrtenbuch für 07er Kennzeichen?

    Zitat Zitat von bucki 61 Beitrag anzeigen
    Hans
    es handelt sich nicht nur um BMWs...
    ein 07er Kennzeichen bekommst du auch nur wenn es sich um einen Oldtimer handelt, meine Umbauten sind alle regulär angemeldet, da habe ich das Problem nicht.
    Es gibt Sportmaschinen die haben 0,0 Stauraum, `ne Jacke bzw. Kombi haste halt immer an.
    Ich bin bislang davon ausgegangen das ich das Fahrtenbuch mitführen muss,
    so meine Info, ich werde bei der Zulassungsstelle noch mal nachfragen müssen.
    Grüße,
    Bernd
    Für Umbauten kriegst Du 'im Regelfall' sowieso kein 07er Kennzeichen, egal wie alt, musst Du regulär zulassen. Umbauten sind nur zulässig, wenn sie innerhalb der ersten 10 Jahre des Motorradlebens hätten erfolgen können oder erfolgt sind. Wenn Du nun mit LED Blinkern etc kommst, bekommst Du das "H-Gutachten" nicht.
    Grüße, Thomas

  2. #12
    Avatar von bucki 61
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nienbrügge im Schaumburger Land
    Beiträge
    437

    AW: Welches Fahrtenbuch für 07er Kennzeichen?

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Ich würde mal als allererstes die Regeln durchlesen - 'tschuldigung für die dass ich das so schreibe, aber da steht geschrieben, daß das 07er Fahrtenbuch nicht mitgeführt werden soll. Das liegt zu Hause, kann also durchaus größer als A6 sein, das macht es schon mal einfacher.

    Vor Abfahrt wird die Fahrt eingetragen, Fahrtstrecke und Ankunftszeit kommt dann nach Beendigung - fertig.

    Ich habe mir auch schon mal was als Excel gemacht, und für jedes Jahr gibt es da exakt ein Blatt, damit komme ich hin. Ich habe da nichts gebunden, das ist ein Ordner - seit über 15 Jahren. Hat aber noch nie jemand sehen wollen...
    Hallo
    Gerade nochmal vom Landkreis schriftlich bestätigt bekommen:
    FAHRZEUGSCHEINHEFT UND FAHRTENBUCH SIND BEI FAHRTEN MITZUFÜHREN.
    Es wird wohl darauf hinauslaufen das ich mir selbst eins anlege.
    Grüße,
    Bernd

  3. #13
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Welches Fahrtenbuch für 07er Kennzeichen?

    Interessant, hier in OF Land (Schnief ) kann es in der Garage liegen.
    Und für die geforderten Angaben reicht doch auch das Vertreter Buch aus.
    Grüße
    Nico

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier