Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Reifenfreigabe R80 G/S AC10 oder vergleichbaren Reifen

    Musst du auch nicht.
    Eintragen lassen musst du bei den "alten" Kühen nur Reifen die von den vorgegebenen recht pauschalen Spezifikationen abweichen.
    Ich hätte auch keine Probleme alles was dem entspricht zu montieren und zu fahren. Ob es Sinn macht merkt man dann schnell. Ich hatte auf meiner G/S von Straßenreifen bis zur sehr groben Fraktion schon alles drauf. Die letzteren machen leider nicht allzu lange Spaß. Würd ich eher für nen Endurourlaub unmontiert mitnehmen und erst im Revier montieren. Auf Asphalt sind die so "na ja!.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #12
    Avatar von Bullitt
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    44

    AW: Reifenfreigabe R80 G/S AC10 oder vergleichbaren Reifen

    Hallo Ingo,

    Deine Fragen sind ja schon geklärt.
    Dazu noch mein Senf, bzw. eine Frage:
    Erstmal danke für den Hinweis über den AC10 - den Reifen kannte ich noch nicht. Ich habe mir dieses Jahr für ein Endurotraining den Metzeler Sixdays EXtreme (vo. + hi) bestellt und da die Anfahrt zum Treffen nicht weit war auch schon vorher montiert. Auf der Autobahn (100- 110km/h) war der Reifen, der zwar bis 130km/h zugelassen ist, fast schon gefährlich.
    Extrem spurrillenempfindlich und schwammig - sind eben auch nicht für die Straße gedacht und reine Wettbewerbsreifen!
    Aber könntest Du,wenn Du Deine AC10 montiert hast, mal darüber berichten, wie die sich auf der Straße fahren, oder hast Du vor, damit nur im Gelände zu fahren, denn der hat ja auch extrem viel Negativprofil.
    Hau rein,

    Christian

  3. #13

    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    1

    AW: Reifenfreigabe R80 G/S AC10 oder vergleichbaren Reifen

    Zitat Zitat von Sambaracing Beitrag anzeigen
    Hallo MKM900

    die Freigabeliste habe ich gefunden und ich glaube ich komme damit zurecht. Laut meinem Fahrzeugschein sind R Reifen ausreichend in den Dimensionen 3.00 sowie 4.00. In der Freigabeliste ist bei den Niederquerschnittsreifen ein S angehängt, warum auch immer.

    Vielen Dank nochmal!
    Hi, habe gerade den Beitrag gelesen. Da ich mit meiner "alten" BMW R80G/S ähnliche Probleme habe hätte ich auch gern mal die Freigabeliste.
    Gruß
    Berndt

  4. #14
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.444

    AW: Reifenfreigabe R80 G/S AC10 oder vergleichbaren Reifen

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    In welchen Größen soll der auf der G/S eingetragen werden ? Falls es den in passender Größe für die G/S gibt, brauchst du ihn nicht eintragen.

    Auf die G/S passt laut Freigabe BMW:

    3.00-21
    3.25-21
    90/90-21

    4.00-18
    4.25-18
    4.60-18
    120/90-18

    Ich habe noch als Sondergröße: 120/80-18

    Die Freigabe seitens BMW kenne ich, liegt ja auch zum Download bereit.. was mich allerdings irritiert : Im Schein hat eine 80G/s ja 3.00 21 und 4.00 18 .. ist die Freiageb dann als Erweiterung des Scheins zu sehen uns offiziell anerkannt, da vom Fahrzeughersteller ? Oder hat sie das gleiche Schicksal ereilt wie Freigaben der Reifenhersteller und Sie ist für Reifen mit DOT neuer als 2019 ebenso ungültig ?

    Fragen über Fragen .. sowas interessiert mich immer ..

    Beste Grüße

    Marvin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier