Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57
  1. #21
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Zeit sich zu outen - Meine Neue .....

    Nen grünes Wasserrohr kriegst Du von mir geschenkt, nur das Porto müsstest Du übernehmen!
    Wenn Du willst, melde Dich!
    Ich habe seinerzeit den Rahmen meiner CS nach wirtschaftlichem Totalschaden richten lassen, inkl. "Geradeseinszertifikat" ich bin der Meinung der ist jetzt besser als vorher!
    Geändert von h2ovolli (08.10.2017 um 12:24 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  2. #22
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.517

    AW: Zeit sich zu outen - Meine Neue .....

    Danke fürs Angebot. Rotes Wasserrohr ist noch da und das Cockpit ohne Instrumente auch. Hatte mir Christian beigelegt.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  3. #23
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Zeit sich zu outen - Meine Neue .....

    Hatte ich nicht irgendwo gelesen ( zumindest bei der RT) das die 80er und 100er bus auf die Motoren identisch sind will sagen die Rahmen sind gleich? Bei GS nicht so?
    Gruß Lutz
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  4. #24
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Zeit sich zu outen - Meine Neue .....

    Gesund und munter und auch um die Teile wird sich hier gesorgt. Besser geht es nicht!

    Jetzt muss nur noch der Kaffee bezahlt werden und (fast) alles ist gut.

    Hoffe da kommt auch nichts mehr an körperlichen Beschwerden!
    Grüße
    Qchn

  5. #25
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Zeit sich zu outen - Meine Neue .....

    Zitat Zitat von Lutzel Beitrag anzeigen
    Hatte ich nicht irgendwo gelesen ( zumindest bei der RT) das die 80er und 100er bus auf die Motoren identisch sind will sagen die Rahmen sind gleich? Bei GS nicht so?
    Gruß Lutz
    Hi,
    holft dir aber nicht, du musst die ccm dennoch umtragen. Und das kann in PL Probleme machen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #26
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Zeit sich zu outen - Meine Neue .....

    Und ich dachte immer bei uns ist die Bürokratie schlimm!
    Gruß Lutz
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  7. #27
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.517

    AW: Zeit sich zu outen - Meine Neue .....

    Ich werde zwar mal versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen. Aber ich werde mich definitiv nicht in eine Grauzone begeben, die ich nicht überblicke. Gesetzestexte/Vorschriften sind schwierig zu lesen und dann noch in einer Fremdsprache? Auf irgendwelche Aussagen im Internet kann man nichts geben. In den Foren äußert jeder seine eigene Interpretation der Rechtslage, genau wie hier auch. Und die TÜV-Stationen arbeiten in strenger Konkurrenz zueinander.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  8. #28
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: Zeit sich zu outen - Meine Neue .....

    Zitat Zitat von Lutzel Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer bei uns ist die Bürokratie schlimm!
    Gruß Lutz
    Das bilden sich die Deutschen immer ein ist aber keinesfals so.
    Wo anders wiehert der Amtsschimmel oft noch viel lauter und ohne Vitamin B geht oft granix.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  9. #29
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Zeit sich zu outen - Meine Neue .....

    Im Zweifelsfall die Kiste hierher bringen und hier zulassen danach nach PL importieren, das sollte doch gehen, oder?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #30
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Zeit sich zu outen - Meine Neue .....

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen

    - Rahmen richten (sollte möglich sein)
    - anderer Rahmen (formale Probleme)
    - Kauf einer GS mit schlechtem Motor/Getriebe und Einbau von Motor und Getriebe und allen Teilen, die aus meiner besser sind als in der gekauften.
    Hallo,

    ich würde die verunfallte PD erstmal zerlegen. Das ist bei allen genannten Varianten erforderlich. Alles schön mit Foto dokumentieren und Kleinteile beschriftet eintüten, damit man das später wieder zusammenbekommt.

    Bei Zerlegen kann man dann auch gleich "Bestandsaufnahme" machen, was ersetzt/repariert werden muss. Der freigelegte Rahmen lässt sich dann auch besser hinsichtlich Richtmöglichkeit beurteilen (z.B. Lenkkopf/Ovalität des unteren Lagersitzes). Wenn es meine wäre würde ich dann wenn möglich richten lassen.

    Das Problem bei Gebrauchtteilen: Bei einem Rahmentausch gegen einen Gebrauchtrahmen ist dessen Historie (Unfallfreiheit) nach fast 30 Jahren nicht zuverlässig nachvollziehbar. Genau genommen müsstest Du den auch erst prüfen lassen.

    Grüße
    Marcus

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier