Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    Tank Dekor G/S Paris Dakar

    Hallo zusammen
    hat mir zufällig jemand den Schriftzug Paris Dakar vom G/S Tank in weiss ? Überlackierbar ?

    Grüße
    Christian

  2. #2
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: Tank Dekor G/S Paris Dakar

    Hat sich erledigt, die US von Gaston ist original

  3. #3
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: Dank Dekor G/S Paris Dakar

    jetzt blick ich es nicht mehr...

    BMW Historisches Dokumentationszentrum schreibt auf meine Anfrage zur Originalität der US ....:

    Die Unterschriften auf den Tanks waren Decals die soweit ich weiß noch mit Klarlack überzogen wurden. Die Geschichte, dass Rahier die Tanks selbst signiert hat, gehört ins Reich der Legenden.

    Grüße
    Christian

    Die Unterschriften auf den Tanks waren Decals die soweit ich weiß noch mit Klarlack überzogen wurden. Die Geschichte, dass Rahier die Tanks selbst signiert hat, gehört ins Reich der Legenden.

  4. #4
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: Dank Dekor G/S Paris Dakar

    Die müss(t)en es ja wissen ...


    Hier hatten wir das Thema auch schon:
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-Tank-erhalten

    Es gibt genug Beispiele, wo die Signatur beim Polieren weggeht, was schonmal gegen die These "unter Klarlack" spricht.

    Und "Decals" hat es zu späteren Zeiten aus dem Zubehör gegeben, mehr oder weniger gut gemacht, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht von BMW, sonst müsste es eine Ersatzteilnummer dafür geben.

    Was mit einem Tank im Rahmen einer Restaurierung/Neulackierung gemacht wurde, hat nichts mit dem Auslieferungszustand zu tun, darum nicht verwirren lassen von neuzeitlichen Fotos.

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  5. #5
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: Dank Dekor G/S Paris Dakar

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Die müss(t)en es ja wissen ...


    Hier hatten wir das Thema auch schon:
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-Tank-erhalten

    Es gibt genug Beispiele, wo die Signatur beim Polieren weggeht, was schonmal gegen die These "unter Klarlack" spricht.

    Und "Decals" hat es zu späteren Zeiten aus dem Zubehör gegeben, mehr oder weniger gut gemacht, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht von BMW, sonst müsste es eine Ersatzteilnummer dafür geben.

    Was mit einem Tank im Rahmen einer Restaurierung/Neulackierung gemacht wurde, hat nichts mit dem Auslieferungszustand zu tun, darum nicht verwirren lassen von neuzeitlichen Fotos.

    Gruß

    Werner
    Der gute Gaston (der sich leider schon lange nicht mehr wehren kann) muss neuerdings sogar für die R9T Tanks herhalten...
    https://picclick.de/Set-Aufkleber-Ta...540855803.html
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  6. #6
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: Dank Dekor G/S Paris Dakar

    Hallo,
    ich hatte mal einen G/S Tank mit Signatur. War lt. BMW classic mit Edding von G.R. in einer Kleinserie signiert. Nicht unter Klarlack.
    Da die Signatur nicht zu retten war, habe ich eine ausgeplotterte aus Folie unter Klarlack gelegt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Draufsicht.jpg 
Hits:	40 
Größe:	163,7 KB 
ID:	303731 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0868.jpg 
Hits:	43 
Größe:	129,1 KB 
ID:	303732 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF3119.jpg 
Hits:	41 
Größe:	130,6 KB 
ID:	303733
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier