Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von bucki 61
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nienbrügge im Schaumburger Land
    Beiträge
    436

    Welches Fahrtenbuch für 07er Kennzeichen?

    Ich habe vor einiger Zeit einige meiner Fahrzeuge auf 07er Kennzeichen angemeldet, ich gehe davon aus das einige im Forum auch ein 07er Kennzeichen haben, daher meine Frage:
    Ich habe ein Fahrtenbuch das sich aber wohl eher an Vertreter/Außendienstler o.ä. richtet, also mehr "finanzamtstechnisch" ausgerichtet ist.
    Bei meiner Suche im Netz habe ich kein Fahrtenbuch gefunden das mir genug Platz lässt den Zweck meiner Fahrt zu dokumentieren und auch ein Format hat das man in der Jackentasche oder zumindest im Tankrucksack unterbringen kann.
    Die üblichen Fahrtenbücher sind wohl auch nur für EIN Fahrzeug ausgelegt und nicht für mehrere.
    Hat jemand mal `nen Tipp auf Lager?
    Grüße,
    Bernd

  2. #2
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Welches Fahrtenbuch für 07er Kennzeichen?

    Kann man eingeben Suche: "Fahrtenbuch 07er Kennzeichen"

    tut rauskommen: https://www.limora.com/de/buch-1-347879.html
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  3. #3
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Welches Fahrtenbuch für 07er Kennzeichen?

    Ich hatte seinerzeit ein passendes Fahrtenbuch vom Straßenverkehrsamt bei Erteilung des Kennzeichens dazubekommen.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  4. #4
    Avatar von bucki 61
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nienbrügge im Schaumburger Land
    Beiträge
    436

    AW: Welches Fahrtenbuch für 07er Kennzeichen?

    Hallo
    Hans, das ist das einzige das auch ich im Netz gefunden habe, hat leider ein so dämliches Format das es nicht in eine Jackentasche passt- da geht maximal Din A6 rein.

    Vom Straßenverkehrsamt habe ich leider keins bekommen, ich kam mir vor wie der erste der ein 07er Kennzeichen beantragt hat, bei meiner Versicherung war ich das tatsächlich auch.
    Bernd

  5. #5
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.013

    AW: Welches Fahrtenbuch für 07er Kennzeichen?

    Moin Bernd,
    selber machen mit Excel.
    Wichtig ist: durchnummerierte Seiten und die Blätter z.B. im Copyshop binden lassen, so dass keine Seiten ausgetauscht werden können.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  6. #6
    Avatar von JoergH
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.187

    AW: Welches Fahrtenbuch für 07er Kennzeichen?

    Gab es auch bei mir bei der Zulassung dazu. kohlhammer.de steht drauf. Titel "Liste über Verwendung des roten Kennzeichens". Hat DIN A4 Format, was mich nicht stört, da das Heft nicht mitzuführen ist.

    Grüße
    Jörg

  7. #7
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Welches Fahrtenbuch für 07er Kennzeichen?

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Moin Bernd,
    selber machen mit Excel.
    Wichtig ist: durchnummerierte Seiten und die Blätter z.B. im Copyshop binden lassen, so dass keine Seiten ausgetauscht werden können.
    Genau das wäre auch mein Tipp gewesen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #8
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Welches Fahrtenbuch für 07er Kennzeichen?

    Zitat Zitat von bucki 61 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hans, das ist das einzige das auch ich im Netz gefunden habe, hat leider ein so dämliches Format das es nicht in eine Jackentasche passt- da geht maximal Din A6 rein.

    Bernd
    Da werden Batterien in Rahmenrohre gesteckt, Luftfilterkästen weggelassen/geändert, Elektrik auf ein Minimum geändert, aber für so ein Heftchen soll nirgends Platz sein?

    Mach doch unter oder in die Sitzbank einen flachen Einschub, wo Du das Ding unterbringen kannst. Oder unter dem Tank. Auf die paar Euros wir´d jetzt auch nicht mehr ankommen
    Geändert von boxerhans (09.10.2017 um 04:43 Uhr)
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  9. #9
    Avatar von bucki 61
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nienbrügge im Schaumburger Land
    Beiträge
    436

    AW: Welches Fahrtenbuch für 07er Kennzeichen?

    Hans
    es handelt sich nicht nur um BMWs...
    ein 07er Kennzeichen bekommst du auch nur wenn es sich um einen Oldtimer handelt, meine Umbauten sind alle regulär angemeldet, da habe ich das Problem nicht.
    Es gibt Sportmaschinen die haben 0,0 Stauraum, `ne Jacke bzw. Kombi haste halt immer an.
    Ich bin bislang davon ausgegangen das ich das Fahrtenbuch mitführen muss,
    so meine Info, ich werde bei der Zulassungsstelle noch mal nachfragen müssen.
    Grüße,
    Bernd

  10. #10
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Welches Fahrtenbuch für 07er Kennzeichen?

    Ich würde mal als allererstes die Regeln durchlesen - 'tschuldigung für die dass ich das so schreibe, aber da steht geschrieben, daß das 07er Fahrtenbuch nicht mitgeführt werden soll. Das liegt zu Hause, kann also durchaus größer als A6 sein, das macht es schon mal einfacher.

    Vor Abfahrt wird die Fahrt eingetragen, Fahrtstrecke und Ankunftszeit kommt dann nach Beendigung - fertig.

    Ich habe mir auch schon mal was als Excel gemacht, und für jedes Jahr gibt es da exakt ein Blatt, damit komme ich hin. Ich habe da nichts gebunden, das ist ein Ordner - seit über 15 Jahren. Hat aber noch nie jemand sehen wollen...
    Grüße, Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier