Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102
  1. #91
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Dann nennen wir es seinen Senf dazugeben...
    Der jenige weiß schon was gemeint ist.

    BTW schönes Bike Kai. Nimm manchen Schmarn hier nicht zu Ernst.

  2. #92

    Registriert seit
    15.10.2017
    Beiträge
    105

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Zitat Zitat von mariom Beitrag anzeigen
    Für diesen Preis wirst du keinen passenden Endschalldämpfer mit E-Nummer für einen 2-Ventiler finden.
    Mit E-Nummer für die 2-Ventiler gibt es nur die Hattech und Vattier (glaub so heißen die). Verbessert mich wenn ich falsch liege.

    Ansonsten bleibt dir da nur der Weg, evtl über andere Motorräder. Da gibt's was günstigeres und ist Aufgrund des E-Prüfzeichens zumindest eintragungsfähig. Allerdings ist das nicht Plug & Play.

    Triumph Thruxton z.B.

    Grüße Mario
    Hey Mario,

    ich kenne nur Hattech und für die GS Modelle noch den Zach. Wobei sich beide preislich nichts nehmen. Und 800 Flocken für 2 Endtöpfe ist halt nicht wenig.

    Hätte halt nach gut passenden Vorschlägen geschaut, die können auch gerne gebraucht sein weil ich Sie eigentlich schwarz lackieren will.


    SG

  3. #93
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Gebraucht sind die schwierig zu bekommen. Selbst dann kosten die meistens noch um die 600€.

    Was hast du für ein Baujahr?
    Evtl kommen die Megaphone von Kickstarter mit den Refexionseinsätzen in Frage. Die habe ich dran. Wurden mit Geräuschmessung problemlos eingetragen. Sprech da mal mit deinem TÜV-Mann drüber.
    Geräuschmäßig sind die nicht so laut wie man denkt.

    Kosten 270€ und die gibt es in Schwarz matt.

  4. #94

    Registriert seit
    15.10.2017
    Beiträge
    105

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Genau auf einen solchen Tipp hab ich gehofft Danke :) Optisch finde ich die wirklich gut!

    Leider will mein TÜV ohne E Nummer nichts ein eintragen

    bzw kostet die Messung auch wieder 150-200€ soweit ich weiß?

    Was hat denn bei dir die Eintrgaung gekostet?

    QUOTE=mariom;980777]Gebraucht sind die schwierig zu bekommen. Selbst dann kosten die meistens noch um die 600€.

    Was hast du für ein Baujahr?
    Evtl kommen die Megaphone von Kickstarter mit den Refexionseinsätzen in Frage. Die habe ich dran. Wurden mit Geräuschmessung problemlos eingetragen. Sprech da mal mit deinem TÜV-Mann drüber.
    Geräuschmäßig sind die nicht so laut wie man denkt.

    Kosten 270€ und die gibt es in Schwarz matt.[/QUOTE]

  5. #95
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Kann dir leider nicht sagen was das einzeln gekostet hat. Bei mir wars ein Komplettumbau mit mehreren Eintragungen.

    Aber 100€ - 150€ kann das schon kosten. Manchmal glaub ich, dass sich der Prüfer selbst einen Preis dafür ausdenken darf... ;-)

    Frag deinen Prüfer einfach mal was er von Endtöpfen mit Reflexionstechnik hält.

    Aufgrund der Reflexionstechnik, kann der Prüfer auch nicht sagen, dass da nach 50km die Dämmwolle rausfliegt. Ist ja keine drin.

  6. #96
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Zitat Zitat von mariom Beitrag anzeigen
    Ich sag mal, dass du das bei 90% der Motorräder und Autos so vorfindest. Wenn das so ist, ist das traurig
    Es ist doch vollkommen Schnuppe ob das Wuchtgewicht 3cm weiter links oder rechts sitzen würde. Wenn du meinst. Manchmal sind die Wuchtgewichte an meinen Motorrädern oben und manchmal unten. Blöd sieht es nur aus, wenn Vorder-, und Hinterrad unterschiedlich sind.
    Selbst wenn du auf den Matching Point drehst muss ein Wuchtgewicht ran. Das hast du oft genug probiert ?
    Und ob das dann 10gr oder 15gr sind, is doch wurscht. ... 5g oder vielleicht sogar 0g ?
    Muss man sich denn über jeden Furz aufregen. Ich rege mich nicht auf. Er hat das Geld dafür bezahlt. Vielleicht sagt er noch wie viel ?
    Ich hoffe bei deinem Moped passt das... Da müsste ich erst mal nachschauen. Wenn nicht, drehe ich den Reifen noch mal. Koscht ja nix...
    .
    Gruß RaineR

  7. #97
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du auf den Matching Point drehst muss ein Wuchtgewicht ran. Das hast du oft genug probiert ?
    Und ob das dann 10gr oder 15gr sind, is doch wurscht. ... 5g oder vielleicht sogar 0g.
    Ja, ich hab sowas ausprobiert. Habe lange genug in der Werkstatt gearbeitet.
    Es ist sogar schon vorgekommen, dass ich kein Wuchtgewicht brauchte, obwohl der Punkt nicht zum Ventil zeigte...
    Weißt du was das wichtigste an der Sache ist. Das nach der Montage und Wuchten keine Umwucht auftritt. Aber das weißt du ja...

  8. #98

    Registriert seit
    15.10.2017
    Beiträge
    105

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Zitat Zitat von mariom Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab sowas ausprobiert. Habe lange genug in der Werkstatt gearbeitet.
    Es ist sogar schon vorgekommen, dass ich kein Wuchtgewicht brauchte, obwohl der Punkt nicht zum Ventil zeigte...
    Weißt du was das wichtigste an der Sache ist. Das nach der Montage und Wuchten keine Umwucht auftritt. Aber das weißt du ja...

    Also ich vertraue da auch auf der Reifenprofi, kann mich erinnern das er einen Reifen nochmal gedreht hat weil es sonst zu viele Gewichte gebraucht hätte, Villt war ja ja der hintere, ich weiß es nicht mehr.

    Bezahlt hab ich 200€ inkl Montage und Schläuche.

  9. #99

    Registriert seit
    15.10.2017
    Beiträge
    105

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Zitat Zitat von mariom Beitrag anzeigen
    Kann dir leider nicht sagen was das einzeln gekostet hat. Bei mir wars ein Komplettumbau mit mehreren Eintragungen.

    Aber 100€ - 150€ kann das schon kosten. Manchmal glaub ich, dass sich der Prüfer selbst einen Preis dafür ausdenken darf... ;-)

    Frag deinen Prüfer einfach mal was er von Endtöpfen mit Reflexionstechnik hält.

    Aufgrund der Reflexionstechnik, kann der Prüfer auch nicht sagen, dass da nach 50km die Dämmwolle rausfliegt. Ist ja keine drin.

    Nochmal mit dem TÜV ler gesprochen.

    Mit erfolgreicher Messung kann man quasi alles eintragen wobei er trotzdem wohl eine Nummer oder ähnliches am Endtopf bräuchte weil er ja was reinschreiben muss. Messung im Fahrbetrieb rund 150€.

    Mit E Nummer (auch von einem anderen Bike) würde er wenn es nicht zu laut ist nur Standgeräuschmessung machen und dann würde das in der Sammeleintragung eher untergehen und keine Mehrkosten bedeuten.

    Ich beobachte gerade ein paar gebrauchte Sporttüten die in Fage komme und lasse mir ein Angebot für die Hattech machen.

    Dann Vergleich ich mal alles

    Danke schon mal für deinen Tipp!

  10. #100
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Eine Nummer hat der Topf von Kickstarter nicht.
    Entweder man schlägt da eine ein, oder der Prüfer trägt das über die Abmessungen (so ist’s bei mir) ein.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier