Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 102
  1. #71

    Registriert seit
    15.10.2017
    Beiträge
    105

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Miss doch mal nach, wie lang die Gewinde denn sein müssten .
    Ich kann dann gerne mal in meiner Dose mit den Schwingenlagerbolzen nachsehen...

    Die Gewinde sind ca 24 mm, die passen auch von der Länge.

    Dein Post bringt mich gerade darauf das ich wohl einen kompletten Denkfehler habe/hatte

    Erfolgt die Fixierung/Einstellung der Schwinge über das vorderste Stück (Bild Nr1) der Bolzens oder mit dem Gewinde (2)?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 984CEACA-9C18-4A85-BCB4-D98D22AF8EBE.jpg  

  2. #72
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Zitat Zitat von Leamoa Beitrag anzeigen
    Die Gewinde sind ca 24 mm, die passen auch von der Länge.

    Dein Post bringt mich gerade darauf das ich wohl einen kompletten Denkfehler habe/hatte

    Erfolgt die Fixierung/Einstellung der Schwinge über das vorderste Stück (Bild Nr1) der Bolzens oder mit dem Gewinde (2)?

    Ich hoffe gerade das dein Denkfehler nicht das war, was ich denke.
    Gruß RaineR

  3. #73
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.363

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Das Lager sitzt an Position "2" an.
    24mm ist die normale Länge. Ist bei Deiner Maschine irgendwas nicht original in dem Bereich?
    Schwinge von einem anderen Modell?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #74
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Hallo,

    ich glaube da ist ein kompletter Denkfehler drin.
    Mal ganz langsam von Vorne :
    Die Gewinde gehören in den Rahmen und werden außen mit einer flachen Mutter gekontert.
    Der Abschnitt ohne Gewinde gehört in die Schwinge, darauf sitzen die Lager.
    Du musst beide Bolzen von außen durch den Rahmen in die Schwinge Schrauben. Irgendwann bekommen die dann Drück.
    Danach die Schwinge mitteln und mit Drehmoment anziehen, zuletzt mit den Muttern kontern.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #75
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.363

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Die Lager müssen in der Schwinge außen bündig abschließen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #76

    Registriert seit
    15.10.2017
    Beiträge
    105

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich glaube da ist ein kompletter Denkfehler drin.
    Mal ganz langsam von Vorne :
    Die Gewinde gehören in den Rahmen und werden außen mit einer flachen Mutter gekontert.
    Der Abschnitt ohne Gewinde gehört in die Schwinge, darauf sitzen die Lager.
    Du musst beide Bolzen von außen durch den Rahmen in die Schwinge Schrauben. Irgendwann bekommen die dann Drück.
    Danach die Schwinge mitteln und mit Drehmoment anziehen, zuletzt mit den Muttern kontern.

    Gruß

    Kai
    und genau das war leider mein Fehler, ist mir jetzt echt peinlich ich dachte die Bolzen müssen auch an der Schwinge innen anstehen...

    Mich hat das verwirrt das links ein anderes Maß ist wie rechts und so kam eins zum anderen

  7. #77

    Registriert seit
    15.10.2017
    Beiträge
    105

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    So der Umbau nähert sich dem Ende und es wurde viel mehr als gedacht umgebaut

    Mit den Bildern will ich euch mal zeigen, wie es aktuell aussieht, es ist aber noch nicht fertig! Es kommt noch ein Behördentank, der Endtopf wird noch bearbeitet und die Benzinleitungen sind schon anders verlegt (müsste grad schnell gehen)

    Ich Danke aber jetzt schon mal allen die hier geholfen haben, den anderen Threads für für die guten Ideen und den vielen Foristen die mir viele Teile zu fairen Preisen verkauft haben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 90EEF8FB-0BA4-4EED-A918-F4377F1E4529.jpg   5AD14C02-B461-4D66-B81D-3FC20F07FC08.jpg  

  8. #78
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Zitat Zitat von Leamoa Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich wage mich an meinen ersten Umbau einer R100RT auf eine Scrambler...
    "Scrambler" das würde ich aber noch irgendwo draufschreiben, auf den Tank, Seitendeckel oder so.
    Gruß RaineR

  9. #79

    Registriert seit
    15.10.2017
    Beiträge
    105

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    "Scrambler" das würde ich aber noch irgendwo draufschreiben, auf den Tank, Seitendeckel oder so.
    Na komm schon, das ist mein erster Umbau und ich hab mich während des Umbaus halt umentschieden


    Aber danke für den wertvollen Betrag
    Geändert von Leamoa (19.02.2018 um 21:20 Uhr)

  10. #80
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Zitat Zitat von Leamoa Beitrag anzeigen
    Na komm schon, das ist mein erster Umbau und ich hab mich während des Umbaus halt umentschieden
    Ich habe das ernst gemeint, was ist es denn dann geworden ?
    Gruß RaineR

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier