Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102
  1. #21
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Da wird's Probleme geben. Ohne LKL funktioniert die LiMa nicht, d.h. keinen Strom. Man kann zwar stattdessen einen Widerstand einbauen, aber dann kann man auch gleich die LKL drin lassen.
    Natürlich mit Vorwiderstand!
    Einen richtigen Stromlaufplan bibt es nicht, nur eine Excel Tabelle mit Kabelfarben und Klemmenbezeichnungen. Das reicht bei den paar Kabeln.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  2. #22

    Registriert seit
    15.10.2017
    Beiträge
    105

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Ich überlege an der Stelle des Luftfilterkastens die Batterie zu verlegen, da ich mit offenen Luftfiltern fahren möchte.

    das hätte den Vorteil das ich keine teure Abdeckung bräuchte (ob nun runder Luftfilterkasten oder das lange Abdeckung und das Rahmen Dreieck wäre frei.

    hat das schon mal jemand gemacht und Erfahrung hinsichtlich Ausführung und TÜV?

  3. #23
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Offene Ansaugung macht Probleme bei der Einstellung der Vergaser. Das ganze ist eigentlich nur mit Dellos vernünftig abzustimmen.

    Abgesehen davon finde ich es echt nicht schön, wenn die Batterie auf dem Getriebe hockt. Der Motor ist (wenn mann den Runden Luftfilter verbaut) so ein schönes Kunstwerk und wirkt wie aus einem Guss. Mit der Batterie auf dem Getriebe wirkt es eher abgehackt. Aber das ist ein persönlicher Geschmack und in wirklichkeit musst du wissen, was du haben willst.



    Nur als Tipp... Siebenrock bietet auch einen Batteriekasten an, der unter dem Getriebe sitzt, wenn man seinen Batteriekasten nicht selber bauen will. Nicht billig, aber günstiger als Dellos ist das auf jeden fall.
    Grüße
    Qchn

  4. #24
    Avatar von Tuttlboxer
    Registriert seit
    31.10.2015
    Ort
    Leogang/Österreich
    Beiträge
    204

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Hab billige pinschige offene LuFi.....
    Keine Einstellung von Nöten.....
    Bei meinen Kumpel mit der R80 genauso
    Grüsse Hermann
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?62451-BMW-R100RT-Bj-83-vom-Schrotthaufen-zur-Kaffeemaschinn&p=941844#post941844[/url]

  5. #25

    Registriert seit
    15.10.2017
    Beiträge
    105

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Offene Ansaugung macht Probleme bei der Einstellung der Vergaser. Das ganze ist eigentlich nur mit Dellos vernünftig abzustimmen.

    Abgesehen davon finde ich es echt nicht schön, wenn die Batterie auf dem Getriebe hockt. Der Motor ist (wenn mann den Runden Luftfilter verbaut) so ein schönes Kunstwerk und wirkt wie aus einem Guss. Mit der Batterie auf dem Getriebe wirkt es eher abgehackt. Aber das ist ein persönlicher Geschmack und in wirklichkeit musst du wissen, was du haben willst.


    Nur als Tipp... Siebenrock bietet auch einen Batteriekasten an, der unter dem Getriebe sitzt, wenn man seinen Batteriekasten nicht selber bauen will. Nicht billig, aber günstiger als Dellos ist das auf jeden fall.
    Hallo Jochen,

    das Ass mit den Einstellungsproblemen hab ich noch nicht gehört, das es nicht gerade Leitubgsflrdernd ist schon :)

    Die lange Abdeckung gefällt mir eigentlich am besten, ist aber ganz schön teuer, auch dein runder Luftfilterkasten kostet doch 200-300€ oder?

    Also mir geht es weniger darum die Batterie woanders hinzusetzen, sondern eher darum die Stelle des Luftfilterkasten preiswert zu gestalten.

    Bin nur auf die Idee gestern gekommen, habe aber sowas noch nicht gesehen bzw Bilder gefunden. Dachte es wäre evtl eine schöne Idee und nicht von der Stange :)

    Natürlich sollte das auch nicht nach kraut und Rünen aussehen.

  6. #26
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Achso! Ja... ich kenne das Dilemma, aber grade der Motor und das Rahmendreieck sind meiner Meinung nach Schlüsselelemente beim Umbau. Und ein Runden Luftfilter kann ich einfach nur empfehlen! Sieht gut aus, ist original, funktioniert richtig gut und der Sound der da auch raus kommt ist richtig stark!

    Klar kann man auch offene dran machen und den Kasten einfach weg lassen. Die Batterie aber würde ich nicht da drauf setzen. Aber wie gesagt ist Geschmakssache. Ich finde nämlich folgendes Mopped ganz schick, aber die Batterie lässt das ganze echt hängen:



    um die Batterie versetzen zu können habe ich jetzt letztens folgenden Tipp bekommen:

    http://www.sport-evolution.de/index....batterien.html

    Bin grade dabei mir was selber zu bauen, aber wenn ich das sehe, dann hätte ich das vielleicht nicht gemacht. Und so teuer ist das wirklich nicht...
    Grüße
    Qchn

  7. #27
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Ölwannenzwischenring und drunter durch noch den Krümmer. Gibt richtig guten Sound nach scharfem Bremsen
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  8. #28

    Registriert seit
    15.10.2017
    Beiträge
    105

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Achso! Ja... ich kenne das Dilemma, aber grade der Motor und das Rahmendreieck sind meiner Meinung nach Schlüsselelemente beim Umbau. Und ein Runden Luftfilter kann ich einfach nur empfehlen! Sieht gut aus, ist original, funktioniert richtig gut und der Sound der da auch raus kommt ist richtig stark!

    Klar kann man auch offene dran machen und den Kasten einfach weg lassen. Die Batterie aber würde ich nicht da drauf setzen. Aber wie gesagt ist Geschmakssache. Ich finde nämlich folgendes Mopped ganz schick, aber die Batterie lässt das ganze echt hängen:



    um die Batterie versetzen zu können habe ich jetzt letztens folgenden Tipp bekommen:

    http://www.sport-evolution.de/index....batterien.html

    Bin grade dabei mir was selber zu bauen, aber wenn ich das sehe, dann hätte ich das vielleicht nicht gemacht. Und so teuer ist das wirklich nicht...
    Hey Jochen, danke für die beiden Bilder!

    Also so wenn es ums optische geht würde mir die lange Abdeckung (anlasserabdeckung?) am besten gefallen. Wobei mich immer die Farbunterschiede stören.

    Aber er du hast schon Recht, die Batterie ist auch keine Schönheit


    was was hast du für deine Rundluftfilter gezahlt wenn ich fragen darf?

    wegen der Batterie überlege ich noch, habe mit der Idee gespielt einen Vorschalldämpfer mit E Kennzeichen zu verbauen und dann nur noch ein kurzes Auspuffrohr, dann wäre da unten kein Platz mehr für die Batterie


    PS wird die Batterie mit der Halterung in deinem Link liegend verbaut?
    Geändert von Leamoa (11.11.2017 um 23:36 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Für den Rundluftfilter habe ich quasi 1.500€ gezahlt. Da war aber noch ein ganzes Motorrad dran. Deswegen kann ich es dir nicht sagen. Würde aber schätzen das du 250-350 Euro für alles los werden wirst. (der Luftfilterkasten reicht ja nicht. Benötigst auch die Entlüftungsschläuche und die Anlasserabdeckung)

    Aber die von dir favorisierte Abdeckung kostet ja nicht unbedingt mehr/weniger.

    Wie der Batteriekasten montiert wird weiß ich nicht. Habe es erst später gesehen. Baue meinen selber. Aber anscheinend gibt es die Version unter dem Getriebe (die müsste wohl liegen verbaut werden) und einmal kurz unter der Sitzbank. Die könnte wohl stehend verbaut werden. So oder so ist der Kasten für eine kleinere Batterie gedacht. Die müsstest du ebenfalls erst erstehen.

    Aber hau mal ein paar Bilder raus! ist immer interessant!
    Grüße
    Qchn

  10. #30

    Registriert seit
    15.10.2017
    Beiträge
    105

    AW: Mein erster Umbau R100RT

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Für den Rundluftfilter habe ich quasi 1.500€ gezahlt. Da war aber noch ein ganzes Motorrad dran. Deswegen kann ich es dir nicht sagen. Würde aber schätzen das du 250-350 Euro für alles los werden wirst. (der Luftfilterkasten reicht ja nicht. Benötigst auch die Entlüftungsschläuche und die Anlasserabdeckung)

    Aber die von dir favorisierte Abdeckung kostet ja nicht unbedingt mehr/weniger.

    Wie der Batteriekasten montiert wird weiß ich nicht. Habe es erst später gesehen. Baue meinen selber. Aber anscheinend gibt es die Version unter dem Getriebe (die müsste wohl liegen verbaut werden) und einmal kurz unter der Sitzbank. Die könnte wohl stehend verbaut werden. So oder so ist der Kasten für eine kleinere Batterie gedacht. Die müsstest du ebenfalls erst erstehen.

    Aber hau mal ein paar Bilder raus! ist immer interessant!

    1500€ ist natürlich ein Schnäppchen und findet man selten, besonders mit Anbauteilen die wertig sind

    Die Anlasserabdeckung kostet rund 200€, aber da werd ich mal auf einen günstigen Glücksgriff warten und erstmal nur ein Blech verarbeiten, evtl mit Batterie oder Ohne, das muss ich einfach mal ausprobieren.

    Mir war war aber nicht bewusst das die Batterie liegend verbaut werden darf, wobei das nur bei LiFe Batterien geht oder? Da ich sowieso eine neue Batterie brauche habe ich freie Auswahl :)

    Hier mal ein Bild, ist aber noch nicht viel passiert wie man sieht:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BCDAF937-EB9F-4410-970C-556C8C33BFA2.jpg  
    Geändert von Leamoa (12.11.2017 um 09:31 Uhr)

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier